Forum

Musik

vielohrentest #2: quiet lights - in the future

Alphex
hm. irgendwie unbefriedigend, dass keiner auch nur ein bisschen meine einschätzung kommentiert. okay, bei powdi bekomme ich einen nebensatz. ich kann gut damit leben, dass die platte niemandem gefällt, aber so'n mehr oder weniger ignorieren enttäuscht mich. alphex bekam wenigstens ein "da hat sich einer gedanken geamacht" oder sogar "mutig das zu posten". ich häng jetzt irgendwie in der luft.etienoir, 16.03.2016 18:53 #


Deine Einschätzung war ziemlich viel Text, aber letztlich relativ viel "Album ist mir wichtig, weil". Da kann ich als Außenstehender wenig zu sagen - mir geht es offenbar nicht so nahe, aber es ist ja schön, dass es dir gefällt. Man hört dem Album ja auch an, dass es wohl einen emotionalen Konnex geben muss - es klingt nicht nach etwas, dass man mag, weil es so lustig, stylish oder entspannend ist. Wie gesagt, Theatralik und down-Phase. Da war auch ein Verriss von Anfang an etwas vorsichtiger umzusetzen, aber generell... da gibt es ja recht wenig Andockpunkte für Leute, die es halt NICHT packt. Viel passiert ja nicht.

Ich bin übrigens der Meinung, dass man das hier entweder mitmachen sollte, weil man selbst Bock drauf hat, oder es sein lassen. Zuviel (positive) Reaktionen zu erwarten, schadet dem Projekt - das endet dann in "ich habe nur drei Seiten, mehr Beachtung"-Glubschaugen, supersicheren Kandidaten ("ich will endlich mal Lob") oder ähnlichem. Es soll hier um die Musik gehen, gerne auch mit harter Kante und kontrovers.
Go Ahead Eagle
Ist doch geil, wenns Eti gefällt.
Ansonsten im Schnitt so 5-7er Wertungen.
Hey, kein Veriss, nix weltbewegenden, Durchschnitt halt. Was willste mehr erwarten?
Eintauchen geht halt nur wenn alles passt.
Wenn andauernd der Feuermelder anspringt krieg ich eher Herzkasper anstatt Entspannung.
eigenwert
Wie oft hat man ihn jetzt eigentlich schon Eti genannt :tongue: ?
etienoir
bitte vielmals um verzeihung wegen meines dummen posts gestern. alphi hat natürlich recht. bei mir waren in den letzten tagen soviel trubel und enttäuschungen in arbeits- und privatleben, und ihr habt den frust dann abbekommen. eigentlich hatte ich mir vorgenommen, mich mal ein paar tage auszuklinken, um nicht noch mehr meiner schlechten laune im forum zu verbreiten. aber nach den ungemein netten worten von amani (:friends: bekommst du dafür gerne zurück) und den anderen posts von euch leutis hier, muss ich mich natürlich bedanken, ich kleine diva :tongue:. außerdem haben sich einige wogen geglättet, und vor allem: frühling!!!
Olsen
Ich fand's echt nicht dramatisch und finde auch nicht, dass du schlechte Stimmung verbreitest. Kein Grund, sich für irgendwas zu entschuldigen.
eigenwert
Dass du nicht Ganja bist, haben wir auch so schon gemerkt :cheers: !
Go Ahead Eagle
Schließe mich Olsen an.
Wie bereits woanders erwähnt: das sind Musikkritiken, keine Menschenkritiken.
Ganz egal wer mir was vorschlägt, ich hörs mir an und finds gut oder eben nicht.
Da ist keine Zusatzwertung, egal ob positiv oder negativ, dahinter, nur weils von User xy kommt.
etienoir
ich hatte eigentlich auch keine musikkritik irgendwie persönlich genommen.
Go Ahead Eagle
Equal, sponge over. :cheers:
FaithAndHope
Wie hier ja schon jemand erwähnte, auskotzen kannst du dich hier immer irgendwo! :friends:
Amano
aber nach den ungemein netten worten von amani (:friends: bekommst du dafür gerne zurück) und den anderen posts von euch leutis hier, muss ich mich natürlich bedanken, ich kleine diva :tongue:. außerdem haben sich einige wogen geglättet, und vor allem: frühling!!!etienoir, 17.03.2016 17:26 #


Wenn schon mit i am Ende, dann bitte auch mit r an zweiter Stelle, wie es meiner Stammeszugehörigkeit entspricht :klugscheiss:















:wink: :cheers:
Crackerman
Ich find's sogar ganz normal. Wenn ein Beitrag so lang wird, zeigt das ja, es ist einem wichtig. Umso lieber möchte man Feedback lesen. Mir ging's leider ganz ähnlich wie Olsen, ich hatte das @Etienoir (mal nebenbei gefragt, was bedeutet das eigentlich und ist Eti eine akzeptable Abkürzung?) schon geschrieben um dann festzustellen, ich kann tatsächlich nichts kompetentes beitragen, weil ich Musik so nicht erlebe. Dein Nachhaken ist so absolut nachvollziehbar :thumbsup:.
Falls die Platte eines deiner Inselalben ist, ebenfalls mutig. Ich hätte Schiss, dass so etwas persönlich Wichtiges hier floppen könnte.
etienoir
Ich find's sogar ganz normal ... Dein Nachhaken ist so absolut nachvollziehbar :thumbsup:.Crackerman, 18.03.2016 01:34 #

dann bin ich ja beruhigt. :smile:

Falls die Platte eines deiner Inselalben ist, ebenfalls mutig. Ich hätte Schiss, dass so etwas persönlich Wichtiges hier floppen könnte.Crackerman, 18.03.2016 01:34 #

nee, soweit würde ich nicht gehen. dafür ist es einerseits noch zu jung, und andererseits fehlt schon einiges an potential. ich kann die meisten kritikpunkte ja sehr gut nachvollziehen.

@Etienoir (mal nebenbei gefragt, was bedeutet das eigentlich und ist Eti eine akzeptable Abkürzung?)Crackerman, 18.03.2016 01:34 #

ist ne französisierte und verkürzte form meines vollen realnamens, klingt ganz gut, finde ich, und deutet zudem auf meine dunkle seite hin ...
und - weißt du - gegen die abkürzung werde ich mich wohl nicht mehr wehren können, cracki. bis in die grundschule hinein nannten mich meine freunde steffi, das war auch schwierig.
Woas Sois...
ist ne französisierte und verkürzte form meines vollen realnamens, klingt ganz gut, finde ich, und deutet zudem auf meine dunkle seite hin ...etienoir, 18.03.2016 05:18 #


Sollen wir dann eher noir wählen? Schreibt sich genauso schnell und kurz.
etienoir
macht doch was ihr wollt, woasi. :smile:
etienoir
übrigens einer meiner allzeit-lieblings-posts vom larry:

Woasi, Corni, Drunki, tippi tippi!LarryRansomInferno, 28.08.2015 15:12 #
der_acki
Ich habe es versucht. Leider bin ich bei Song Nummer zwei eingeschlafen. Ich gebe aber nicht auf, niemals!
AERPELSCHLOT
Zweite Hälfte Track 8. Ernsthaft. :bow::bow::bow:
etienoir
na wer sagt's denn. ist mir tatsächlich ne empfehlung gelungen, die dir in teilen gefällt, und die du noch nicht kanntest. morgenbier :cheers:. jetzt fehlt nur noch zweite hälfte track 3 und track 4 :bow::bow::bow: ...
der_acki
Song nr. 2, höre da nur ich Sigur Ros?