Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Nathanael_x


Porcupine Tree - Deadwing
eigenwert
Und jetzt gerade
Dry The River - Shallow Bed
ein absolutes Lieblingsalbum von mir besser geht Post Rock und Singer/Songwriter gemischt nicht.Harry Gant, 26.03.2016 22:37 #

Da dachte ich mir hörste mal rein wegen Lieblingsalbum, Postrock, Songwriter und so... Erstmal hab ich da garnix postrockiges gehört und dann diese Knabenkirchenchorstimme, die schlimmsten Vocals bisher die ich in diesem Jahr (wollt nicht "ever" schreiben, gibts bestimmt noch schlechtere) gehört habe.:mad:pixiesa, 26.03.2016 23:00 #

Pixie, das ist ein sensibler junger Mann :klugscheiss: !
Der ist nur besorgt, ob das gute Einhörnchen über den Verlust seines Bimmelglöckchens hinwegkommt und wenn er weiter so dröge rumfistelt, dann reiß ich mir die HAUT EIGENHÄNDIG ...(nach Diktat aus dem Fenster gesprungen)

Aber wie schön, dass ich's mal versucht hab.

(Postrock hör ich da aber auch nicht raus. Muss wohl ganz weit hinten versteckt sein, so wie mit dem Schlaraffenland hinter 2 Kilometern Grießbreiwand)
FRANKBLACK

Heron Oblivion - Heron Oblivion
Psychedelische Hippiemusik vom ehemaligen Grunge-Label:hm:
Nicht so ganz meins, auch wenn die Gitarren-Krachpassagen erste Sahne sind. Neil Young/J Mascis lassen grüßen.
Baron von Quakenbrück
Neuerscheinungs-Powder strikes again.:cool:
The Joy Formidable - Hitch

Wird dem Debüt natürlich nicht gefährlich. Den wuchtigen Sound haben sie zugunsten von poppigen Elementen wohl aufgegeben. Trotz dieser Tötungsbehauptung gefällt mir das bisher ganz gut. Ob es besser als "Wolf's Law" ist, muss sich noch zeigen. Es ist...anders. Diesmal kommen einem eher Assoziationen wie Garbage, Haim oder gar Fleetwood Mac (letzteres ist ausdrücklich nicht böse gemeint!). Es klingt irgendwie auf eine angenehme Art einlullend und Ritzy hält es mit ihrer Stimme geschickt zusammen (schicke Harmonien). Sie lassen sich auch wieder Zeit für Solos/Instrumentalparts. Das geht mir grad echt gut rein.:hm:Powder To The People, 27.03.2016 10:57 #

Ich weiß gar nicht, ob ich nach dem ersten Vorboten noch Lust habe, mir das Album anzuhören. "Wolf's Law" fand ich ja auch schon ziemlich enttäuschend, abgesehen von zwei, drei Songs. Schade.
pixiesa
JOHN FRUSCIANTE -- The Will To Death
JustusMeinFreund
Joy Formidable plätschert nach dem ersten Durchgang leider nur wie stilles Mineralwasser. Hier fällt es halt echt schwer, das göttliche Debüt nicht immer als Referenz herzunehmen.
Powder To The People
Neuerscheinungs-Powder strikes again.:cool:
The Joy Formidable - Hitch

Wird dem Debüt natürlich nicht gefährlich. Den wuchtigen Sound haben sie zugunsten von poppigen Elementen wohl aufgegeben. Trotz dieser Tötungsbehauptung gefällt mir das bisher ganz gut. Ob es besser als "Wolf's Law" ist, muss sich noch zeigen. Es ist...anders. Diesmal kommen einem eher Assoziationen wie Garbage, Haim oder gar Fleetwood Mac (letzteres ist ausdrücklich nicht böse gemeint!). Es klingt irgendwie auf eine angenehme Art einlullend und Ritzy hält es mit ihrer Stimme geschickt zusammen (schicke Harmonien). Sie lassen sich auch wieder Zeit für Solos/Instrumentalparts. Das geht mir grad echt gut rein.:hm:Powder To The People, 27.03.2016 10:57 #

"Wolf's Law" fand ich ja auch schon ziemlich enttäuschend, abgesehen von zwei, drei Songs. Schade.Baron von Quakenbrück, 27.03.2016 11:53 #

War ja bei mir auch so. Bis auf "This Ladder Is Ours", "The Leopard And The Lung" und "The Hurdle" + den Titelsong (bei dem ich bis heute nicht kapiere, warum der als Hidden Track verwurstet wurde) blieb da bei mir nix hängen. Aber wie gesagt, irgendwie gefällt mir "Hitch".
pixiesa

NEVERMEN
Powder To The People
Und was hält Pixi von der Nevermen?
AERPELSCHLOT
Und jetzt gerade
Dry The River - Shallow Bed
ein absolutes Lieblingsalbum von mir besser geht Post Rock und Singer/Songwriter gemischt nicht.Harry Gant, 26.03.2016 22:37 #

Da dachte ich mir hörste mal rein wegen Lieblingsalbum, Postrock, Songwriter und so... Erstmal hab ich da garnix postrockiges gehört und dann diese Knabenkirchenchorstimme, die schlimmsten Vocals bisher die ich in diesem Jahr (wollt nicht "ever" schreiben, gibts bestimmt noch schlechtere) gehört habe.:mad:pixiesa, 26.03.2016 23:00 #

Pixie, das ist ein sensibler junger Mann :klugscheiss: !
Der ist nur besorgt, ob das gute Einhörnchen über den Verlust seines Bimmelglöckchens hinwegkommt und wenn er weiter so dröge rumfistelt, dann reiß ich mir die HAUT EIGENHÄNDIG ...(nach Diktat aus dem Fenster gesprungen)

Aber wie schön, dass ich's mal versucht hab.

(Postrock hör ich da aber auch nicht raus. Muss wohl ganz weit hinten versteckt sein, so wie mit dem Schlaraffenland hinter 2 Kilometern Grießbreiwand)eigenwert, 27.03.2016 11:40 #


Geil. Nach Pixies Beschreibung hab ich mir gedacht, lässte das mal besser. Eigis Beschreibung fand ich so geil, daß ich unbedingt reinhören musste. Und ich hab mich beim Hören schlapp gelacht. Das arme Eichhörnchen, nicht nur, daß es sein Bimmelglöckchen verloren hat, jetzt wird es auch noch von so nem selbstgestrickten Schütteltünnes malträtiert, der es mit eklig süßem Grießbrei mästet :lol1:
Robotosaurus
Powder To The People

O Brother - Endless Light
eigenwert
Oh.
Öfter mal was Neues.
:dogrun:

Gut, dann zieh ich mir mal erst Gardenia rein.
forever
O Brother - Endless LightPowder To The People, 27.03.2016 15:37 #


wie findest du das album?
würde mich sehr interessieren! die visions schreibt gar nix dazu.
LarryRansomInferno
O Brother - Endless LightPowder To The People, 27.03.2016 15:37 #

Hier gerade auch. Erstdurchlauf, bin jespannt!
Powder To The People
Düsterer noch als der direkte Vorgänger. Aber Junge, Junge. Viel besser kann man Postrock mit Alternative-Einsprengseln nicht machen.:thumbsup:
forever
ich habe das album erst einmal nebenbei gehört. zwar gut, aber es ist so wenig hängen geblieben, weil irgendwie etwas monoton. aber kann auch an nebenbei gelegen haben.
GrünIstDieHoffnung
die spielen dieses jahr auf dem haldern pop :

LarryRansomInferno
Düsterer noch als der direkte Vorgänger. Aber Junge, Junge. Viel besser kann man Postrock mit Alternative-Einsprengseln nicht machen.:thumbsup:Powder To The People, 27.03.2016 16:07 #

Stimme der Bewertung zu, gutes Album! (Wobei ich jetzt keine Ahnung habe, warum das Postrock ist. Genrezuordnungen werden mir wohl immer ein Rätsel bleiben.) Mich erinnert's vom Gesang her öfter mal an Muse.
eigenwert
Wo kann man sich das denn anhören?
Die Tuuube hat jedenfalls nur so einen Teaser. Meh :heul:...

ED: O'Brother mein ich.