Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

JakeofallTrades


Enabler- Fail to feel safe

Legger Hardwurst!
etienoir
hab heut nen nostalgischen ...



frantic flowers - burt

:bow:the marrow :bow:

(noch weit vor den tagen des internets, dank an thomas elberns graffiti. heute leider nirgendwo irgendwo im netz auch nur ein soundschnipsel.)

Zuletzt geändert von etienoir

AERPELSCHLOT
(noch weit vor den tagen des internets, dank an thomas elberns graffiti. heute leider nirgendwo irgendwo im netz auch nur ein soundschnipsel.)etienoir, 28.03.2016 16:52 #

Oah, Graffiti :heart::heart::heart: Daraus hab ich kistenweise Kassetten aufgenommen. Ich kenn das sogar noch mit Günther Janssen. Mein Erstkontakt mit Sonic Youth und Swans war auch da. Ich weiß sogar noch die Songs:

Sonic Youth - Flower (von der Single mit Halloween auf der anderen Seite)


Swans - Money is flesh (von der Greed)


Was war ich für ne saukuhle 15jährige :raucher:
etienoir
jau, hab janssens ende auch noch mitbekommen. und auch ne tonne tapes von damals in ner kiste im keller. was war ich enttäuscht, als wdr1 zu eins.live wurde und kein angemessener ersatz für graffiti kam.

allerdings war ich so mitte der 90er für ne zeit ziemlich auf dem hc-trip. aus nostalgie dann auch das hier:



lash out - spineless
AERPELSCHLOT
jau, hab janssens ende auch noch mitbekommen. und auch ne tonne tapes von damals in ner kiste im keller. was war ich enttäuscht, als wdr1 zu eins.live wurde und kein angemessener ersatz für graffiti kam.etienoir, 28.03.2016 17:31 #

Ja, alleine dafür muss man 1live hassen. Ich hab das übrigens noch so in Erinnerung, daß Janssen die abgefahreneren Sachen gespielt hat (Sonic Youth und Swans waren wohl mehr Janssen) und Elbern dann eher die Dusterschiene gefahren ist. Hab ich das noch richtig in Erinnerung? Und irgendwie hab ich noch in Erinnerung, daß da noch einer übergangsweise moderiert hat. Aber da kann ich mich auch vertun.
etienoir
so genau kann ich den janssen nicht mehr einordnen, dafür waren's zu wenige sendungen, die ich noch mitbekommen habe (ich war damals so etwa 10, hatte aber über meinen bruder und noch ältere freunde von ihm ganz guten input). elbern hat schon viel dunkleres, aber auch indierock/pop und punk gespielt. und an jemanden dazwischen kann ich mich auch nicht erinnern.
Woas Sois...

Voivod - Post Society
Olsen

Lightning Dust - Lightning Dust
etienoir
noch was aus der 90er indie-disco. obwohl die gnomes einige wesentlich bessere lieder gemacht haben, aber find die mal ...



shiny gnomes - hello darkness
Crackerman
Van Halen - Fair WarningOlsen, 28.03.2016 15:26 #

Die ist tatsächlich meine Liebste, obwohl da kein einziger offensichtlicher Hit drauf ist. Aber als Ganzes sowas con kraftstrotzend, Hammer. Habe ich letztens auch mal wieder aufgelegt :thumbsup:.
Crackerman
noch was aus der 90er indie-disco. obwohl die gnomes einige wesentlich bessere lieder gemacht haben, aber find die mal ...

shiny gnomes - hello darknessetienoir, 28.03.2016 18:27 #

Was du so immer ausgräbst....Erinnerungen galore :gimmefive:. Leider leider kam da nix mehr. Und Fit und Limo brachtens auch nicht mehr.
GrünIstDieHoffnung
AERPELSCHLOT
noch was aus der 90er indie-disco. obwohl die gnomes einige wesentlich bessere lieder gemacht haben, aber find die mal ...



shiny gnomes - hello darknessetienoir, 28.03.2016 18:27 #

Von denen hätte ich jetzt Beside The Things gewählt. Hab ich aber auch kein Video zu gefunden. Der Song klingt fast ein bißchen wie Loop.
Crackerman
MASTODON - The hunter
SURFACER
puce mary - the spiral LP
phil24


mondo drag - occultation of light
Robotosaurus
phil24
Bild anzeigen

domo/pyramidal - jams form the sun
Robotosaurus
Baron von Quakenbrück

The Joy Formidable - Hitch

Gefällt mir doch besser als gedacht. Längst nicht mehr so brachial wie "The Big Roar", aber das ist angesichts des letzten Albums auch keine große Überraschung mehr. "The Last Thing On My Mind" finde ich immer noch schrecklich, aber "Radio Of Lips", "Liana" und "Fog (Black Windows)" entschädigen dann doch ein wenig.