Forum

Musik

Band Top-Ten

schmirglie
Ich hab die Vermutung, dass Pinkerton was für mich wäre. Die grüne mochte ich früher sehr gerne, ich glaube die könnte ich heute auch noch gut hören.
steverlast
Ich hab die Vermutung, dass Pinkerton was für mich wäre. Die grüne mochte ich früher sehr gerne, ich glaube die könnte ich heute auch noch gut hören.schmirglie, 31.03.2016 13:51 #


pinkerton :bow:
Harry Gant
Ich hab die Vermutung, dass Pinkerton was für mich wäre. Die grüne mochte ich früher sehr gerne, ich glaube die könnte ich heute auch noch gut hören.schmirglie, 31.03.2016 13:51 #

Hör mal rein, ist (mit großer Sicherheit nicht nur) meine Lieblings Weezer.
Aber auch wenn ich sagen muss im direkten Vergleich zur grünen ist das schon was anderes.
etienoir
jeniferever

01. concrete and glass
02. a ghost in the corner of your eye
03. from across the sea
04. opposites attract
05. cathedral peak
06. the sound of beating wings
07. deception pass
08. the beat of our own blood
09. the hourglass
10. green meadow island

jetzt fehlen auf jeden fall noch ring out the grief und nangijala, aber die 10 ist voll. da wäre auch ne top30 drin.
GrünIstDieHoffnung
Und morgen kommt noch die Weisse dazu:klugscheiss:Harry Gant, 31.03.2016 13:37 #


MORGEN ist release ?! krass.
etienoir
jenifereveretienoir, 31.03.2016 19:47 #

haben wir da eigentlich auch was gemeinsam, pixie?
pixiesa
jenifereveretienoir, 31.03.2016 19:47 #

haben wir da eigentlich auch was gemeinsam, pixie?etienoir, 31.03.2016 23:18 #

Ja :bigsmile: Ich besitze die Alben Spring Tides und Choose A Bright Morning
etienoir
die silesia ist auch super, sagt auch cracker ...
pixiesa
Die Silesia hab ich auch schon lange aufm Schirm. :cheers: Ich habe ne seeeehr lange Wunschliste und kaufe oft wenn ich davon irgendwas günstig bekomme. Das Album gehört dazu. Es gibt nur wenige Alben die ich mir direkt nach VÖ besorge. Hätte ich mehr Geld, hätte ich ein großes Haus mit einer riesigen Sammlung. Das wäre das Geilste überhaupt, einfach drauf los kaufen.
etienoir
oh ja. dumm ist nur, dass die schönen vinyl-ausgaben oft schon schnell vergriffen sind. gestern noch hab ich die curse of love von the coral als cd gekauft, weil vinyl unerschwinglich oder ausverkauft.
eigenwert
Silesia +1.
Ist aber auch die einzige, die ich kenne.
Die LP steckt in so ner komischen Bauchbinde drin, drum leg ich da meistens die CD auf.
etienoir
wenn die dir gefällt, solltest du in die anderen beiden auch reinhören. sie sind sich treu geblieben, ohne sich zu wiederholen.
eigenwert
Die sind glaub ich schwer zu bekommen (ich kauf nur Pladde). Ich freu mich erstmal über die eine.
schmirglie
Ergänzung zum Thema Weezer: Die neue Platte finde ich gar nicht so schlecht, glaub ich. Und wenns hier nicht erwähnt worden wäre, hätte ich das bestimmt gar nicht mitbekommen.

Zuletzt geändert von schmirglie

Olsen
Ich glaube, in die höre ich auch mal wieder rein. Die selbstbetitelten haben mir bisher immer gefallen, auch wenn die rote ein bisschen abfällt.
Harry Gant
Ich glaub ich nehme mir die neue Weezer heute auch mit nach Hause.
schmuddelkatze
...but alive

1. Für uns nicht
2. Setz dich hin (ja, ist ein Cover, aber anders)
3. Gerechtigkeit
4. Ich möchte Ilona Christen die Brille von der Nase schlagen
5. Ein sozialkritisches Schlagzeugsolo später
6. Nur Idioten brauchen Führer
7. Sie weinte wirklich
8. Weniger als 5 Sekunden
9. Sie war, sie ist, sie bleibt
10. Betroffen aufessen
Fennegk
...but alive
Weniger als 5 Sekundenschmuddelkatze, 10.04.2016 05:24 #

:bow:
mahoney
Genesis

1. The Knife (von "Genesis Live", Collins Spiel macht diesen eigentlich perfekten Song tatsächlich noch ein bischen besser)
2. The Musical Box
3. Stagnation
4. Firth of Fith
5. The Carpet Crawlers
6. Supper's Ready
7. Dancing with the Moonlit Knight
8. Can-Utility and the Coastliners
9. Duke's Travels
10. Looking for Someone
Woas Sois...
Genesis

Mama
Tonight, Tonight, Tonight
No Son Of Mine
Dodo/Lurker
Land Of Confusion
Abacab
Invisible Touch
I Can't Dance
That's All
Fading Lights