Forum

Und sonst...

Die Erkenntnis des Tages

Drunken Third
Nicht unwahr.
etienoir
Ich ärgere mich, dass ich wieder reagiert habe. Jetzt hat sie wieder das bekommen, was sie hier vor allem und mit allen Mitteln sucht: Aufmerksamkeit. Grmpf.Olsen, 04.03.2016 21:56 #

Na ja, eigentlich sucht ihr suchen wir das hier doch alle :tongue:der_acki, 04.03.2016 22:02 #

und ich hab gestern dieses forum inoffiziell gewonnen! :cool:

Damit bist du heute der beste Mensch im Forum :cheers:Drunken Third, 04.03.2016 21:59 #
Nathanael_x
Für mich ist Blackmetal, Postrock und Konsorten momentan ähnlich totgenudelt wie die von dir bemängelte Musik. Uhi, wieder ein düsteres Tannenwaldcover oder eine Mittelalterlithographie, gähn.Woas Sois..., 04.03.2016 21:24 #

So gut das Album ist, aber Diskussionen über die Ausserwelt brauch ich 2016 auch nicht mehr. Black Metal ist in der Tat auch schon wieder auf dem absteigenden Ast und beim Postrock gabs 2 bedeutende Alben in den letzten 3 Jahren. Aber ich bin zuversichtlich, daß da wieder was im Busche ist. Kreative Köpfe wirds immer geben. Aber vermutlich wird das hier auch wieder kaum einer mitkriegen und genau darum gehts ja. Musikalisch gesehen ist das Forum hier mausetot.AERPELSCHLOT, 04.03.2016 21:45 #


1. Welche 2 Postrockalben meinst du?

2. Immerhin konntest du mir Omega Massif und eigentlich auch Cataya andrehen (könnte man behaupten wenn die sich vorher selbst nicht gemeldet hätten) und paar andere Sachen. Ich habe wie wohl viele verschiedene Phasen in den ich mal das und dann eher was anderes höre.

3. Ich vergesse immer wieder mir dieses eine Postmetal Album anzuhören, das man sich ganz am Stück anhören sollte und das du empfohlen hast (auch mir) . Sag mir nochmal was es war und ich hole es am diesen Wochendene nach :cheers:

4. Ein bisschen hat mich Steven Wilson verdorben. Nach dem Konzert hab ich mehr weniger ärpeligen Prog gehört.

5. Ich war in letzter Zeit auch weniger in der Stimmung für richtig abgefuckten Black Metal (außer Exile von Regarde Les Hommes Tomber was ich mir gerne par mal reingezogen habe), (düsteres) Ambient Zeug und sowieso die ziemlich emotionalen und teilweise auch sehr fordernden Ärpel Mixe. Kann gut sein, dass ich doch noch paar mal rein höre. Verläuft bei mir halt so phasenweise.

6. Was Ambient angeht: nenn mir wenn du Lust hast doch 3 empfehlenswerte Ambient Künstler von deinen "Ich höre gerade" Post und deinen Mixen. Vielleicht kannst du dich grob erinnern was mir da so gefallen hat, falls nicht dann das was dir halt in den Sinn kommt. Es kann auch gerne düsterer sein aber was richtiges Dark Ambient angeht nenn mir bitte noch weitere 2 Künstler. Danke :cheers:

7. Ich habe den "Wie die Instrumentals von Celeste" Thread nicht vergessen. Gibt schon so einiges was mir da noch gefällt, nur war ich mir unsicher was konkrete Statements angeht. Da gibt es einige Sachen die ich gerne länger hören würde.

8. Solche Sounds wie Heroin in Tahiti sind wirklich interessant

Zuletzt geändert von Nathanael_x

Alphex
Trollwort des Tages: Täterwissen
AERPELSCHLOT
Für mich ist Blackmetal, Postrock und Konsorten momentan ähnlich totgenudelt wie die von dir bemängelte Musik. Uhi, wieder ein düsteres Tannenwaldcover oder eine Mittelalterlithographie, gähn.Woas Sois..., 04.03.2016 21:24 #

So gut das Album ist, aber Diskussionen über die Ausserwelt brauch ich 2016 auch nicht mehr. Black Metal ist in der Tat auch schon wieder auf dem absteigenden Ast und beim Postrock gabs 2 bedeutende Alben in den letzten 3 Jahren. Aber ich bin zuversichtlich, daß da wieder was im Busche ist. Kreative Köpfe wirds immer geben. Aber vermutlich wird das hier auch wieder kaum einer mitkriegen und genau darum gehts ja. Musikalisch gesehen ist das Forum hier mausetot.AERPELSCHLOT, 04.03.2016 21:45 #


1. Welche 2 Postrockalben meinst du?

3. Ich vergesse immer wieder mir dieses eine Postmetal Album anzuhören, das man sich ganz am Stück anhören sollte und das du empfohlen hast (auch mir) . Sag mir nochmal was es war und ich hole es am diesen Wochendene nach :cheers:

4. Ein bisschen hat mich Steven Wilson verdorben. Nach dem Konzert hab ich mehr weniger ärpeligen Prog gehört.

5. Ich war in letzter Zeit auch weniger in der Stimmung für richtig abgefuckten Black Metal (außer Exile von Regarde Les Hommes Tomber was ich mir gerne par mal reingezogen habe), (düsteres) Ambient Zeug und sowieso die ziemlich emotionalen und teilweise auch sehr fordernden Ärpel Mixe. Kann gut sein, dass ich doch noch paar mal rein höre. Verläuft bei mir halt so phasenweise.

6. Was Ambient angeht: nenn mir wenn du Lust hast doch 3 empfehlenswerte Ambient Künstler von deinen "Ich höre gerade" Post und deinen Mixen. Vielleicht kannst du dich grob erinnern was mir da so gefallen hat, falls nicht dann das was dir halt in den Sinn kommt. Es kann auch gerne düsterer sein aber was richtiges Dark Ambient angeht nenn mir bitte noch weitere 2 Künstler. Danke :cheers:

7. Ich habe den "Wie die Instrumentals von Celeste" Thread nicht vergessen. Gibt schon so einiges was mir da noch gefällt, nur war ich mir unsicher was konkrete Statements angeht. Da gibt es einige Sachen die ich gerne länger hören würde.

8. Solche Sounds wie Heroin in Tahiti sind wirklich interessantNathanael_x, 05.03.2016 11:21 #


1. Eben die Cataya und die When Plants Turn Into Stones von O (also dieses Kreisdings).

3. Puh, ich erinner mich nicht mehr wirklich daran, aber ich vermute, daß du Vampyr von Year Of No Light meinst. Wirkt besonders gut zusammen mit dem Film (auf youtube gibts/gabs beides fertig zusammen gemischt).

6. Ambient: Rafael Anton Irisarri, Lawrence English (da spricht man bei beiden auch von Power-Ambient), Saåad, Ian William Craig, Matt Shoemaker ...
Dark Ambient: Raison D'Être (besonders rauszustellen wäre hier die Mise en Abyme), Inade, mehr in Richtung Ritual wäre Treha Sektori
schmirglie
Ich bekomme so langsam Hornhaut an den Fingern vom Guitar Hero spielen. Soll noch einer sagen das hätte mit einem echten Instrument nix zu tun!
FaithAndHope
Mein Mann kann nicht mal einen Nagel in die Wand hauen. Er besitzt nicht mal einen Hammer....:yikes:
Woas Sois...
Der sollte aber als Mann zur Grundausstattung gehören, zumindest temporär Dann weißt du ja schon ein ideales Geburtstagsgeschenk :smile:
FaithAndHope
Ich bin tatsächlich etwas geschockt. Was Handwerken angeht, bin ich eindeutig der Mann in dieser Beziehung.
Mit voll ausgestattetem Werkzeugkoffer und allem was dazu gehört. Ich werkel ja auch total gerne.
Woas Sois...
Wohnt er selbstständig? Weil, dann kann ich mir das auch nicht vorstellen. Ohne Hammer, Schraubenzieherset, Franzose und Co. geht das doch gar nicht. :hm:
FaithAndHope
Ja, er wohnt allein und bisher hat er einfach seinen Vater angerufen wenn was gemacht werden musste. Jetzt ruft er halt mich an. "Bring mal einen Hammer mit." "Hast du noch Nägel?" "Kannst du einen Schraubenzieher mitbringen?" Etc
Powder To The People
Ich werkel ja auch total gerne.FaithAndHope, 31.03.2016 19:47 #

Na das will ich aber schwer hoffen, Frau Ergotherapeutin!:wink:
-pmh-
weniger als 6 stunden schlaf und ich kann den ganzen tag schon frühmorgens abhaken.
liegt das nur am alter? an der zeitumstellung? am zu warmen wetter? aus einer ungesunden mischung aus all dem?
FaithAndHope
Ich werkel ja auch total gerne.FaithAndHope, 31.03.2016 19:47 #

Na das will ich aber schwer hoffen, Frau Ergotherapeutin!:wink:Powder To The People, 31.03.2016 20:21 #

:cheers::gimmefive:
AERPELSCHLOT
Ja, er wohnt allein und bisher hat er einfach seinen Vater angerufen wenn was gemacht werden musste. Jetzt ruft er halt mich an. "Bring mal einen Hammer mit." "Hast du noch Nägel?" "Kannst du einen Schraubenzieher mitbringen?" EtcFaithAndHope, 31.03.2016 19:53 #

Ich hab früher auch immer Vaddern angerufen. Dann kam er immer, hat Werkzeug mitgebracht und alles erledigt. Irgendwann hat er mir nen Werkzeugkoffer geschenkt. Seit dem läufts anders. Ich ruf ihn an, er bringt kein Werkzeug mehr mit und erledigt alles mit meinem Werkzeug :floet:
pixiesa
Mein Vater hat mir alles gezeigt, anstreichen oder Installationsgedöns oder Teppich verlegen etc. Ich kann sogar schweißen. Nur an irgendwas mit Strom trau ich mich nicht ran, obwohl ne Glühbirne anschließen kann ich doch.
Und Werkzeug habe ich genug
AERPELSCHLOT
Gezeigt hat er mir das auch alles, aber ich hab ein sehr selektives Gedächtnis :floet:
FaithAndHope
Ich gehe nicht an Starkstrom, aber du wirst doch sicher auch eine Lampe aufhängen (und anschließen) können oder?
AERPELSCHLOT
Ich habs mal gemacht, aber ich würde mich nicht noch mal dran trauen, ohne jemanden zu fragen. Habs einfach wieder vergessen.
Woas Sois...
Da gibt's sicher ne App für.