Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

phil24


khola cosmica - s/t
GrünIstDieHoffnung
boah was LIEBE ich den song...

FaithAndHope
Das Album ist ziemlich großartig!
Crackerman
MOTORPSYCHO - Here be monsters
pixiesa

THISQUIETARMY -- Blackhaunter LP .... (ich brauch nen besseren Tonabnehmer, unbedingt)
etienoir
THISQUIETARMY -- Blackhaunter LPpixiesa, 01.04.2016 00:54 #

davon inspiriert läuft bei mir jetzt

Crackerman
CAUSA SUI - Return to sky
Robotosaurus
etienoir
THISQUIETARMY -- Blackhaunter LPpixiesa, 01.04.2016 00:54 #

davon inspiriert läuft bei mir jetzt

etienoir, 01.04.2016 01:02 #

bin schon wieder in anderen welten. besonders die trilogie am ende entführt einen.
pixiesa
Destroyalldreamers gefallen mir sehr gut, kannte ich garnicht
etienoir
leider seit fast zehn jahren nicht mehr aktiv. der gitarrist von denen macht jetzt thisquietarmy.
AERPELSCHLOT
THISQUIETARMY -- Blackhaunter LP .... (ich brauch nen besseren Tonabnehmer, unbedingt)pixiesa, 01.04.2016 00:54 #


Bestes Album von Eric:

Hex Mountains


Das klingt zwar sehr nach Nadja, aber er kommt da mal so richtig zu Potte, was man bei ihm manchmal vermisst.
pixiesa
Das sagt mir jetzt, dass man sich immer mit dem Umfeld der Interpreten die man besonders mag beschäftigen sollte. Ach eigentlich mach ich das auch oft aber manches geht einem dann doch schon mal durch die Lappen.
Robotosaurus
Fennegk

Mogwai - Atomic
deadboy666
Henry Fiats Open Sore "Mondo Blotto"...geiles Teil...
JustusMeinFreund
Drunken Third
Taugen die noch was?
JustusMeinFreund
Als Fan des Genres würde ich sagen: Ja. Für mich plätschert das aber einfach nur so dahin. Jetzt weiß ich wieder, warum ich seit gut fünf Jahren keinen Postrock mehr höre.
Drunken Third
Als Fan des Genres würde ich sagen: Ja. Für mich plätschert das aber einfach nur so dahin. Jetzt weiß ich wieder, warum ich seit gut fünf Jahren keinen Postrock mehr höre.JustusMeinFreund, 01.04.2016 08:11 #


Hab da auch nur ein Album, was mir am Stück auch schon fast zu viel ist.



Hier:



Boysetsfire – “Boysetsfire”

Ein selbstbetiteltes Album steht eigentlich für Neuanfang, aber die Schlange, die sich auf dem Cover in den Schwanz beißt, trifft die Sache doch besser. Eigentlich hatte ich die Band nach der letzten Platte abgehakt, aus einer Laune heraus aber doch zugeschlagen.
Das Gebotene ist ja schön und gut, die melodischen Hymnen sitzen (übertreten aber inwzischen auch mal die Grenze zum Pathos), die fiesen Brecher sind immer noch fies. Also alles nix neues, dieses Wechselspiel ist altbekannt. Mein Problem ist, dass nach Grays Nebenprojekten Boysetsfire eben nicht mehr nach Boysetsfire klingen, sondern wahlweise nach The Casting Out (melodische Hymnen) oder I Am Heresy (fiese Brecher). Damit hat er seine Hauptband eigentlich obsolet gemacht, denn in ihrer Konsequenz gefallen mir beide Projekte wesentlich besser als diese schizophrene Angelegenheit hier.