Forum

Und sonst...

ich denk grad...

Alphex
Pixie und so, ne?

Und aufhören, als Individuum zu agieren, kann man auch schon zu zweit. Egal, worum es geht. With malicious intent: Even worse.



Hier, um den Thread mal durchzuspülen.
Alphex
Es gibt nur zwei Möglichkeiten:der_acki, 01.04.2016 21:09 #


ICH KANN BIS KARTOFFL ZÄHLEN

3. Man sperrt ihn schlicht jedes mal, wenn er neu kommt - vielleicht auch mal mit einem (Range)-IP-Ban

4. Man führt eine Ignore-Funktion ein.
der_acki
Ich bremse mal ein bisschen. Die Menge war nicht gerade in Kompaniestärke (6 waren es, glaube ich). Es war kein Lynchmob, aber auch nicht supi (Was du nicht willst, dass man dir tu...)Woas Sois..., 01.04.2016 21:08 #

Ach gottchen, solange wir ihn nicht mit spacko anreden...
Robotosaurus


Hier, um den Thread mal durchzuspülen.Alphex, 01.04.2016 21:12 #


Kaddja!
der_acki
Hier, um den Thread mal durchzuspülen.Alphex, 01.04.2016 21:12 #

Kaddja!Robotosaurus, 01.04.2016 21:16 #

Übrigens: So zitierst du richtig :cheers:
der_acki
Es ist übrigens nicht einfach ein Bild von Alice Cooper, sondern eins aus "Prince Of Darkness", wenn mich nicht alles täuscht. Das ist ein Spielfilm von John Carpenter.Olsen, 01.04.2016 19:14 #

Sehr gut erkannt! Ich liebe diesen Film!
FaithAndHope
Oh mein Gott! Warum macht man sowas?
Baron von Quakenbrück
Robotosaurus
Übrigens: So zitierst du richtig :cheers:der_acki, 01.04.2016 21:24 #



Oh mein Gott! Warum macht man sowas?FaithAndHope, 01.04.2016 21:28 #

Wegen ja.. 9Live ist weg, Ersatz muss her.
Alphex
Übrigens: So zitierst du richtig :cheers:der_acki, 01.04.2016 21:24 #

Robotosaurus, 01.04.2016 21:29 #


Wieso ist das so schlecht aufgelöst?

Hier mein HD-Original:


@Faith:
Klickst du hier

Zuletzt geändert von Alphex

Robotosaurus
Wieso ist das so schlecht aufgelöst?Alphex, 01.04.2016 21:32 #


Weil mir das andere für "zu groß" erschien um hier gepostet zu werden.
der_acki
Wer ist das auf dem yolo-Bildchen? Meine Augen...
GrünIstDieHoffnung
schönen guten abend, liebe visions forum gemeinde.

habe die letzten paar seiten gelesen und mich grösstenteils köstlich amüsiert. danke dafür :cheers:

ernstgemeintes dankeschön an die leute die kopf bewahren, einigermassen neutral / fair sind und NICHT mobmässig auf einen draufspringerstiefeln (eigens erdachte metapher, keine beleidigung).

nimmt (egal wer) jemand noch einmal mein gesicht als avatar, kassiert er ne anzeige. verletzung persönlichen rechts, hat mir ein anwalt heute verklickert, auch wie man an die IP dieser person rankommt.

ich bin echt gechillt aber da hörts auf. keiner benutzt mein gesicht als avatar, wenn ich nicht mein einverständnis gebe.

finaler satz dieses beitrags : unter dem pseudonym GrünIstDieHoffnung bin ich, verglichen mit den anderen nicknames vorher, wesentlich zivilisierter, netter und kommunikativer. Bin ich eigentlich generell, aber mit den anderen nicks habe ich öfters und vehementer gewissen individuen einen spiegel vorgehalten.

benehmt euch einfach, ich kanns auch. schönen abend noch.

achja und ps. sowohl der essen hbf thread (eröffnet von miss "ich bin unschuldig, das ist nur satire" aerpelschlot) und die fleissigen teilnehmer / mitmacher darin als auch die rudelmentalität was die profilbildaktion betrifft, gehen definitiv richtung mob-bildung und "die welle" verhaltensmotorik, das kann keiner schönreden (gewisse leute versuchen das hier recht motiviert).

deshalb ein letztes mal : benehmt euch einfach, ich kanns auch. schönen abend noch.

Zuletzt geändert von GrünIstDieHoffnung

der_acki
Muss man das Lesen, alph, ist das lustig?
der_acki
Oder nur für Frauen?
AERPELSCHLOT
Erkläre mir mal, wo du da eine Mistgabel siehst. Wo ist der Punkt, an dem etwas gefordert wurde, etwas beabsichtigt wurde, etwas getan wurde nach dem Motto "hängt ihn", was über ein etwas sarkastisches "guckt mal her, so und so ist die Situation" hinausgeht?AERPELSCHLOT, 01.04.2016 20:54 #


Letzter Beitrag von mir hier(zu) - pixie zuliebe:
In dem Moment, wo man sich dermaßen von der Menge und der Gruppendynamik mitreißen lässt, dass man mit plumpsten Methoden (Avatar einheitlich gestalten) als geschlossene, gesichtslose Gruppe auftritt ("wir sind alle wie Ganja, verstehste?") agiert man nicht mehr als Individuum, sondern als Mob. Ich habe persönlich eine tiefe Abneigung gegenüber entsprechendem Verhalten und finde den MODUS Mistgabelhaft. Nicht den Inhalt oder das Ergebnis. Wenn Ganja es nie gesehen hätte, wäre es trotzdem maximale Selbstaufopferung - im Sinne von: man wird zu dem von dir ja schon mal zitiertem "menschlichem Brei", mit dem man nicht reden kann. Und das ist Mistgabelstil, egal gegen wen es geht. Da unterscheidet nur das Ziel den Menschen vom primitiven Bullen, nicht die Feinheit im Vortrag. (Das gleiche Thema hatten wir ja auch schon bei der Flüchtlingsdebatte, wenn ich mich recht entsinne.)

Bin ich nicht down mit.Alphex, 01.04.2016 21:01 #

Du verwechselst komplett Gruppendynamik und Lynchmob. Lynchmob ist immer schlecht. Gruppendynamik ist eine, an der richtigen Stelle eingesetzt, gute Sache. Kann aber auch nach hinten losgehen, wie man daran erkennen kann, daß du jetzt auf Biegen und Brechen dein Mistgabel-Bild durchbringen willst.
Die Gegner der Aktion formierten sich, Pixie bringt fälschlicherweise das Wort Mobbing in die Diskussion ein, die Gegner adaptieren das, wegen weil Gruppendynamik und wir und die anderen, machen daraus einen Lynchmob, und verteidigen es unsinnigerweise immer weiter.
Formieren kann sich da wer will, ich behalte mir vor, über unliebsame Sachen auch weiterhin zu lachen.
Alphex
Wer ist das auf dem yolo-Bildchen? Meine Augen...der_acki, 01.04.2016 21:43 #


Hast du heute nicht schon genug Peinlichkeiten veranlasst?
der_acki
Ich muss unseren Ganja einfach kommentieren, sorry:

Ist das nicht herrlich? Lasst uns sammeln, damit er seinen Anwalt bezahlen kann! Dafür hat er sich definitiv Kohle verdient! Ich bin überwältigt :bow:
BabyBorderline
ich so spät zur party.... aber kann mir mal jemand erklären warum der ganja hier schon vier mal rausgeflogen ist? gern per pm.
der_acki
Wer ist das auf dem yolo-Bildchen? Meine Augen...der_acki, 01.04.2016 21:43 #


Hast du heute nicht schon genug Peinlichkeiten veranlasst?Alphex, 01.04.2016 21:46 #

Welche genau? Rede nicht immer um den heißen Brei, brother!