Forum

Platten

letzte GEKAUFTE cd / lp / dvd ...

KurdtKillsBoddah
Ich weiß. :smile:
Harry Gant
Meinen einprägensten Nirvana-"Moment" hatte ich wohl vor einigen Jahren in Dublin. Ich kam dort an einem Plattenladen vorbei, der leider gerade dabei war zu schließen und einen großzügigen Rabatt anbot. Dort habe ich massenweise Platten gefunden. Ich habe dort Sachen bekommen, die ich vorher gar nicht kannte. Als ich den Verkäufer fragte, ob er noch weitere Platten hätte, sagte er mir, dass er jeden Tag weitere aus dem Lagerraum einsortieren würde. Als ich dann wirklich jeden Tag vorbei kam und mehr und mehr kaufte, guckte er mich nur noch komisch an. Am Ende des Urlaubs war der Laden dann weg. :bigsmile:KurdtKillsBoddah, 02.04.2016 17:17 #


Tolle Story. Und schön das mit dir wenigstens einer Glück im Unglück hatte. :tongue:
pixiesa
Meinen einprägensten Nirvana-"Moment" hatte ich wohl vor einigen Jahren in Dublin. Ich kam dort an einem Plattenladen vorbei, der leider gerade dabei war zu schließen und einen großzügigen Rabatt anbot. Dort habe ich massenweise Platten gefunden. Ich habe dort Sachen bekommen, die ich vorher gar nicht kannte. Als ich den Verkäufer fragte, ob er noch weitere Platten hätte, sagte er mir, dass er jeden Tag weitere aus dem Lagerraum einsortieren würde. Als ich dann wirklich jeden Tag vorbei kam und mehr und mehr kaufte, guckte er mich nur noch komisch an. Am Ende des Urlaubs war der Laden dann weg. :bigsmile:KurdtKillsBoddah, 02.04.2016 17:17 #


Tolle Story. Und schön das mit dir wenigstens einer Glück im Unglück hatte. :tongue:Harry Gant, 02.04.2016 18:20 #

Ich dachte mir dass du so ne Geschichte hast, deshalb ja auch meine Frage. -
Ich habe mal 1982 in London aufm Flohmarkt 48 Platten gekauft. Da ich das ja alles garnicht schleppen konnte, hat mir der Verkäufer nen alten Trolley organisiert. Das war gut so, denn ich hab dann auch noch 10 gestreifte Jeans (waren damals total angesagt und hier schweineteuer) gekauft. Ich weiß garnicht wie ich es geschafft habe mit dem überfüllten Rucksack und dem Trolley so durch den Zoll zu huschen. Aber wahrscheinlich hat man mich einfach übersehen auf Grund meiner Größe.
eigenwert
Grenzer werden eher bei Quer- als bei Längsstreifen aufmerksam. So seh ich das :smile: .
pixiesa
Ha ha und dann noch ne vierstellige Nummer drauf
KurdtKillsBoddah
Das war gut so, denn ich hab dann auch noch 10 gestreifte Jeans (waren damals total angesagt und hier schweineteuer) gekauft.pixiesa, 02.04.2016 18:36 #


In den 80ern haben sich wohl alle als Beetlejuice verkleidet?! :bigsmile:
pixiesa
Das war gut so, denn ich hab dann auch noch 10 gestreifte Jeans (waren damals total angesagt und hier schweineteuer) gekauft.pixiesa, 02.04.2016 18:36 #


In den 80ern haben sich wohl alle als Beetlejuice verkleidet?! :bigsmile:KurdtKillsBoddah, 02.04.2016 18:51 #

Unser Cracker sieht heute noch so aus :floet:
eigenwert
Ach du Scheiße. Ich wollte auch mal so ein Teil. Als ich das dann hatte, bin ich mir vorgekommen wie Zahnpasta. Hhhhh...
KurdtKillsBoddah
Ach du Scheiße. Ich wollte auch mal so ein Teil. Als ich das dann hatte, bin ich mir vorgekommen wie Zahnpasta. Hhhhh...eigenwert, 02.04.2016 19:07 #


Echt ein schöner Vergleich. :bigsmile:
eigenwert
Naja, wenigstens kam die dann gleichmäßig aus der Tube. Also war jetzt nicht so ein Eierkneiferteil :floet: .
mcpete
Bei meiner letzten Bestellung war ich anscheinend im Peter-Modus, sprich elektronisch orientiert:

Moderat: II / 2-CD + DVD
Bild anzeigen
https://www.musik-sammler.de/media/1015865/

Howling: Sacred Ground / CD
Bild anzeigen
https://www.musik-sammler.de/media/1185422/
Peter, falls Du es noch nicht kennst: hier singt Ry X von The Acid.

Neneh Cherry: Blank Project / 2-CD
Bild anzeigen
https://www.musik-sammler.de/media/1180485/

Nils Petter Molvær: Switch / CD
Bild anzeigen
https://www.musik-sammler.de/media/998901/
Go Ahead Eagle
Pete, kannst du was zur unteren sagen? Cover sieht sehr ansprechend aus.
mcpete
Nils Petter Molvær ist ein norwegischer Jazztrompeter, der dafür bekannt wurde, seine besondere Spielweise mit elektronischen Elementen und Verfremdungen zu verbinden (hier wegweisend sein Album Khmer von 1998).
Das Vorgängeralbum von Switch, Baboon Moon, hat bei mir gezündet, da er durch einen tollen Gitarristen und einem Drummer eher aus dem Alternativebereich (Drummer von Madrugada?) eine Art Postrockeinschlag bekommen hat.
Bei der Switch hat er den Gitarristen gegen einen Pedal Steel-Gitarristen gewechselt und hat den Elektronikanteil wieder erhöht.
Somit solltest Du bei Interesse mit instrumentalen Trompetenjazz mit Elektronik klar kommen, der teils sogar Ambient-ähnlich einen beruhigenden aber dunklen Sog entwickeln kann.
Hält diese kurze Zusammenfassung Deine durch das Cover geweckten Erwartungen?

Zuletzt geändert von mcpete

Putol
Slapstick - S/T (A Black/Side B White)
The Broadways - Broken Star (Clear Blue w/ Black Swirl)
Tuesday - Free Wheelin (Purple/Blue Split Color)

ein kleines Asian Man / Alkaline Trio / The Lawrence Arms Nostalgie Paket, und das Ganze für nicht mal 48€ inklusive Versand aus den Staaten
KurdtKillsBoddah
Tuesday - Free Wheelin (Purple/Blue Split Color)Putol, 04.04.2016 16:44 #


Gibt's eigentlich Bands zu jeden Tag? :hm:
Ich kenne bisher nur zwei.
Go Ahead Eagle
Nils Petter Molvær ist ein norwegischer Jazztrompeter, der dafür bekannt wurde, seine besondere Spielweise mit elektronischen Elementen und Verfremdungen zu verbinden (hier wegweisend sein Album Khmer von 1998).
Das Vorgängeralbum von Switch, Baboon Moon, hat bei mir gezündet, da er durch einen tollen Gitarristen und einem Drummer eher aus dem Alternativebereich (Drummer von Madrugada?) eine Art Postrockeinschlag bekommen hat.
Bei der Switch hat er den Gitarristen gegen einen Pedal Steel-Gitarristen gewechselt und hat den Elektronikanteil wieder erhöht.
Somit solltest Du bei Interesse mit instrumentalen Trompetenjazz mit Elektronik klar kommen, der teils sogar Ambient-ähnlich einen beruhigenden aber dunklen Sog entwickeln kann.
Hält diese kurze Zusammenfassung Deine durch das Cover geweckten Erwartungen?mcpete, 03.04.2016 06:39 #

Ja, die Zusammenfassung klingt höchste interessant!
Für 9 € hab ich da direkt mal zugeschlagen.
mcpete
Ja, die Zusammenfassung klingt höchste interessant!
Für 9 € hab ich da direkt mal zugeschlagen.Go Ahead Eagle, 04.04.2016 16:59 #


Und die Baboon Moon nicht vergessen!:klugscheiss:
Fennegk
Banks - Goddess
The Old Wind - Feast On Your Gone
OneFingerSalute
Bei This Charming Man bestellt:

The Clowns - Bad Blood LP

Harry Gant
Mir wurde gerade per Mail mitgeteilt das meine Bestellung zu mir unterwegs ist.
Wenn ich jetzt noch wüsste was ich mir bestellt habe:hm: