Forum

Und sonst...

ich denk grad...

GrünIstDieHoffnung
Schon wieder falsch. Erstens habe ich die Mobbing-Welle nicht gestartet und zweitens war es kein Mobbing.AERPELSCHLOT, 03.04.2016 10:09 #


da haben wir's wieder, klassisches schönreden. DU hast den Essen Hbf thread gestartet. welche intention verfolgtest du damit UND mit deinen weiteren beiträgen in dem thread ? du gibst nie antworten wenn dichb jemand was kritisches fragt, sondern betrittst ständig ausweichpfade.

und hey, davon ab, dass ich mich noch nicht mal gemobbt gefühlt habe sondern eher gelacht habe und den kopf gechüttelt habe über so einen infantilen müll : es gibt charakterlich wesentlich schwächere menschen, die sich extrem gemobbt gefühlt hätten, denn letztlich ist es genau das gewesen : mobbing. rudelbildung. gruppendynamik im negativsten sinne. du versuchst vehement in den stunden nach diesen vorfällen, diese (klar, weil du sie zum teil gestartet / mit beteiligt warst) schön zu reden. gottseidank gibts hier NICHT-verblendete, die das sehen.
Powder To The People
Cyber-Mobbing wird unter anderem dadurch definiert, dass man fremde Identitäten respektive Bilder stiehlt, um unter diesem Schirm Beleidigungen oder personenbezogene Diffarmierungen zu tätigen. Der Thread hatte genau diesen Zweck. Die Trennung zu Satire ist faktisch nicht möglich, da Cyber-Mobbing fast immer Satire beinhaltet. Satire lässt sich seinerseits aber sehr wohl von Mobbing trennen, wenn diese trotz der überzogenen Aufstellung einen erkennbaren selbstironischen Charakter ("ich bin mitunter auch nicht besser") oder konstruktive Verbesserungsvorschläge mit Rehablitationsabsicht definiert. Das war beides im Thread nicht erkennbar.

Dass Ganja nur das hört, sieht und liest, was er lesen will, unterscheidet ihn in der Denkstruktur jetzt nicht gross von Ärpel. Sie hat sicherlich den höheren IQ und kann argumentativ beeindruckende Konstrukte aufstellen. Aber immer nur auf Grundlage ihrer eigenen Definitionen bzw. teils haarsträubender Doppelmoral.

Was aber noch einigen mehr zu Teil wird (und da schliesse ich mich explizit nicht aus), ist, egal wie, immer das letzte Wort zu haben. In diesem Sinne...:bigsmile:
der_acki
@Isnogud: Guten Morgen, Isnogud!
GrünIstDieHoffnung
Sie hat sicherlich den höheren IQPowder To The People, 03.04.2016 10:44 #


:kaffee: ....... :hm: .......














:dogrun:
FRANKBLACK
Dass Ganja nur das hört, sieht und liest, was er lesen will, unterscheidet ihn in der Denkstruktur jetzt nicht gross von Ärpel. Sie hat sicherlich den höheren IQ und kann argumentativ beeindruckende Konstrukte aufstellen. Aber immer nur auf Grundlage ihrer eigenen Definitionen bzw. teils haarsträubender Doppelmoral.Powder To The People, 03.04.2016 10:44 #

Ich sage ja, beide haben im Grunde sehr viel Ähnlichkeit: Beide mischen sich penetrant in nahezu jede Diskussion ein, werden dabei ab und an mal ausfallend und zeigen kaum Selbstreflexion.....


Stelle dir einfach mal vor, jemand anderes hätte das geschrieben. Und dann?AERPELSCHLOT, 03.04.2016 10:09 #


Und ganz schlimm ist der Aspekt, sich dann selbst als Opfer hinzustellen....
Das hasse ich genauso wie " das sagst/machst... du ja nur weil ich ein Ausländer, Schwuler, ....... bin."!
Powder To The People
Sie hat sicherlich den höheren IQPowder To The People, 03.04.2016 10:44 #


:kaffee: ....... :hm: .......














:dogrun:GrünIstDieHoffnung, 03.04.2016 10:48 #

Dass Ganja nur das hört, sieht und liest, was er lesen willPowder To The People, 03.04.2016 10:44 #
FRANKBLACK
Powder, wer sind denn die beiden auf deinem Avatar??? Sehen aus wie Scully und Mulder mit vertauschten Perücken.....:bigsmile:
AERPELSCHLOT
Und noch einmal allgemein: Das, was hier dieses WE abgelaufen ist, erinnert mich an meine Schulzeit, als wir in der 5. Klasse einen Schüler gemobbt haben, weil er ein recht auffälliges Gebiss hatte und auch sonst etwas anders war.....

Ich mache mir auch heute noch öfters darüber meine Gedanken - habe aber daraus etwas gelernt und würde so etwas nie wieder tun!
Als Acki Ganjas Bild als Avatar hatte, fand ich es am Anfang witzig. Ich war aber dann nicht mehr online und habe erst nachträglich die Entwicklung gelesen.....


Mir geht das ziemlich nahe und auch ich überlege, eine längere Auszeit zu nehmen.......FRANKBLACK, 03.04.2016 10:17 #


Wenn du den Gebissmensch mit Ganja gleichsetzt, dann muss ich dich leider enttäuschen. Auch hier liegst du schon wieder falsch. Die Aktion wurde nicht gestartet, weil Ganja ein auffälliges Gebiss hat, dunkle Hautfarbe oder weil er Inder ist oder sonst was, sondern weil er sich einfach miserabel benimmt. Für ein schiefes Gebiss kann man nix, für aggressives Verhalten, für selten dumme Sprüche schon.

Der Thread wurde gestartet, als schon einige Verballhornungen an anderer Stelle gepostet wurden und bereits mehrere Leute das Avatar gewechselt hatten. Der Zweck war, die entsprechenden Posts zu bündeln. Und pure Boshaftigkeit war das auch nicht. Es war halt Galgenhumor. Wir werden den Typen halt nicht los, also lachen wir über ihn, wenn ers uns so einfach macht. Und da war nix in der Art "Ziegenficker" oder "du siehst scheiße aus, du Inder" oder ähnliches. Auf so etwas käme ich gar nicht. Es war alles nur in der Art, die er selbst vorgegeben hat.

Und deine Gegenfrage ergibt keinen Sinn.
FRANKBLACK
Da haben wir wieder den Beweis: Keine Selbstreflexion! Du hast natürlich keine Fehler gemacht. Es ist nicht durch dein Mittun gehörig aus dem Ruder gelaufen?!?
Und wieso ergibt meine Frage keinen Sinn?
AERPELSCHLOT
Schon wieder falsch. Erstens habe ich die Mobbing-Welle nicht gestartet und zweitens war es kein Mobbing.AERPELSCHLOT, 03.04.2016 10:09 #


da haben wir's wieder, klassisches schönreden. DU hast den Essen Hbf thread gestartet. welche intention verfolgtest du damit UND mit deinen weiteren beiträgen in dem thread ? du gibst nie antworten wenn dichb jemand was kritisches fragt, sondern betrittst ständig ausweichpfade.GrünIstDieHoffnung, 03.04.2016 10:42 #


Ich habe nie bestritten, daß ich den Thread gestartet habe. :smile: Du musst schon genauer hinlesen, wenn du mit den Großen spielen willst.

und hey, davon ab, dass ich mich noch nicht mal gemobbt gefühlt habe sondern eher gelacht habe und den kopf gechüttelt habe über so einen infantilen müll

Wenn Satire Einsicht erzeugen will, dann sieht man doch hier, daß uns das beinahe gelungen ist. Jetzt musst du nur noch den Schritt schaffen, daß du einsiehst, daß das so ein infantiler Müll war, weil die Vorlage nix anderes hergibt und daß deine Reaktion die ist, die hier jeder auf deine Posts hat, und schon ist Einsicht geschaffen. Sehr gut.
der_acki
:rolleyes: aus dem Ruder gelaufen ist hier meiner bescheidenen Meinung nach lediglich die Diskussion, die jetzt läuft. Isnogud hat noch alle Zähne im Maul und kann auch noch La Paloma pfeifen :floet:
GrünIstDieHoffnung
wenn du mit den Großen spielen willst.AERPELSCHLOT, 03.04.2016 11:05 #


:bow:

ach aerpel... ich find dich irgendwie putzig.










also manchmal.
GrünIstDieHoffnung
:rolleyes: aus dem Ruder gelaufen ist hier meiner bescheidenen Meinung nach lediglich die Diskussion, die jetzt läuft.der_acki, 03.04.2016 11:12 #


auch dies ist eine klassische folgereaktion auf negative dinge, an denen man selbst beteiligt war : schnellstmöglich zudecken / vertuschen / wegreden. sauber, acki.
etienoir
von meiner seite auf jeden fall ein großes entschuldigung ans forum und vor allem diejenigen, die das ganze traurig gemacht oder sonstwie emotional runtergezogen hat. ich stimme powdi (der es am besten formuliert hat) und den anderen vollkommen zu hinsichtlich des cybermobbings, dem baron hinsichtlich der boshaftigkeit und sogar ganja hinsichtlich des infantilen mülls. ich habe erstmals erfahren, wie leicht man sich von so etwas mitreißen lassen kann, wenn es eine gewisse dynamik entwickelt hat. wir haben bestimmte grenzen überschritten; wer weiß, ob angesichts der dynamik (und weitergedacht in einem anderen räumlich-zeitlichen kontext) nicht auch noch weitere grenzen hätten überschritten werden können, wenn nicht der baron und an dieser stelle auch alphex zur vernunft gerufen hätten? (ich stimme allerdings auch cracker zu, dass alphi nicht unbedingt die richtige person ist, um dann weiter den moralengel zu spielen, ebenso wenig, wie es ganja jetzt versucht zu sein; aber wer bin ich, hier eine wertung anbringen zu dürfen.) auch wenn aerpel, acki, cracker und vielleicht auch andere das jetzt nicht so dramatisch sehen - mich persönlich hat unser verhalten ebenfalls sehr getroffen. und auch ich habe überlegt, ob ich jetzt erstmal eine auszeit nehmen sollte, denn die aktion hat eine für mich wirklich schlimme seite an mir offenbart - eine erfahrung, auf die ich gerne verzichtet hätte. ich bin noch unentschlossen ...
GrünIstDieHoffnung
von meiner seite auf jeden fall ein großes entschuldigung ans forum und vor allem diejenigen, die das ganze traurig gemacht oder sonstwie emotional runtergezogen hat. ich stimme powdi (der es am besten formuliert hat) und den anderen vollkommen zu hinsichtlich des cybermobbings, dem baron hinsichtlich der boshaftigkeit und sogar ganja hinsichtlich des infantilen mülls. ich habe erstmals erfahren, wie leicht man sich von so etwas mitreißen lassen kann, wenn es eine gewisse dynamik entwickelt hat. wir haben bestimmte grenzen überschritten; wer weiß, ob angesichts der dynamik (und weitergedacht in einem anderen räumlich-zeitlichen kontext) nicht auch noch weitere grenzen hätten überschritten werden können, wenn nicht der baron und an dieser stelle auch alphex zur vernunft gerufen hätten? (ich stimme allerdings auch cracker zu, dass alphi nicht unbedingt die richtige person ist, um dann weiter den moralengel zu spielen, ebenso wenig, wie es ganja jetzt versucht zu sein; aber wer bin ich, hier eine wertung anbringen zu dürfen.) auch wenn aerpel, acki, cracker und vielleicht auch andere das jetzt nicht so dramatisch sehen - mich persönlich hat unser verhalten ebenfalls sehr getroffen. und auch ich habe überlegt, ob ich jetzt erstmal eine auszeit nehmen sollte, denn die aktion hat eine für mich wirklich schlimme seite an mir offenbart - eine erfahrung, auf die ich gerne verzichtet hätte. ich bin noch unentschlossen ...etienoir, 03.04.2016 11:21 #


sehr guter beitrag, ernsthaft. nice.

gegenwind von aerpel / acki in... 3... 2... 1...
OneFingerSalute
hey crackerman, noch miesere nummer von dir, bei so nem infantilen scheiss mitzumachen und später anderen, die dem ablehnend gegenüber stehen, vorwürfe machen zu wollen.GrünIstDieHoffnung, 03.04.2016 03:32 #


Cracker hat überhaupt nicht mitgemacht, klar?Woas Sois..., 03.04.2016 10:38 #


Schön, wie das jetzt einfach igoniert wird. Aber woas sois, ich werde mich hier in Zukunft noch mehr als zuletzt auf die musikalischen Theman beschränken, die anderen Threads nerven momentan einfach viel zu oft.

Ach, eins noch: Ich finde, dass sich weder Cracker noch sonst jemand hier gefallen lassen muss, Trottel genannt oder sonst irgendwie persönlich beleidigt zu werden. Muss echt nicht sein, da gibt's doch erwiesenermaßen andere Möglichkeiten, sich zu äußern, oder nicht?
Go Ahead Eagle
Harry! Sag mal, warst du auch "damals" bei Miles Benjamin Anthony Robinson in der Räucherkammer?
Hab gesehen, dass der unter deinen Favoriten steht.Go Ahead Eagle, 03.04.2016 01:08 #

Fu€&?ng Hell der hat mal in Wiesbaden gespielt?
Also leider nein:sad:
lustigerweise haben wir gerade auf der Heimfahrt noch über seine letzte Platte geredet.Harry Gant, 03.04.2016 01:34 #

Hab grad mal nachgeschaut. Konzert müsste ca. Anfang Juni 2011 gewesen sein.
Sommerliche Hitze in der Räucherkammer.
Ca. 20-30 Leutchen verirrten sich und standen weit im Raum verteilt.
Miles mit Gitarre und einem Typ an nem winzigen Drumkit als Verstärkung (laut meiner Erinnerung).
Jo und dann wurd halt Summer of fear runtergespielt und relativ viel mit den wenigen Leuten gequatscht.
Wirkte somit fast wie ein Privatkonzert im eigenen Wohnzimmer.
FRANKBLACK
Danke,etienoir, das finde ich eine vernünftige Reaktion. Jeder macht einmal Mist, muss aber auch dafür gerade stehen könnnen. Verharmlosen oder gar sich selbst als Opfer hinstellen ist für mich nicht akzeptabel.
Aber auch du, Ganja, solltest endlich mal ein wenig über dein Verhalten nachdenken!
Bei Mobbing ist es aus meiner Erfahrung (und davon habe ich eine Menge) sehr oft so, dass das "Opfer" dazu einlädt/provoziert.
Und dazu gehören auch deine weiteren Sticheleien!!!!!
FRANKBLACK
[ Schön, wie das jetzt einfach igoniert wird. [b]Aber woas sois, ich werde mich hier in Zukunft noch mehr als zuletzt auf die musikalischen Theman beschränken, die anderen Threads nerven momentan einfach viel zu oft.[/b]OneFingerSalute, 03.04.2016 11:30 #

Das ist ein Prinzip von mir im Internet! Aber diese Entwicklung hat mich einfach sehr verärgert....

Und noch einmal zu Powder: Wer sind die beiden auf deinem Avatar?
OneFingerSalute
Das sind Mulder und Scully nach einem Gesichtstausch. Das Bild kursiert schon 'ne ganze Weile in den sozialen Medien. Gute Idee von Powdi, sich das zu schnappen.