Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

eigenwert
@ North.
Hmm...nicht unbedingt. Nur Hopesfall sagt mir mal so gar nix, nur dem Namen nach halt.
Und so besonders corig hab ich die nicht in Erinnerung...aber da kenn ich mich auch nicht so aus, geb ich zu. Wie gesagt, mal rauskramen und reinhören.
-pmh-

east india youth - total strife forever
Baron von Quakenbrück
Die "Total Strife Forever" mag ich sehr gerne, die hatte Hits über Hits. Die danach war aber nur noch okay, stellenweise war mir das zu viel Gefrickel.
HIRNTOT

Flamin' Groovies
JustusMeinFreund
Nothing - Tired of tomorrow
:bow:JustusMeinFreund, 07.04.2016 16:48 #


Schon geleakt?:yikes:alvarez, 07.04.2016 17:25 #


Ja!
Baron von Quakenbrück
Also ich kann dazu nichts finden. :hm:
JustusMeinFreund
Guck in deinen Nachrichtenordner. Ich habs dir vorgesungen.
JustusMeinFreund
Bemerkenswert wie undicht diese Band immer ist. Erstes Album war 8 Wochen vor offiziellem Release schon im Netz, dieses jetzt 5 Wochen.
Baron von Quakenbrück
Guck in deinen Nachrichtenordner. Ich habs dir vorgesungen.JustusMeinFreund, 07.04.2016 21:57 #

Der Baron dankt. :hi:
Powder To The People
Bemerkenswert wie undicht diese Band immer ist. Erstes Album war 8 Wochen vor offiziellem Release schon im Netz, dieses jetzt 5 Wochen.JustusMeinFreund, 07.04.2016 22:06 #

Kapier ich auch nicht, wieso das Bands überhaupt passiert. Einfach bis zur VÖ ausser den Singles nix rausgeben. Engen Freunden maximal was im Studio vorspielen und wenn dann irgendwas leakt kann's ja nur der Produzent oder Engineer gewesen sein. Dann gibt's Regressforderungen. Bei den Deftones hat es bis heute geklappt (morgen ist VÖ). Der Vinyl-Copy-Leak ist einfach zu schlecht um ernsthaft zufrieden zu stellen und selbst da frag ich mich, wo der herkommt.
Powder To The People
@ North.
Hmm...nicht unbedingt. Nur Hopesfall sagt mir mal so gar nix, nur dem Namen nach halt.
Und so besonders corig hab ich die nicht in Erinnerung...aber da kenn ich mich auch nicht so aus, geb ich zu. Wie gesagt, mal rauskramen und reinhören.eigenwert, 07.04.2016 20:09 #

Du liegst schon richtig, das werden dieselben sein. Metalcore-Elemente haben die auf jeden Fall drin, ist aber tatsächlich vorrangig Post-Metal/Sludge.
Harry Gant
Da stimme ich euch beiden nicht zu. Sehr gutes Album, aber das Hitfeuerwerk namens "Payola" schießt meiner Meinung nach noch ein bisschen höher hinaus.OneFingerSalute, 07.04.2016 15:40 #

Aber die Texte, die Texte :klugscheiss:
Ernsthaft "Payola" hat sicher die besseren Singles(die meisten davon gab es ja auch vorher :floet:).
Aber der konzeptionelle Überbau (für mich für immer Erwachsene Beziehungen +Politik) plus die Getriebenheit von C. Oberst Gesang und besonders den Gitarren = Meisterwerk.
Payola ist jhalt "nur" eine hochpolitische Singlesammlung.

Na egal
Heimfahrt Musik
Biffy Clyro - Revolutions Live in Wembley
und
Best Coast - California Nights:heart:
Baroness - Blue

Zuletzt geändert von Harry Gant

JakeofallTrades
Bemerkenswert wie undicht diese Band immer ist. Erstes Album war 8 Wochen vor offiziellem Release schon im Netz, dieses jetzt 5 Wochen.JustusMeinFreund, 07.04.2016 22:06 #

Kapier ich auch nicht, wieso das Bands überhaupt passiert. Einfach bis zur VÖ ausser den Singles nix rausgeben. Engen Freunden maximal was im Studio vorspielen und wenn dann irgendwas leakt kann's ja nur der Produzent oder Engineer gewesen sein. Dann gibt's Regressforderungen. Bei den Deftones hat es bis heute geklappt (morgen ist VÖ). Der Vinyl-Copy-Leak ist einfach zu schlecht um ernsthaft zufrieden zu stellen und selbst da frag ich mich, wo der herkommt.Powder To The People, 07.04.2016 22:30 #


Leider nicht so einfach,wie du dir das vorstellst. Um die Platte zu promoten ,musst du sie vor VÖ an div. Pressestellen,Musikjournalisten, Fachmagazine etc. rausgeben. Und wen will man da genau belangen können, wenn sich jemand mitm Leak n' nettes Zubrot verdient?

Die meisten Leaks sind aber ein hausgemachtes Problem, weil meistens ein Record vom Albumstream.
JustusMeinFreund
Bei den Deftones hat es bis heute geklappt (morgen ist VÖ).Powder To The People, 07.04.2016 22:30 #


Nope, gibt seit gestern oder so schon nen 320er-CD-Rip!
HIRNTOT
Da stimme ich euch beiden nicht zu. Sehr gutes Album, aber das Hitfeuerwerk namens "Payola" schießt meiner Meinung nach noch ein bisschen höher hinaus.OneFingerSalute, 07.04.2016 15:40 #

Aber die Texte, die Texte :klugscheiss:Harry Gant, 07.04.2016 22:39 #

...die sind für mich immer nur sekundär, außer vielleicht beim Hip-Hop (das ich aber kaum höre). Ich hatte z. B. mal die Lifted von Bright Eyes. Gefiel mir auch erst wirklich gut, und die Texte sind ohne Frage großartig. Aber irgendwann hab ich gemerkt, dass ich einfach fast nie Bock hab, die zu hören, weil das musikalisch doch zu wenig mein Ding war. Read Music/Speak Spanish traf grundsätzlich eher meinen Geschmack, aber irgendwie blieb da außer "Greater Omaha" einfach nichts hängen. Ganz anders Payola. Die hätte ich fast ignoriert, weil nichts erwartet. Und dann hat sich mich total mitgerissen.


Gun Club
Harry Gant
Kann ich verstehen denn wie gesagt, tolle Singlesammlung. Aber ich halt Texte sehr und gerade deshalb ist auch Lifted.... eine Großtat.

Und aktuell hier am laufen
Koffelgrschoa - Koffelgrschoa
HIRNTOT

Michael Monroe
HIRNTOT

So, jetzt aber genug gepunkt - gleich wird gedanct. :elmo:
Go Ahead Eagle
Taylor Swift.
Go Ahead Eagle
Kann ich verstehen denn wie gesagt, tolle Singlesammlung. Aber ich halt Texte sehr und gerade deshalb ist auch Lifted.... eine Großtat ein absolutes Meisterwerk eines jugendlichen Wunderkinds.Harry Gant, 07.04.2016 23:41 #

Mal nicht unterbewerten.