Forum

Sport

Hardwood - der Basketball-Thread

Drunken Third
The Golden State Warriors Have Revolutionized Basketball

Hatte ich mir schon vor einigen Tage vorgemerkt, den Artikel, aber bin erst gestern zum Lesen gekommen. Und das hat sich gelohnt. Erklärt unter anderem, warum die Warriors heute so (erfolgreich) sind, wie sie sind. Auch gut verständlich und spannend, wenn man sich nicht jeden Tag mit Basketball und der NBA beschäftigt, kann ich aus eigener Erfahrung sagen.OneFingerSalute, 12.04.2016 07:50 #


Grandioser Artikel, danke dafür!
Dass Curry und Thompson das Spiel mit Fokus auf den Dreier revolutionieren, war ja klar. Aber dass dahinter eine so eiskalte Anylitk steckt, war mir neu.
Schon sehr interessant, die versteckten Hintergründe in der Sportwelt.
Go Ahead Eagle
Interessant zu lesen, dass andere Vereine auf den Zug aufspringen.
Heißt ja, dass es nicht nur an der Person Curry liegt, sondern, dass generell ein Umdenken stattfindet.
Einzelne 3er Künstler (Steve Kerr wird erwähnt) gab es ja immer mal wieder, ohne dass irgendein Trend ausgelöst wurde.

Interessant, dass da erst jemand ran gehen muss, der Zahlen aufbereitet und Statistiken berechnet.

Gefühlt nimmt das ne Spiel dadurch eine Tendenz Richtung europäischem Stil. Ich meine, da enden Spielzüge wesentlich häufiger mit nem 3er Wurf, als in der NBA in der häufig nur die Penetration Richtung Korb zählt.
Drunken Third
Eagle!!
OneFingerSalute
Den Post hat er doch nur geschrieben, um eine Gelegenheit zu haben "Penetration" unterzubringen. Aber Spaß beiseite, über diese Expertise bin ich jetzt auch überrascht. Nicht, weil ich sie Eagle nicht zugetraut hätte, sondern wegen der bisherigen Nichtteilnahme an diesem Thread.
Drunken Third
Dito. Bitte weitermachen!
Go Ahead Eagle
Was geht Leute? :cheers:

Ich hab bloß Jahre lang Basketball gespielt wie ein Verrückter.
Verfolge aber bloß noch die Nationalmannschaft, wenn ich mir überhaupt was anschaue.
Somit bin ich aus aktuellen Vorgängen national oder international völligst raus.
Was dazu führt, dass ich hier bloß mitlese, anstatt mich zu beteiligen.
Drunken Third
Krass, das man nach so langer Ehe immer noch Neues voneinander erfährt. :heart:
Florian Zandt
Wirklich schöner Artikel und schon interessant, wie da im Hintergrund Fäden gezogen und mit Risikopotenzial taktiert wurde.
Florian Zandt
Wahnsinn. Waaaahnsinn. Unglaublich. Extra um 4:30 Uhr aufgestanden um das letzte Kobe-Spiel zu gucken. 60 Punkte und damit die meisten Punkte für einen einzelnen Spieler in der gesamten Saison '15/'16, die letzten 17 der Lakers für Bryant und noch den Sieg geholt. Hut ab, Black Mamba.

Achja, und dann war da noch was mit einem 20 Jahre alten Rekord, der heute gebrochen wurde. 73 Siegen, 9 Niederlagen. Irre. Mal sehen, ob die Ruhephase bis zu den Playoffs reicht, damit die Warriors den Repeat schaffen.
Drunken Third
Was?? 60 Punkte für Kobe?? Das war doch gescripted oder?
Florian Zandt
Da die Jazz damit ihren Playoffplatz verloren haben, kann ich mir das nicht so recht vorstellen.
Drunken Third
Hab das gerade mal etwas nachgelesen. Das ist ja absolut unfassbar. Hätte mir später relive eventuell die Warriors angesehen, von Kobes letztem Spiel hab ich gar nicht so viel erwartet. Und dann sowas.
Drunken Third
Aber gut, somit stehen die Playoff-Begegnungen ja fest:

Western Conference

Golden State Warriors - Houston Rockets
San Antonio Spurs - Memphis Grizzlies
Oklahoma City Thunder - Dallas Mavericks
Los Angeles Clippers - Portland Trail Blazers

Eastern Conference

Cleveland Cavaliers - Detroit Pistons
Toronto Raptors - Indiana Pacers
Miami Heat - Charlotte Hornets
Atlanta Hawks - Boston Celtics


Meine Vorhersage gibt es dann später.
Go Ahead Eagle
Wikipedia sagt: 33.583.
Sorry for Klugshitting.
Wollte bloß nachschauen, wo den der Dirk grad so steht.
OneFingerSalute
Daneben geschissen :klugscheiss: Das sind seine Punkte, die du da hast. Und es fehlen noch die 60 aus seinem letzten Spiel.
Go Ahead Eagle
Ja. Und? Was sind deine 30000? All seine Würfe oder was?
Baron von Quakenbrück
Ja. Und? Was sind deine 30000? All seine Würfe oder was?Go Ahead Eagle, 14.04.2016 14:29 #

Steht zu vermuten, wenn die Überschrift "Every shot Kobe Bryant ever took." lautet. :bigsmile:
OneFingerSalute
Was der Baron sagt. Als ich Punkte schrieb, meinte ich tatsächlich die Punkte in der Grafik, nicht die erzielten Punkte im Spiel.
Go Ahead Eagle
Macht euern scheiß hier doch alleine!