Forum

Musik

Der Harte Kern - Emo/Post/Metal/Hard-Core

Drunken Third
Ihr seid einfach ein Haufen undankbarer Banausen.

Hindert mich aber nicht daran, das ganze nochmal prominent hier oben auf der neuen Seite anzupreisen: :tongue:



KMPFSPRT - "Intervention"

Hit des Tages!

Außerdem sei angemerkt: Nach unzähligen haltlosen und konstruierten Vergleichen jeder beliebigen Band, die etwas Melodie mit rauerem Gesang verbindet, mit Hot Water Music in den letzten 15 Jahren, kommen KMPFSPRT dem mit Abstand am nächsten. Ziemlich großartige Band, sehr großartiger Song und die Gitarren am Schluss erinnern so wunderbar an frühe Fire In The Attic.
Alphex
Diese Blaufilter-Ästhetik mit adrett geschorenen jungen Männern passt mal so gar nicht zum semi-streetigen Sound der Herren.

Dass man solche Breakdowns heute noch schreiben darf, ist zwar irgendwie rührend, andererseits auch irgendwie etwas angestaubt. Würde die Band angesichts dessen, was ich von denen schon gelesen habe, und mit wem die schon getourt sind und lobend erwähnt wurden, gerne gut finden, aber so viel gibt mir das nicht.
OneFingerSalute
KMPFSPRT - "Intervention"Drunken Third, 18.04.2016 07:39 #


Mir gefällt's. Und wenn jetzt jemand behauptet, das sei überraschend, ist das gelogen. Freue mich auf das Album und gucke mir die Band bei der nächsten Gelegenheit auch gerne wieder live an.
Drunken Third
Pfingstsonntag im Tower, aber wem sag ich das.
OneFingerSalute
Pfingstsonntag im Tower, aber wem sag ich das.Drunken Third, 18.04.2016 13:57 #


Leider nicht da über Pfingsten, besuche meine Eltern und gehe mit der Bremer Gang zum Orange Blossom Special in meiner Heimatstadt.
Drunken Third
SchwadronierAlphex, 18.04.2016 13:46 #


Es ist ganz wunderbar, dass nach wie vor solche Breakdowns geschrieben werden. Angestaubt ist hier höchstens dein Hang zum Lamentieren. Semi-streetig ist ja auch eine bescheurte Wortschöpfung, selbst wenn man irgendwie versteht, was du meinst. Im Übrigen besteht die Band aus ehemaligen Leuten von Fire In The Attic und Days In Grief, was dir wahrscheinlich nicht viel sagt. Macht sich im Sound aber angenehm bemerkbar.
Drunken Third
Pfingstsonntag im Tower, aber wem sag ich das.Drunken Third, 18.04.2016 13:57 #


Leider nicht da über Pfingsten, besuche meine Eltern und gehe mit der Bremer Gang zum Orange Blossom Special in meiner Heimatstadt.OneFingerSalute, 18.04.2016 13:59 #


Hätte ich auch selbst drauf kommen können.
Werd das aber wohl selber nicht schaffen, leider.
Alphex
SchwadronierAlphex, 18.04.2016 13:46 #


Es ist ganz wunderbar, dass nach wie vor solche Breakdowns geschrieben werden. Angestaubt ist hier höchstens dein Hang zum Lamentieren. Semi-streetig ist ja auch eine bescheurte Wortschöpfung, selbst wenn man irgendwie versteht, was du meinst. Im Übrigen besteht die Band aus ehemaligen Leuten von Fire In The Attic und Days In Grief, was dir wahrscheinlich nicht viel sagt. Macht sich im Sound aber angenehm bemerkbar.Drunken Third, 18.04.2016 14:01 #


DRUNKEN PLUS KMPFSPRT, DRUNKEN PLUS KMPFSPPRRRRRRRRRRRRT!

Und sorry, du wolltest Reaktionen.
JakeofallTrades
"Affengeld" fand ich damals ganz nett, aber das...?

Wär der Gesang an manchen Stellen nicht "rau", könnt die Nummer auch exaktso von Silbermond kommen.
Drunken Third
DRUNKEN PLUS KMPFSPRT, DRUNKEN PLUS KMPFSPPRRRRRRRRRRRRT!

Und sorry, du wolltest Reaktionen.Alphex, 18.04.2016 14:04 #


Schon klar, aber natürlich nur positive!

Mir egal, ich persönlich kann dafür mit dem großen Rest aktuell angesagter "Deutschpunkbands" wenig anfangen, ziemlich aus den von vor einiger Zeit von Powdi geäußerten Gründen. KMPFSPRT bringen erstens eine angemessen dicke Produktion und dann noch hittiges Songwriting mit.
Drunken Third
"Affengeld" fand ich damals ganz nett, aber das...?

Wär der Gesang an manchen Stellen nicht "rau", könnt die Nummer auch exaktso von Silbermond kommen.JakeofallTrades, 18.04.2016 14:06 #


Wenn Silbermond solche Musik machen, werde ich wohl Fan.
JakeofallTrades
"Affengeld" fand ich damals ganz nett, aber das...?

Wär der Gesang an manchen Stellen nicht "rau", könnt die Nummer auch exaktso von Silbermond kommen.JakeofallTrades, 18.04.2016 14:06 #


Wenn Silbermond solche Musik machen, werde ich wohl Fan.Drunken Third, 18.04.2016 14:10 #



Von dem Lyric Schema nicht unähnlich. Und wenn den Song jemand von KMFSPRT singen würde, würde das auch passen.
Alphex
DRUNKEN PLUS KMPFSPRT, DRUNKEN PLUS KMPFSPPRRRRRRRRRRRRT!

Und sorry, du wolltest Reaktionen.Alphex, 18.04.2016 14:04 #


Schon klar, aber natürlich nur positive!Drunken Third, 18.04.2016 14:08 #


Hurr durr. Was anderes: Dein "gut, das wird er nicht kennen"-Statement zuvor fand ich tatsächlich einigermaßen behämmert. Bildest du dir jetzt wirklich was drauf ein, dass du in einer Soundecke, die mir nicht liegt, mehr Bands kennst als ich? Du kennst die Babylon Bombs auch nicht. Das ist schon irgendwie arg Coreknabenhaft, damit rumpimmel zu wollen.

Achja, der einzige Silbermond-Song, den ich ganz nett fand, war "Leichtes Gepäck" (oder so). Kannst ja mal reinhören!
Drunken Third
Ruhig blut, wollte da jetzt mit Sicherheit nicht coreknabenhaft rumpimmeln. Wollte damit nur aufzeigen, was ich an der Band interessant finde und mir war klar, dass du die Vorgängerbands nicht kennst. Das war überhaupt nicht wertend gemeint, eher ein Erklärungsansatz. Tur mir leid, wenn es so rüberkam.
antep#
I wish you all the best with your hearing issues and future ventures.
Alphex
Naja, es wirkte halt schon sehr nach "ich kenne hier den heißen Shit, du nicht, was willst du?!?".

Und was man wissentlich tun will, und was man unbewusst dabei macht, sind ja immer zweierlei. Aber no hard feelings.
Olsen
I have hard feelings for all of you. So hard they're even throbbing.
Drunken Third
Naja, es wirkte halt schon sehr nach "ich kenne hier den heißen Shit, du nicht, was willst du?!?".

Und was man wissentlich tun will, und was man unbewusst dabei macht, sind ja immer zweierlei. Aber no hard feelings.Alphex, 18.04.2016 21:40 #


Und wie ich ja sagte, war das keinesfalls beabsichtigt.
Aber gut, müßig, wie immer.

Anderes Thema: Gehören Long Distance Calling hier rein? Hab das neue Video letztens schon irgendwo rumfliegen sehen. Was soll das? Also, abgesehen von dem grenzpeinlichen Video: Sollte das neue Album nicht etwas mehr in Richtung ursprünglichem Sound gehen oder hatte ich mir die Aussage eingebildet? Jedenfalls steht denen dieser gekünstelte 80er-Vibe ja mal so überhaupt nicht.
Alphex
Fand das super. Höre da auch eher Post-Hardcore als progiggen Metal, den die Band ja angeblich mal gespielt hat.
SHITHEAD
I have hard feelings for all of you. So hard they're even throbbing.Olsen, 18.04.2016 21:46 #


:heart: