Forum

Musik

Dein Lieblingslied/album heute !

Olsen
In der deutschen Wikipedia steht bei Dag Nasty übrigens Post-Hardcore.Alphex, 29.04.2016 22:17 #


Für Popkultur ist das keine zitierbare Quelle, behaupte ich.
etienoir
Daraus entwickelte sich dann zu Beginn der 90er das, was ich persönlich unter Emo verstehe: noch melodischer, mit noch weniger Härte. Mineral, Braid, The Promise Ring, Sunny Day Real Estate, Jimmy Eat World, Get Up Kids, usw.
[...]
Jedenfalls kamen dann zur Jahrtausendwende vermehrt Bands auf, die poppigen, melodischen, am Punk geschulten Emo spielten, wie Taking Back Sunday, Thursday, Thrice, etc.Drunken Third, 29.04.2016 22:10 #

:yikes:
damit hast du die ganze phase, in der ich emocore kennen und mögen gelernt habe, unterschlagen. das was bei dir beginn der 90er ist, kam mmn eher in der zweiten hälfte der dekade auf und liegt bei mir in derselben schublade wie die bei dir genannten poppigeren bands. anfang bis mitte der 90er war eher lifetime, blindfold, split lip, still life, collossus of the fall, farside, sense field, falling forward, cast iron hike, walleye, dayspring etc.
Drunken Third
Wie gesagt, leidiges Thema. Du wirst genauso recht haben wie ich, wobei ich aus deiner Aufzählung nur eine Band wirklich kenne und liebe (Lifetime), die aber auch nie hier eingeordnet hätte.
Den Rest kenne ich allerhöchstens vom Namen.
etienoir
nachholen! :klugscheiss:
hast du beizeiten mal interesse an nem empfehlungs-mix?
Drunken Third
Immer! :cheers:
etienoir
bis spätestens ende des sommers, versprochen.
Drunken Third
:yikes:

"Ende"?? Solche Musik ist für den Sommer gemacht :klugscheiss:

(Kein Stress)
Go Ahead Eagle
Hier auch! :klugscheiss:
JakeofallTrades
"Still Life!" unbedingt nachholen! :klugscheiss: Den "Split Lip" Nachfolger "Chamberlain" fand ich besser(ok,war auch was komplett anderes.Pearl Jam artig...)



etienoir
richtig, ich geb mir mühe. "spätestens" als versicherung, ich kenn mich ja.

@eagle: okay.
Woas Sois...
In Sachen Emo vertraue ich dem Pfälzer. Die haben das mit Ernst Neger ja erfunden.
GrünIstDieHoffnung
JakeofallTrades, 29.04.2016 22:50 #


die "fates got a driver" ist um LÄNGEN geiler.
-pmh-

losers - azan
-pmh-
bei diesem mistwetter erste wahl:

burial - ashtray wasp
Colfax Road
Dredg - The Pariah, The Parrot, The Delusion

meiner Meinung nach ihr bestes Album. so viele Stile, so viele Harmonien, so viele Details, und trotzdem perfekt im Fluss von der ersten bis zur letzten Sekunde.
GrünIstDieHoffnung
mein lieblingsalbum heute :

eigenwert
Dredg - The Pariah, The Parrot, The Delusion

meiner Meinung nach ihr bestes Album. so viele Stile, so viele Harmonien, so viele Details, und trotzdem perfekt im Fluss von der ersten bis zur letzten Sekunde.Colfax Road, 08.05.2016 09:42 #

Mutige Aussage.
Von der Scheibe hab ich mich gleich wieder getrennt. Wegen Information.
GrünIstDieHoffnung
mein lieblingsalbum heute :

GrünIstDieHoffnung, 08.05.2016 09:48 #


im übrigen super für matratzensport.
EdMatus
Daraus entwickelte sich dann zu Beginn der 90er das, was ich persönlich unter Emo verstehe: noch melodischer, mit noch weniger Härte. Mineral, Braid, The Promise Ring, Sunny Day Real Estate, Jimmy Eat World, Get Up Kids, usw.
[...]
Jedenfalls kamen dann zur Jahrtausendwende vermehrt Bands auf, die poppigen, melodischen, am Punk geschulten Emo spielten, wie Taking Back Sunday, Thursday, Thrice, etc.Drunken Third, 29.04.2016 22:10 #

:yikes:
damit hast du die ganze phase, in der ich emocore kennen und mögen gelernt habe, unterschlagen. das was bei dir beginn der 90er ist, kam mmn eher in der zweiten hälfte der dekade auf und liegt bei mir in derselben schublade wie die bei dir genannten poppigeren bands. anfang bis mitte der 90er war eher lifetime, blindfold, split lip, still life, collossus of the fall, farside, sense field, falling forward, cast iron hike, walleye, dayspring etc.etienoir, 29.04.2016 22:27 #


Es fehlt mir da jetzt aber eindeutig moss icon:


Für mich die absolut großartigste band aus dieser zeit neben rain sind übrigens the hated:


Der großartige dan littleton von ida spielt übrigens bei denen mit.
etienoir
the hated und rain waren meines wissens 1990 ja schon wieder aufgelöst. moss icon habe ich tatsächlich auch in dem mix (~emocore 1990-95), den ich gerade erstelle, unterschlagen. der mix ist übrigens beinahe fertig - wenn ich's heute nicht mehr schaffe, kommt er spätestens nächstes wochenende. hast du auch interesse daran (ca. 60 bands, 4 stunden)? könntest ja dann ergänzen oder so.