Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

Fahrenheit
Daredevil
Comicverfilmung aus der Zeit bevor jemand ernsthaft versucht hat, Charakterzüge zu vermitteln. Von Anfang bis Ende mies.

Elektra
Siehe oben - plus Sexismus.

Divergent
Siehe "Elektra".
Der Film hat ja eine jugendliche Zielgruppe, und ich frage mich: Ist es wirklich das, was wir unseren Heranwachsenden vermitteln wollen? Das Mädchen ist ein Superheld, braucht aber einen Kerl, damit sie etwas leisten kann und ihre Fähigkeiten entwickelt? Dazu noch diese Hardliner-Christen-Glasur, bei der die "Logisch Denkende" Kaste die "Ehrliche" Kaste stürzen will. Dass die Heldin aus der "Barmherzigen" Kaste stammt, braucht ja keine Erwähnung. Hass auf die Leute, die sich wagen, so etwas herauszubringen. Auf die, die Unterhaltungsmedien mit ihrer persönlichen Agenda vermischen. Vielleicht schreib ich noch n Leserbrief irgendwohin.



Robin Hood: Men in Tights
Ja, doch der war ganz lustig. Lebt vom tollen Hauptdarsteller, wundert mich, dass der nicht in jedem Comedyfilm der nächsten Jahre mitgespielt hat.



Rambo / First Blood
schon ziemlich bitter. Filme, bei denen die Protagonisten einfach nur miteinander reden müssten frustrieren mich immer mal wieder, weil es in der Realität ja nicht anders abläuft. Reichlich offenes Ende, war schon ganz gut. Der Monolog von Stallone gegen Ende hat einiges ausgemacht.

Zuletzt geändert von Fahrenheit

BabyBorderline


Hail, Caesar!

trotz unzähliger Highlights (der Commie-Lesekreis, Jonah Hill, das Ende usw.) kein richtiger Kracher. Dafür ist der Plot ein wenig dünn und unbedeutend. Ein bisschen mehr Zeit hätte sich der Film für die einzelnen Figuren auch gerne nehmen dürfen, dennoch: unterhaltsame Angelegenheit und somit auf eine Empfehlung!



Pom Poko

Revisited. Der Film ist genau so toll wie ich ihn in Erinnerung hatte. Mit der fett geschriebenen Öko-Botschaft muss mal leben können. Am Ende wäre fast wieder ein Tränchen geflossen:smile:

EDIT: Außerdem habe ich Lucy gesehen, der mit Scarlett. Unfassbarer Trässhhh - not in a good way:sad:

Zuletzt geändert von BabyBorderline

Fahrenheit
Ich wollte schon immer mal sagen: Ich bin ein bisschen verliebt in deinen Avatar. Bitte ändere ihn nie.

Pom Poko muss ich mir mal anschauen. Für welche Altersstufe ist der gedacht?
BabyBorderline
ähm, danke:smile:

zu Pom Poko: hmm, schwer zu beurteilen. ich denke das ist so ein klassisches pixar-ding. also die kids haben spass an den witzigen/niedlichen mardern und erfreuen sich an deren heldenhaften kampf und die älteren nehmen halt ganz andere sachen mit. etwa das thema umweltschutz oder auch der widerstand gegen machtpositionen usw. ich würde sagen ein großer spass für 8 - 88. jo.:bigsmile:
Alphex
Rambo / First Blood
Der Monolog von Stallone gegen Ende hat einiges ausgemacht.Fahrenheit, 06.05.2016 14:09 #


Zumindest im Original ging der doch ziemlich in die Richtung von "Vietnam wurde durch unpatriotisches Pack daheim verloren"?
Olsen
Star Wars: The Force Awakens
Noch mal im Original. Und siehe da: hat mir doch 'ne Ecke besser gefallen als im Kino. Es macht eben doch einen Unterschied, ob die immer gleichen Studiosprecher irgendwas runterlesen oder ob echte Schauspieler eine Szene spielen. Einige Gags gefallen mir vom Timing her im Original auch besser, ergo funktionierten für mich plötzlich. Und Gwendoline Christie ließ sich auch plötzlich identifizieren.
8/10
Amano
MOCKINGJAY PART 2

Müll! zu lang, zu schlechte Dialoge, ein absolut kacke inszeniertes Ende (warum hat die da ein chinesisches Baby auf dem Arm?) und noch unlogischer als meine CD-Käufe.

Sehr ärgerlich, denn ich mochte die ersten beiden Teile doch sehr.
Woas Sois...
MOCKINGJAY PART 2
und noch unlogischer als meine CD-Käufe.Amano, 09.05.2016 10:08 #



:bigsmile: Gefällt mir.
Colfax Road
The Imitation Game.

hat mir sehr gut gefallen, Cumberbatch spielt wirklich exzellent, aber auch das restliche Ensemble ist großartig. Insgesamt ein recht ruhiger, stimmiger und eindringlicher Film. abseits des eigentlichen Story-Inhalts ist bei mir vor allem hängengeblieben, dass Homosexuelle vor nicht mal 100 Jahren noch derart unmenschlich behandelt (im wahrsten Sinne des Wortes...) wurden, dass es einem heute noch schlecht werden kann.
Harry Gant
MOCKINGJAY PART 2

Müll! zu lang, zu schlechte Dialoge, ein absolut kacke inszeniertes Ende (warum hat die da ein chinesisches Baby auf dem Arm?) und noch unlogischer als meine CD-Käufe.

Sehr ärgerlich, denn ich mochte die ersten beiden Teile doch sehr.Amano, 09.05.2016 10:08 #

Sehr gut zusammengefasst. Der Film war leider eine große Enttäuschung.


Gestern noch Avengers2,5 Captain America - Civil War gesehen, ich mag den ernsteren Ton den die Russos in ihren Filmen haben mehr als das Rumgeblödel von J. Wehdon und der neue Spidey ist auch toll.
Also ja kann man sich geben wenn man das MCU mag.
-pmh-
Avengers2,5 Captain America - Civil War gesehen, ich mag den ernsteren Ton den die Russos in ihren Filmen haben mehr als das Rumgeblödel von J. Wehdon und der neue Spidey ist auch toll.
Also ja kann man sich geben wenn man das MCU mag.Harry Gant, 09.05.2016 10:51 #



verzichtbarer, überlanger comicactioner - handlung mal wieder nebensache, hier gings nur um interne egospielchen. spiderman und antman hatten unnötige klamaukauftritte, aber wenigstens den kids hat es gefallen.
wollte eigentlich teil 2 vorher mal schauen, aber jetzt hab ich darauf keine lust.
(notiz an mich: solange es geht, irgendwie ein großen bogen um comicverfilmungen machen. es reicht einfach schon.)
Harry Gant
Na ich sagte ja schon, wenn dass nichts für einen ist dann sollte man es lassen, das Rad wird hier sicher nicht neu erfunden.
Woas Sois...
Was haben wir denn so gesehen in letzter Zeit:

10, Cloverfield Lane

Thema ist natürlich schon öfter verwurstet worden. Hier reißt es John Goodman raus, er spielt den Kerl sehr ambivalent. Die Frau und der Typ bleiben reichlich blaß. Surviveln halt vor sich hin.

Marvelfigur - Civil War

Wird immer mehr Zirkusveranstaltung. Und verdammt nochmal: Wenn ihr schon Pseudo-Realismus im Look frönt, warum blutet keiner? Story ist egal, wenigstens weiß man jetzt, warum das mit dem Berliner Flughafen solange dauert. (btw: Was macht deutsche Polizei in Bukarest?)

Unter dem Sand

Harte Story, wenn da ein paar Hitlerjungendjungs als Minenräumer eingesetzt werden.

Trumbo

Bryan Cranston kriegt ja jetzt die Rollen die er möchte. Sehenswert.

Zoolander 2

Frechheit. Ben Stiller hatte ja mal kurz sowas wie filmischen Charme, mittlerweile...
Colfax Road
Marvelfigur - Civil War

Wird immer mehr Zirkusveranstaltung. Und verdammt nochmal: Wenn ihr schon Pseudo-Realismus im Look frönt, warum blutet keiner? Story ist egal, wenigstens weiß man jetzt, warum das mit dem Berliner Flughafen solange dauert.Woas Sois..., 10.05.2016 06:18 #


ich mag mich täuschen, aber Herr Downey Jr. blutet am Ende doch ganz ordentlich?! und war das nicht der Flughafen Leipzig?
Colfax Road
Gestern noch Avengers2,5 Captain America - Civil War gesehen, ich mag den ernsteren Ton den die Russos in ihren Filmen haben mehr als das Rumgeblödel von J. Wehdon und der neue Spidey ist auch toll.
Also ja kann man sich geben wenn man das MCU mag.Harry Gant, 09.05.2016 10:51 #


ich fand ihn ziemlich gut, für meinen Geschmack mehr "handgemachte" Action und 1zu1 Fights, die mir mehr Spaß machen als der CGI-Roboter-Overkill in Avengers 2 zum Beispiel.
Woas Sois...
ich mag mich täuschen, aber Herr Downey Jr. blutet am Ende doch ganz ordentlich?! und war das nicht der Flughafen Leipzig?Colfax Road, 10.05.2016 09:16 #


Kommt noch dazu. Warum die jetzt mal da, mal dort agieren, absolut egal.
OneFingerSalute
Marvelfigur - Civil War

(btw: Was macht deutsche Polizei in Bukarest?)Woas Sois..., 10.05.2016 06:18 #



Das hat mich auch sehr verwirrt. Dachte für einen Moment, ich hätte vielleicht einen Ortswechsel und eine "Berlin"-Einblendung verpasst, aber nix da, einfach nur unlogisch.


ich mag mich täuschen, aber Herr Downey Jr. blutet am Ende doch ganz ordentlich?! und war das nicht der Flughafen Leipzig?Colfax Road, 10.05.2016 09:16 #


Kommt noch dazu. Warum die jetzt mal da, mal dort agieren, absolut egal.Woas Sois..., 10.05.2016 09:32 #


Spoiler - zum Lesen markieren
Sie sind zwischendurch im VW-Käfer zu sehen, wie sie möglichst unerkannt aus Berlin fliehen. Insofern ist es in diesem Fall nicht komplett unlogisch, das alles plötzlich an einem anderen Ort spielt.


Ich muss übrigens bei Deutschland-Szenen in solchem US-Klamauk-Filmen immer wieder an einen Fantastic-Four-Teil denken, in dem im Schwarzwald plötzlich ein Zähne fletschender Riesenbär auftaucht, das war behämmert :bigsmile:
Harry Gant
Jaja Deutschland in Amerikanischen Filmen:rolleyes:
Aber gut zu sehen dass das mit Leipzig nicht nur mich verwirrt hat.

Spoiler - zum Lesen markieren
und ähn ja ein "unauffälligeres" Fluchtauto hätten sie nicht finden können
Olsen
Ich finde es enorm lustig, dass ihr Kram zu Marvel-Filmen in Spoilertags packt. :bigsmile:
Fahrenheit
Ja, stand groß Leipzig dran. Und die Flucht aus Berlin im Käfer war ja schon eher als comic relief gedacht.