Forum

Platten

radiohead - a moon shaped pool

eigenwert
Jaja, für die LP wollen die gleich mal 20 Pfund.
Das sind ja 10 Kilo :yikes: :yikes: :yikes: !!!
Mal schauen, ob das beizeiteen ein deutscher Mailorder in günstiger hat. Zulegen möcht ich mir die vermutlich schon.
Drunken Third
Ich glaube, das Album wurde schon im Hören-Thread abgehandelt.
Konsens: Balluo hätte mehr Bohei erzeugt.
Olsen
Wir sollten uns echt mal angewöhnen, mehr Threads für neue Alben aufzumachen. Die Diskussion hierzu fand im "Was hört ihr gerade" statt, das findet keiner wieder.
-pmh-
Ich glaube, das Album wurde schon im Hören-Thread abgehandelt.Drunken Third, 09.05.2016 20:09 #



war ein paar tage nicht hier, zum nachlesen gabs bisher auch keine zeit. und wenn die nach 5 jahren mal wieder ein album machen dann gibt's auch einen eigenen thread. weil ich radiohead sehr gerne höre.

und wer ist dieser balluo?? bohei ist ja noch irgendwie gespeichert in diesem chaos im kopf, aber balluo klingt eher nach dschungelbuch...
pixiesa
Ich höre das Album gerade. Ist ja doch sehr ruhig geworden. Bischen peppiger könnts ja noch sein....aber abwarten, bin noch mittendrin
Olsen
Ich kopier den Beitrag von nebenan mal hier rein:

war das echt schon alles?Amano, 09.05.2016 11:00 #


Eine berechtigte Frage bei Radiohead. Ich glaube, mit der neueren Ausrichtung der Band käme ich besser klar, wenn die ganze Band nicht ständig diese bedeutungsschwere Kunst-Atmosphäre verbreiten würde. Hat schon mal jemand Thom Yorke lachen sehen? Was sind das für überverkopfte Menschen? Keinen von denen möchte ich jemals treffen.

Davon ab bin ich gestern Nacht dem Hype verfallen und habe mir die neue zweimal angehört. Im Unterschied zur Kid A, wo ich jedes zweite Stück irgendwann skippen muss, kann ich "A Moon Shaped Pool" am Stück hören. Gefühlt gibt es nach dem Opener keinen einzigen Uptempo-Track mehr (wobei das bei "Burn The Witch" auch schon zu viel gesagt wäre), das hat mich schon überrascht. Dass Radiohead inzwischen so kammermusikmäßig unterwegs sind, war mir neu, sagt mir aber viel mehr zu als das verzerrte Elektrogeplucker von sonst. Ich bin hinreichend neugierig, der Platte noch ein paar Durchgänge zu gönnen. Ein Stück nervt mich etwas, aber dafür sind auch zwei, drei wirklich schöne Lieder dabei.Olsen, 09.05.2016 14:20 #
pixiesa
Boah, da ist gerade ein Song der mir extrem gut gefällt. Da ich aber den BBC Stream mit Gelaber zwischendrin höre, weiß ich nicht wie der Song heißt. Ist etwas treibender wie die Songs davor. Na ich werds noch rausfinden
Ah das war Track 5
-pmh-
das neue tropft entspannt (wer hat bitte ernsthaft unzählige gitarrenspuren oder uptempo erwartet? die sind ja auch keine 20 mehr!) und streicherunterstützt, dennoch keine spur langweilig aus den boxen. alles richtig gemacht, das teil wird bestimmt besser und besser!

sorry, hab grade die fanbrille auf. :cool:
"in rainbows" bleibt aber wohl weiterhin an meiner internen eins.
(sag ich einfach mal so)
pixiesa
Ich freue mich schon jetzt auf den physischen Tonträger. Ist auf jeden Fall sehr gut bisher.
eigenwert
Kid A :klugscheiss: :klugscheiss: :klugscheiss: !
Alphex
Habe von denen nie ein Album gehört, genau wie von NiN. Das "aber Achtung, in Ruhe hören und mindestens 5 mal am Stück"-hafte drumherum hat mich immer abgeschreckt.
Olsen
Ich glaube, das würde mir heute ganz genauso gehen, wenn ich nicht damals zufällig "No Surprises" auf MTV gesehen hätte. Wobei, ich kannte die Band vorher schon flüchtig, da war es halt noch eine Rockband ohne diese großen Ambitionen.
2006heino
Olsen - Kid A und skippen? Ja, wo leben wir denn? :klugscheiss:
Everything in its right place ist live ein gewaltiger Song. Und National Anthem verursacht jedes Mal wieder einen Ohrwurm. Hat eine ganze Weile gedauert, bis ich herausgefunden habe, daß das ganze Artwork nicht im Booklet, sondern im Inlay versteckt ist :tongue: Neben Amnesiac und OK Computer das beste Radiohead-Album.
Aber die neuen Songs, die im BBC-Stream laufen, sind auch ganz gut, muß man sich aber öfter anhören. In den letzten Jahren habe ich Radiohead vernachlässigt, was aber auch an deren Abdriften zum elektronischen Minimalismus lag.
Olsen
Olsen - Kid A und skippen? Ja, wo leben wir denn? :klugscheiss:2006heino, 09.05.2016 20:54 #


Tja, ich sag mal so: Wenn mir eingesetzte Bläser, die so dissonant vor sich hintröten, dermaßen auf die Nerven gehen, dass ich Thom Yorke mit einem Saxofon seine Glubschaugen ausstechen möchte - dann ist Skippen vermutlich die bessere Wahl. Oder?

Überhaupt, was haben diese Typen nach OK Computer für ein Problem mit Schönheit entwickelt? Immer, wenn es harmonisch werden könnte, werden irgendwelche Störgeräusche eingebaut, irgendwelches gegen den Rhythmus laufende Geklimper im Hintergrund oder sowas. Ist mir auch bei der Neuen gestern aufgefallen.
Alphex
Ich glaube, das würde mir heute ganz genauso gehen, wenn ich nicht damals zufällig "No Surprises" auf MTV gesehen hätte. Wobei, ich kannte die Band vorher schon flüchtig, da war es halt noch eine Rockband ohne diese großen Ambitionen.Olsen, 09.05.2016 20:51 #


"Creep" kenne ich ja schon. War aber etwas verwundert, was die Bande auf einem Ramones-Tribute-Album zu suchen hatte. Gut, nur Yorke, aber trotzdem.
pixiesa
Ich kenne sie seit Pablo Honey. Bin durch den Song Creep auf die Band gestossen und immer dabei geblieben. Ich finde jedes Album hat etwas ausgezeichnet Gutes. Das schwächste war mMn King Of limbs. Das habe ich aber auch bisher nur drei mal gehört.
Woas Sois...
Überhaupt, was haben diese Typen nach OK Computer für ein Problem mit Schönheit entwickelt? Immer, wenn es harmonisch werden könnte, werden irgendwelche Störgeräusche eingebaut, irgendwelches gegen den Rhythmus laufende Geklimper im Hintergrund oder sowas. Ist mir auch bei der Neuen gestern aufgefallen.Olsen, 09.05.2016 21:01 #


Schönheit gibt es halt für manche auch im Dissonanten. Rundet für mich ab und zu den Sound erst ab.
Olsen
Ich hab gerade ein Bild gesehen, auf dem Thom Yorke lacht. Geht doch.
eigenwert
Was Woas sagt, sois es.