Forum

Und sonst...

ich denk grad...

Geoffrey Peterson
Großartig, wie wir es regelmäßig schaffen unter all den beschissenen Kandidaten noch am schlechtesten abzuschneiden :bow:
GrünIstDieHoffnung
ESC generell ist übelst die seuche.
-Stricher-
-
pixiesa
Ukraine hat gewonnen. Hatte ich auf den 3. Platz gesetzt in unserer nachbarlichen ESC Whats App Gruppe in der wir herrlich witzig abgelästert haben. Den Siegersong könnte ich mir aber ansonsten nicht mehr anhören, da ich keine Radiohörerin bin muss ich das auch nicht mehr.
alvarez
Puh, das Ukrainelied ist wirklich ganz fies übel. Bei mir waren Belgien, Lettland und Frankreich vorne.
pixiesa
Belgien ging so, Frankreich und Lettland belanglos. Ich dachte der Schwede gewinnt. Hätte es aber den Georgiern gegönnt.
alvarez
Ja Georgien fand ich auch cool, aber mit so einer Nummer gewinnst du nicht.
Alphex
Moment mal, DE wurde letzter? :bigsmile: Man könnte fast denken, Deutschland wäre in Europa aktuell nicht so ganz beliebt.
GrünIstDieHoffnung
wunderts dich, bei der optik der "künstlerin" und des songs ?
-Stricher-
-
FaithAndHope
Ich finde es super das sie ihrem Stil treu geblieben ist und sich nicht für den esc in irgendein schickes Kleidchen gezwängt hat. Außerdem fand ich sowohl Song als auch Stimme ziemlich gut. Den letzten Platz haben wir auf jeden Fall absolut nicht verdient!
GrünIstDieHoffnung
Den letzten Platz haben wir auf jeden Fall absolut nicht verdient!FaithAndHope, 15.05.2016 10:32 #


aber hallo, aber sowas von.

nur meine meinung.
der herrscher
für mich bis auf den schluss ein sehr guter esc. über diese neue stimmvergabe vom publikum müssen wir uns noch mal unterhalten, dieser kumulierte mist bringt nichts und ist nur verwirrend. dann lieber die jurys abkürzen und das publikum länger zu wort kommen lassen. interessant und für mich unerwartet, dass die ergebnisse dann so auseinandergingen. ich dachte wirklich, dass sich das nicht viel gibt.

musikmäßig hätte es nicht besser laufen können. der song, von dem ich dachte, dass er gewinnt, wurde zweiter. und das lied, das ich am besten fand, hat tatsächlich gewonnnen. ich glaube, das hatte ich noch nie vorher.
der_acki
Ich habe nur zwei Songs gehört: den deutschen Beitrag und den siegersong. Da ich den deutschen Beitrag durchaus akzeptabel finde und den siegersong nicht mag, war das Endergebnis für mich wieder mal ein Beleg dafür, dass der ESC reine zeitverschwendung ist.
pixiesa
Ich finde es super das sie ihrem Stil treu geblieben ist und sich nicht für den esc in irgendein schickes Kleidchen gezwängt hat. Außerdem fand ich sowohl Song als auch Stimme ziemlich gut. Den letzten Platz haben wir auf jeden Fall absolut nicht verdient!FaithAndHope, 15.05.2016 10:32 #

Die hatte sich zwar nicht in ein Kleidchen gezwängt aber in diese hässlichen Anime-Manga-Klamotten. Ich finde auch nicht, dass sie den letzten Platz verdient hat. Da gab es deutlich Schwächeres.
der herrscher
meiner erfahrung nach kommt es beim esc nie gut an, einen auf kultur eines anderen landes zu machen. hochgradig lächerlich, sich da in so einem manga-outfit hinzustellen. lied für mich auch ziemlich furchtbar, aber das erwarte ich ja im vorfeld. wenn ein oder zwei okaye lieder dabei sind, ist es normalerweise schon ein guter esc. und dieses mal waren direkt zwei lieder dabei, die ich sogar richtig gut fand.
Geoffrey Peterson
Ja, Zypern war hart.
Ganz gefährliche und böse Burschen, die so fies sind, dass sie im Käfig auftreten müssen. Am Ende kommt dabei dann ein seichter Killers-Abklatsch raus^^Geoffrey Peterson, 14.05.2016 23:20 #

Da war doch noch so ein Typ aus ner Metallband, der war ja ganz schlimm. Ach ja aus Polen war der.pixiesa, 14.05.2016 23:33 #

Der Pole war wirklich brutal schlecht, kam aber beim Publikum scheinbar sehr gut an. 7 Punkte von der Jury und über 200 Punkte und damit fast ganz vorne beim "normalen" Volk :hm: Unseren Beitrag fand ich auch nicht gut, aber er war lange nicht so schlimm, um mit Abstand Letzter zu werden. Ukraine war in meiner Top 5 der furchtbarsten Kandidaten von gestern. Der Sieg hat aber bestimmt nichts mit Politik zu tun :floet:

Naja, Georgien ist der Sieger der Herzen :smile:
Powder To The People
Darf ich fragen, warum man diese akkustisch-optische Fernsehkatastrophe überhaupt verfolgt? Voyeurismus? Oder am Ende doch so'n Nationending?
der herrscher
wenn ich abgestimmt hätte, wäre polen in meinen punkten mit dabei gewesen. weil ich das immer super finde, wenn jemand die große kitsch-ballade so voll durchzieht, ohne rücksicht auf verluste. und schon alleine diese prachtvolle uniform, da öffnet sich des herrschers herz.

das gerede von politik beim esc ist vermutlich so alt wie die veranstaltung selbst. vier von fünf leuten in unserem chat mochten den song. ergo: nix politik, sondern tatsächlich der massengeschmack.
Woas Sois...
Darf ich fragen, warum man diese akkustisch-optische Fernsehkatastrophe überhaupt verfolgt? Voyeurismus? Oder am Ende doch so'n Nationending?Powder To The People, 15.05.2016 14:11 #


Ich verstehe es auch nicht.