Forum

Musik

Mehr Musikdiskussion wagen: Richtig gute Songs von ansonsten nicht so guten Bands

etienoir
noch eins. hier ist es nicht mal nur die band, sondern das ganze genre, mit dem ich eher weniger anfangen kann. aber das hier packt mich, und die story erst:



raconteurs - carolina drama
BabyBorderline
ich fand immer dass die Effigies eine ziemlich egale Punk-Kapelle waren, aber das hier ist ein ziemlicher Hit:



solche Beispiele lassen sich übrigens zuhauf in dem genre finden, insbesondere in den 80s.
LarryRansomInferno
Bis vor ein paar Wochen hätte ich 'Digital Bath' von den Deftones genannt. Aber da ich deren neues Album ziemlich gelungen finde, muss ich meine Meinung zu ihnen in den nächsten Wochen nochmal überprüfen.

Also sag ich einfach mal 'Bartender' von (hed)p.e.
Eine Band, die mich mit ihren Alben nicht mal ansatzweise überzeugen konnte. Bartender ist für mich aber bis heute ein schön groovender Ohrwurm. Lustigerweise wurde ein Bekannter von mir vor ca. 10 Jahren mal deren Drummer, was mich dazu veranlasste, nochmals die Alben anzutesten. Waren aber immer noch uninteressant. Lange Rede, kurzer Sinn:

Alphex
Whot? Last Christmas wird geliebt? In welchem Paralleluniversum? :messer:Woas Sois..., 20.05.2016 20:43 #

Die schöne Dame neben mir sagt, du hast keine Ahnung! :tongue:FaithAndHope, 20.05.2016 21:06 #


Bild?

solche Beispiele lassen sich übrigens zuhauf in dem genre finden, insbesondere in den 80s.BabyBorderline, 20.05.2016 21:36 #


Man möchte fast vermuten, ich hätte mir bei dem Thread was gedacht, ne? :3
Baron von Quakenbrück
Whot? Last Christmas wird geliebt? In welchem Paralleluniversum? :messer:Woas Sois..., 20.05.2016 20:43

QFT
Powder To The People
(hed)p.e.LarryRansomInferno, 20.05.2016 22:37 #

Das erste Album und auch "Broke" (auf dem Bartender ist) haben sich trotz des New Metal Sounds ganz gut gehalten.
Fennegk
Die beiden Alben von denen hatte ich seinerzeit wohl irgendwie auch... und damals in jugendlicher Geilheit insbesondere des NuMetal-Dingens wegen, wobei die ja fast ein bisschen funky sein wollten.
Kann mich aber sonst nicht mehr wirklich an das/was erinnern.
etienoir


the ponys - poser psychotic

nur poser psychotic hat diesen hermetisch dunklen jesus & mary chain vibe. dem kommt allenfalls noch harakiri nah, das wiederum songwriterisch nicht besonders überzeugt. der rest des albums turn the lights out ist so schlecht nicht, aber weit abgeschlagen. die anderen alben kenne ich allerdings nicht, muss ich dazu sagen.
eigenwert
semi-charmed life hab ich grad mal angespielt.1. nen kommentar geb ich dazu lieber nicht.

2.(das war's für heute aber mit nörgeln.)etienoir, 20.05.2016 20:14 #

1. :kotz: Richtig guter Song einer...sag mal, geht's noch :yikes: ?!? :cussing:
2. Vermutlich nicht (bei mir).
eigenwert
ich kenne so manches nicht. vor allem 2000-05 hab ich mich aus verschiedenen gründen wenig mit neuer musik beschäftigt.etienoir, 20.05.2016 20:28 #

Paar Jahre früher, dann passt's aucvh für mich.
Und aus ähnlichen Gründen war ich bis jetzt auch nicht mit 3rd Ear Blind behelligt.
Das da ist ein Nervsong vom Kaliber "Ich bin ja morgens schon so gut drauf und lass es alle Welt mitbekommen, außerdem hab ich Zeitung und Brötchen besorgt".
Geht überhaupt nicht.
etienoir
verstehen wir uns richtig? du magst den song? kann ich mir kaum vorstellen. :hm:

oder verstehst du mich falsch, weil du vorangegangene und nachfolgende posts nicht gelesen hast? für mich wär's der von dir benutzte smiley für eine ansonsten nahezu (bis auf ein anderes stück und den namen) unbekannte band.

edit: dein folgender beitrag zeigt dein missverständnis. ich würde sowas doch niemals anpreisen! der vorschlag kam von boris. äh, nehm ich mal den:
:ldp:

Zuletzt geändert von etienoir

etienoir
eigi, ich erwarte, dass du die kenntnisnahme meiner klarstellung quittierst, bitte. :smile:
eigenwert
Semi-charmed Life ist zum Kotzen, so wie ich's geschrieben hab.
Also mitnichten ein guter Song von einer ansonsten mediokren Band.
EDIT: hab alles gelesen. Musste aber auch erstmal alles anhören :smile: .
CYBERBORIS
Jaja, Geschmäcker sind wie Arschlöcher: obwohl offen, riechen sie manchmal streng.

Bevor ihr euch an manchen Songs aufhängt Postet doch lieber weiter eure Beispiele.
etienoir
Semi-charmed Life ist zum Kotzen, so wie ich's geschrieben hab.
Also mitnichten ein guter Song von einer ansonsten mediokren Band.
EDIT: hab alles gelesen. Musste aber auch erstmal alles anhören :smile: .eigenwert, 21.05.2016 10:34 #

ja genau, und das war ja auch meine ansage. ob die ansonsten medioker sind, kann ich nicht beurteilen.

Jaja, Geschmäcker sind wie Arschlöcher: obwohl offen, riechen sie manchmal streng.

Bevor ihr euch an manchen Songs aufhängt Postet doch lieber weiter eure Beispiele.CYBERBORIS, 21.05.2016 10:35 #

:agree:
etienoir


the rifles - local boy

geiles auftaktriff und ansonsten das richtige maß an rotz, das man von einer englischen indiepunk-kapelle erwarten darf. der gesetzte standard konnte auf albumlänge leider nicht aufrecht erhalten werden.
etienoir
jetzt schon fünf diskussionsvorschläge meinerseits, aber keine diskussion. zu speziell / egal / langweilig / unbekannt / uninspiriert, oder so?
eigenwert
Balkonien :cool: .
Woas Sois...
Um das im Rahmen dieses Threads zu diskutieren, müsste ich ja alle anderen Lieder der Bands kennen :floet: Das ist mir doch etwas zuviel Aufwand.
Baron von Quakenbrück
Casiokids - London Zoo
Alle Alben der Band kenne ich zwar nicht, aber von den Sachen, die ich kenne, ist nichts so hittig wie obiger Song.

Keine Zähne Im Maul Aber La Paloma Pfeifen - Leb So, Dass Es Alle Wissen Wollen
War mein Erstkontakt mit der Band, das Album dazu war dann allerdings eine Enttäuschung. Das Album danach habe ich schon gar nicht mehr angetestet.

Deftones - Minerva
Die Deftones und ich, wir werden gewiss keine Freunde mehr. Einzig diese wunderschöne Ode, die kann ihnen keiner mehr nehmen.