Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

CYBERBORIS
Bild anzeigen

Anti-Flag - American Spring
Woas Sois...
Bild anzeigen
Massive Attack - 100th Window
OneFingerSalute

Man-fucking-tar - Ode To The Flame
eigenwert
Frakturschrift ist einfach beschissen.
Ansonsten natürlich :headbang: :thumbsup: :cheers: !
Geoffrey Peterson

Katatonia - The Fall of Hearts
Baron von Quakenbrück
Man-fucking-tar - Ode To The FlameOneFingerSalute, 25.05.2016 16:58 #

Was machen die denn für Musik? Ich habe die, ohne jemals einen Ton gehört zu haben, immer in der Stoner-Ecke vermutet, was ja nicht so wirklich meins ist.
Olsen
Auf die Antwort bin ich gespannt. Ohne Hörbeispiele, bitte, das ist meine Herausforderung an wen auch immer.


Bild anzeigen
OneFingerSalute
Man-fucking-tar - Ode To The FlameOneFingerSalute, 25.05.2016 16:58 #

Was machen die denn für Musik? Ich habe die, ohne jemals einen Ton gehört zu haben, immer in der Stoner-Ecke vermutet, was ja nicht so wirklich meins ist.Baron von Quakenbrück, 25.05.2016 17:36 #


Zuerst mal klingen sie zu zweit und ohne Bass genauso mächtig wie 'ne mindestens doppelt so große Band mit. Stil ist 'ne punkig-hingerotzte Doom-Metal-Hardcore-Mischung. Wie eine Stoner-Truppe klingen sie auch manchmal, aber das ist definitiv nicht das Hauptmerkmal.

Das Label Svart Records schrieb anlässlich des ersten Albums:

Flogging beats and blackened melodies meet feedback orgies and doom mayhem. Early Melvins, Motorhead, Darkthrone. You name it. Don't call it sludge though. Everything as black as possible. A soundtrack for the final battle.
Woas Sois...
Mantar? Ich würde mal sagen Raw-Doom-Thrash-Metal. Wichtig: Laut und direkt geht über filigran.
Olsen
Nicht übel. :smile:

Ich hätte noch die keifigen Vocals erwähnt. Die sind ja mein Problem, sonst könnte ich mit denen ganz gut, glaube ich.
Baron von Quakenbrück
Schade, Doom ist jetzt nicht so meins. Dennoch danke fürs schmackhaft machen. :smile:
eigenwert
Mit Doom hat das mMn aber wenig zu tun. Stell dir das als ein Amalgam vor aus dem, was hier so reingeworfen wurde. Bzw hör halt einfach mal rein:

Anspieltipp kann ich grad keinen geben. das teil macht von Anfang an einfach Laune (oder halt nicht), und irgendwo weiter hinten kommt dann noch ein Extraklassiker. Wie auch immer.
eigenwert
Ach so, ich selber auch grad was. Ich streame mir Negatron von VOIVOD rein. Geht doch.
Und ich weiß auch nicht, was die bei Wikipedingsda immer haben, von wegen Prog=super, Industrial=Rückentwicklung.
Das industrialhafte sthet ihnen doch hervorragend, vor allem auch mit der SF-Thematik, die sich bei denen ja so irgendwie durchzieht.
Woas Sois...
Ah, die Negatron. Passt hervorragend zur Phobos. Schön, wenn es dir gefällt :smile:
eigenwert
Ah, die Negatron. Passt hervorragend zur Phobos. Schön, wenn es dir gefällt :smile:Woas Sois..., 25.05.2016 18:26 #

Die sind bei dem YT-Link ja auch miteinander verkettet :smile: .
Feiertag oder WE, je nachdem, steht aber nochmal die Nothingface aufem Programm. Mal schauen, wie ich die jetzt beurteile. In meiner Erinnerung aber mau, wie gesagt.
Powder To The People

Hesitation Wounds - Awake For Everything

Verdammt starkes Hardcore-Album, wird am Ende bestimmt eins der besten dieses Jahrgangs sein. Schon geil, was aus Jeremy Bolm alles rauskommt, wenn er nicht nur emotional angefasst brüllt wie bei Touché Amoré, sondern so richtig doll angepisst wie hier.OneFingerSalute, 24.05.2016 20:42 #

Hier jetzt auch mal reinlauschen.:cheers:
Harry Gant
Zuerst mal klingen sie zu zweit und ohne Bass genauso mächtig wie 'ne mindestens doppelt so große Band mit. Stil ist 'ne punkig-hingerotzte Doom-Metal-Hardcore-Mischung. Wie eine Stoner-Truppe klingen sie auch manchmal, aber das ist definitiv nicht das Hauptmerkmal.OneFingerSalute, 25.05.2016 17:42 #

Wir brauchen ganz dringend einen "ich unterschreib das" Smiley

und zuletzt auf dem IPod
Cult of Luna/Julie Christmas - Mariner
2ter Durchlauf und es wird besser...
Downfall of Nur - Umbras De Barbagia
Blackgaze? PostBlack? Egal Deavheaven sollten wohl der naheliegendste nenner sein auch wenn DoN dann doch ruhiger erscheinen .
der_acki
Man-fucking-tar - Ode To The FlameOneFingerSalute, 25.05.2016 16:58 #

Was machen die denn für Musik? Ich habe die, ohne jemals einen Ton gehört zu haben, immer in der Stoner-Ecke vermutet, was ja nicht so wirklich meins ist.Baron von Quakenbrück, 25.05.2016 17:36 #

:klugscheiss: stoner? nee! einfach mal antesten, weil endgeil!