Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Fennegk
Minor Victories - s/t

Kann mich der bisherigen Meinung nicht anschließen. Hätte eigentlich nach der Vorabsingle "A Hundred Ropes" mehr dieser miesen Editors-ishen "Dance"Songs befürchtet, aber das bleibt zum Glück eine Ausnahme und die Platte suhlt sich schön in Mogwai/Unwinding Hours - Postrock Gefilden.JustusMeinFreund, 27.05.2016 12:06 #

Na, wenn's so ist/sein sollte, dann wäre das ja (doch) voll mein Ding. :smile:

---

Heute gehört, heute gelistet:


Cult Of Luna & Julie Christmas - Mariner


Kvelertak - Nattesferd


Bossk - Audio Noir


ISIS - Live.03


Aereogramme - Seclusion
OneFingerSalute

Brand New - Daisy

Der Einstieg ist ja noch kaputter, als ich ihn in Erinnerung hatte. Geil.
forever
thrice "to be everywhere is to be nowhere"

tolles album. wird mich sicherlich die nächsten wochen begleiten. ich freue mich jetzt schon auf den nächsten durchgang/die nächsten durchgänge.
OneFingerSalute
Ach ja, lief bei mir heute Nachmittag ja auch. Der erste Durchgang war schon nicht schlecht, ganz und gar nicht. Aber ich bin mir jetzt schon sicher, dass es sich in der Thrice-Alben-Rangliste am unteren Ende wiederfinden wird zusammen mit dem ebenfalls nicht schlechten, aber insgesamt doch eher unspektakulären Vorgänger Major/Minor.
forever
the strokes "future present past"-ep

huch, was ist das denn bitte? damit hätte ich jetzt nun gar nicht mehr gerechnet. mit den strokes an sich habe ich nicht mehr gerechnet. aus neugier angehört und ich bin ganz schön begeistert von diesen drei songs. ich lasse mich sogar dazu hinreißen, sie als großartig zu bezeichnen. ja, das beste seit "first impression on earth", und das wäre dann das beste seit 10 jahren. ähm, sind die strokes zurück? wie auch immer...
bitte mehr davon!
forever
Ach ja, lief bei mir heute Nachmittag ja auch. Der erste Durchgang war schon nicht schlecht, ganz und gar nicht. Aber ich bin mir jetzt schon sicher, dass es sich in der Thrice-Alben-Rangliste am unteren Ende wiederfinden wird zusammen mit dem ebenfalls nicht schlechten, aber insgesamt doch eher unspektakulären Vorgänger Major/Minor.OneFingerSalute, 27.05.2016 20:53 #



ich mag den vorgänger ja auch sehr. von daher... :smile:
JakeofallTrades
OneFingerSalute
ich mag den vorgänger ja auch sehr. von daher... :smile:forever, 27.05.2016 21:03 #


Ist auch wirklich gute Musik drauf, auf der neuen ja auch. Paar Songs würde es jeweils auf ein Best-Of schaffen, da bin ich mir sicher.
forever
:cheers:
forever
dredg "live im konzerthaus dortmund"

das pariah album hat mich trotz intensiven hörens, damals, und bis heute, nicht mehr gepackt. der auftritt auf der dvd weiß mir mehr zu gefallen. warum? weiß ich auch nicht, weil das album einfach nur nachgespielt wird. aber live wirkt es auf mich nicht so zerstückelt, wie auf dem album. könnte der grund sein. vielleicht. auf der pariah sind für mich sowohl einige tolle songs, wie auch einiges verzichtbares drauf. pariah und ich werden keine dicken freunde, nicht mehr.
LarryRansomInferno
Muss gestehen, dass ich vom neuen Thrice-Album nach dem ersten Durchlauf doch recht enttäuscht bin. Mal schauen, ob sich das nach weiteren Durchgängen ändert.
Crackerman
THE KILL DEVIL HILLS - Heathen songs
Woas Sois...
Muss gestehen, dass ich vom neuen Thrice-Album nach dem ersten Durchlauf doch recht enttäuscht bin. Mal schauen, ob sich das nach weiteren Durchgängen ändert.LarryRansomInferno, 27.05.2016 22:07 #


Enttäuscht weniger, wohlgefälliger Alternative Rock ist das geworden. Die logische Weiterführung von Mayor/Minor.
LarryRansomInferno
Muss gestehen, dass ich vom neuen Thrice-Album nach dem ersten Durchlauf doch recht enttäuscht bin. Mal schauen, ob sich das nach weiteren Durchgängen ändert.LarryRansomInferno, 27.05.2016 22:07 #


Enttäuscht weniger, wohlgefälliger Alternative Rock ist das geworden. Die logische Weiterführung von Mayor/Minor.Woas Sois..., 27.05.2016 22:51 #

Ich find Major/Minor ja nach wie vor super. Für mich ist das neue Album nicht wirklich eine logische Weiterführung dessen (schon alleine, weil sich das Ganze auf einem wesentlich niedrigerem Niveau abspielt). Aber vielleicht spricht da noch der erste Schock aus mir, muss dem neuen Album noch ein paar Durchläufe geben.
Harry Gant
Heute auf dem Weg nach Hause
die neue Visions und
Windhand - Grief's Infernal Flower
Deafheaven - New Bermuda
TRBNGR - Ass Cobra:bow:
BabyBorderline
Bild anzeigen

Mutter - Text & Musik
Fennegk
Deafheaven - New BermudaHarry Gant, 27.05.2016 23:08 #

Könnte hier beinahe auch mal wieder... Cover passt zum düsteren Wetter gerade (ja, auch wenn man sich nächtige Dunkelheit wegdenkt).
Crackerman
Nach Ärpels Prüfung brauch ich jetzt Gegniedel: DINOSAUR JR. - Beyond
LarryRansomInferno

Thränenkind - Homeruiner