Forum

Und sonst...

Der Visions-Super-Hobby-Köche-Thread!

Fahrenheit
Aber bitte nicht mir Engerlingen verwechseln.
Drunken Third
9 Uhr ist einfach zu früh für Job UND Forum. :floet:housefrau1981, 13.05.2016 09:09 #


Quatsch, das ging hier schon um 6 Uhr :floet:
housefrau1981
Aber bitte nicht mir Engerlingen verwechseln.Fahrenheit, 13.05.2016 09:09 #


:kotz: da werden Kindheitstraumata wiederbelebt.
eigenwert
Aber bitte nicht mir Engerlingen verwechseln.Fahrenheit, 13.05.2016 09:09 #

Nee nee. Engerlinge sind doch das, womit man Katzen mästet, oder?
Hat bei mir nur leider noch nie funktioniert.
FaithAndHope
Aber bitte nicht mir Engerlingen verwechseln.Fahrenheit, 13.05.2016 09:09 #


:kotz: da werden Kindheitstraumata wiederbelebt.housefrau1981, 13.05.2016 09:10 #

Was ist das?
SHITHEAD
FaithAndHope
hm lecker...:yikes:
Woas Sois...
Mmm, lecker Baby-Maikäfer. Die waren in meiner Kindheit noch zu tausenden in den Bäumen. Aber jetzt? :sad:
DerBolzen
Habe gerade etwas resteverwertung betrieben, da ich noch eine Zuccini und gelbe Paprika über hatte. Beides zusammen mit Zwiebeln und Tomaten kleingehackt und mit Salz und Pfeffer in der Pfanne in Olivenöl gebraten. Dazu das restliche Zwiebelbaguette aufgeschnitten, Ofen vorgeheizt bei 150° und Basilikumblätter zerhäckselt. Nach dem anbraten zurück in die Schüssel, Basilikum und für etwas Säure und fruchtigkeit (gibt es das Wort?) Zitronensaft dazu, mischen. Auf die Baguette- Scheiben, jeweils noch ein bisschen Käse drauf und in den Ofen bis der dann geschmolzen ist (der Käse!).
War lecker, hatte ich aber noch nie gemacht und ohne Rezept. Das Brot war etwas trocken, vielleicht kann man da vorher noch ein bissel Knobi- Öl drauf träufeln.
Reste weg, Magen gefüllt :cheers:
FertigeSuppe
Ich werde jetzt Bolo kochen.
BabyBorderline
Habe gerade etwas resteverwertung betrieben, da ich noch eine Zuccini und gelbe Paprika über hatte. Beides zusammen mit Zwiebeln und Tomaten kleingehackt und mit Salz und Pfeffer in der Pfanne in Olivenöl gebraten. Dazu das restliche Zwiebelbaguette aufgeschnitten, Ofen vorgeheizt bei 150° und Basilikumblätter zerhäckselt. Nach dem anbraten zurück in die Schüssel, Basilikum und für etwas Säure und fruchtigkeit (gibt es das Wort?) Zitronensaft dazu, mischen. Auf die Baguette- Scheiben, jeweils noch ein bisschen Käse drauf und in den Ofen bis der dann geschmolzen ist (der Käse!).
War lecker, hatte ich aber noch nie gemacht und ohne Rezept. Das Brot war etwas trocken, vielleicht kann man da vorher noch ein bissel Knobi- Öl drauf träufeln.
Reste weg, Magen gefüllt :cheers:DerBolzen, 15.05.2016 16:54 #


hätte ich jetzt auch bock drauf:smile:
FertigeSuppe
Ich hätte gerade Bock zu kochen. Aber keinen Bock ne Küche aufzuräumen.
etienoir
ganz genau das. und um es mal deutlich zu sagen: ICH HASSE SPÜLEN!
Harry Gant
ganz genau das. und um es mal deutlich zu sagen: ICH HASSE SPÜLEN!etienoir, 28.05.2016 09:28 #

dafür gibt es eine Lösung. Man nennt sie Spülmaschine :wink:
etienoir
bin schon froh, dass ich in meiner dachgeschosswohnung neben den wirklich essentiellen kücheneinrichtungsgegenständen (geil! kann man das noch irgendwie verlängern?) selber noch in die küche passe.
FaithAndHope
Spülen ist mit Abstand das schlimmste im Haushalt!! Deswegen liebe ich meine Spülmaschine!! :heart:
Aber kleine Küchen sind auch richtig blöd!!
etienoir
dennoch ist die wohnung das beste, was mir bei einzug passieren konnte.

vorher war haus-wg mit garten in einem fast ausschließlich aus lagerhäusern und brach liegenden wiesen bestehenden gewerbegebiet plus nähe zur stadt. was hat mir die katze täglich für geschenke präsentieren können! als es hieß: raus wegen eigenbedarf, war die sorge groß, überhaupt etwas geeignetes für sie zu finden in dieser völlig überteuerten gegend.

da kam die dg-lösung wie gerufen: die katze hat am boden fast das dreifache an platz wie ich in der höhe, wegen der schrägen zahle ich aber entsprechend weniger. dass da noch gartennutzung und gärten im umfeld hinzukommen, ist das i-tüpfelchen.
Harry Gant
Spülen ist mit Abstand das schlimmste im Haushalt!! Deswegen liebe ich meine Spülmaschine!! :heart:
Aber kleine Küchen sind auch richtig blöd!!FaithAndHope, 28.05.2016 10:02 #

Ach was, Staubsaugen ist die Hölle, zum Spülen kann man wenigstens noch Musik hören.
FaithAndHope
Das man schnell eine neue Wohnung braucht kenne ich sehr gut..
Nachdem ich bei meinem Exfreund ausziehen musste, brauchte ich schnell eine Wohnung und das wären dann 11qm unterm Dach mit Petryküche! :yikes:
Aber ich hab da immerhin 2jahre gewohnt..
etienoir
11qm unterm Dach mit Pantryküche! :yikes:FaithAndHope, 28.05.2016 11:13 #

boah nee, das könnte ich nicht. bei mir sind's >50qm bodenfläche, zahlen muss ich für ca. 20qm.