Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

JustusMeinFreund
Beyonce - Lemonade
Bild anzeigen
OneFingerSalute
Sumac - What One Becomes

Das grollende Schlagzeugspiel ist bei dieser Band einfach immer wieder eine Wucht. Die restliche Musik ist auch super.
der_acki

Portugal. The Man - In The Mountain In The Cloud
Harry Gant
Dead Moon - Unknown Passage
OneFingerSalute

Propagandhi - Anchorless

Ganz bestimmt kein schlechter Song, aber es war trotzdem eine gute Idee von John K. Samson, ihn mit den Weakerthans etwas anders noch mal aufzunehmen.
Baron von Quakenbrück
Propagandhi - Anchorless

Ganz bestimmt kein schlechter Song, aber es war trotzdem eine gute Idee von John K. Samson, ihn mit den Weakerthans etwas anders noch mal aufzunehmen.OneFingerSalute, 30.05.2016 16:51 #

Wusste bis eben gar nicht, dass die Weakerthans den nochmal neu aufgenommen haben. Kurz reingehört, gefällt mir aber nicht so sehr wie das Original.
OneFingerSalute
Wusste bis eben gar nicht, dass die Weakerthans den nochmal neu aufgenommen haben. Kurz reingehört, gefällt mir aber nicht so sehr wie das Original.Baron von Quakenbrück, 30.05.2016 17:10 #


Guck, so gehen die Meinungen auseinander :cheers:
Geoffrey Peterson
Bild anzeigen
DevilDriver - The Last Kind Words
OneFingerSalute

Burst - In Coveting Ways

Als ich noch gar nicht wusste, was "progressiver Post-Metal-Core" überhaupt sein könnte, fand ich das hier schon richtig geil. Vor allem der erste Song "Scavenger" ist so irre gut, das glaubt ihr erst beim Anhören!

Woas Sois...
Die Origo gefällt mir ganz gut von denen.
OneFingerSalute
Die fand ich nicht so toll und habe die CD irgendwann sogar wieder vertickt. Hier im Forum, meine ich. An Peter vielleicht? Erinnere mich nicht mehr. Da war mir im Sound zu viel Post und Progressivität und zu wenig Core, würde ich im Nachhinein sagen. Damals war ich in dem Genre noch weniger kompetent und mir das gar nicht so bewusst, warum ich die nicht so geil fand.
phil24


holy wave - freaks of nurture
Powder To The People
Beyonce - Lemonade
Bild anzeigenJustusMeinFreund, 30.05.2016 15:21 #

Erzähl mal. Die Kritiken waren ja recht unterschiedlich.

@ofsi: Burst waren sehr gut!
Crackerman
LA CHINGA - Freewheelin'
OneFingerSalute

Hesitation Wounds - Awake For Everything
Baron von Quakenbrück
Bild anzeigen
The Gaslight Anthem - The '59 Sound
OneFingerSalute

Head Wound City - A New Wave Of Violence


Abend der Verwundeten bei mir.
OneFingerSalute

Disco//Oslo - Teenageangst

Viel drin, was man von anderen deutschsprachigen Bands kennt, die Referenzen sind wenig überraschend. Aber: Zumindest bei diesem einen Song (die anderen kenne ich noch nicht) kommt da durchaus was Eigenes mit Wiedererkennungswert bei raus. Von diesen Oldenburgern werde ich mir noch mehr anhören, das dürfte sich lohnen.