Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Fennegk
Die gerade diskutierten Listen beinhalten drei hervorragende Hardrock-Bands: Russian Circles, Pelican und Red Sparrowes :klugscheiss::wink::cool:Crackerman, 30.05.2016 09:37 #

:hm:

---

Sumac - What One Becomes

Das grollende Schlagzeugspiel ist bei dieser Band einfach immer wieder eine Wucht. Die restliche Musik ist auch super.OneFingerSalute, 30.05.2016 15:52 #

Noch knappe zwei Wochen... verdammt. :heul:
Powder To The People

Head Wound City - A New Wave Of Violence


Abend der Verwundeten bei mir.OneFingerSalute, 30.05.2016 20:49 #

Hier auch. Nichts als Liebe zu geben.:heart:
OneFingerSalute
Hier auch. Nichts als Liebe zu geben.:heart:Powder To The People, 30.05.2016 21:19 #


Hmm, bin unsicher. Brauche noch 'nen Moment.
Powder To The People
War auch eher im übertragenen Sinne gemeint, weil Noise immer supi. Mir ist es zu wenig Grind und etwas zu...äh...geradlinig? Trotzdem spassig.
OneFingerSalute
Spaß macht's, das stimmt. Aber ob es die Substanz hat, längerfristig zu fesseln und begeistern? Abwarten.
Crackerman
HIRNTOT
Disco//Oslo - Teenageangst

Viel drin, was man von anderen deutschsprachigen Bands kennt, die Referenzen sind wenig überraschend. Aber: Zumindest bei diesem einen Song (die anderen kenne ich noch nicht) kommt da durchaus was Eigenes mit Wiedererkennungswert bei raus. Von diesen Oldenburgern werde ich mir noch mehr anhören, das dürfte sich lohnen.OneFingerSalute, 30.05.2016 20:58 #

Ich auch, gefällt mir besser als z. B. Turbostaat.

Bild anzeigen
Misfits
Go Ahead Eagle
Thin Lizzy - Live & Dangerous.
Bester Song:

Gehts lässiger?!
Harry Gant
Motorpsycho - Behind the sun
SvenHü
Mountain Witch - Burning Village
pixiesa
Bild anzeigen
THE DRESDEN DOLLS -- Yes, Virginia
pat81
Deftones - Koi Yo Konan
HIRNTOT
Krass. Ich dachte immer, "Sailing" von Rod Stewart wäre irgendwie ein Traditional. Ich liebe ja eigentlich viele seiner Songs, und auch was er gecovert hat, gefällt mir meistens besser als das Original. Aber diese drei Jahre vorher veröffentlichte Originalversion ist um Längen besser als die schnulzige Rod-Fassung. :yikes:

Wie fett das klingt. Unfassbar auch, dass "Obscured By Clouds" von Pink Floyd, wo der Synthesizer extrem ähnlich klingt, exakt zeitgleich im Juni '72 erschienen ist. :hm:
gulinthalid

Crystal Palace
Harry Gant
James Mccartney - The Blackberry Train

da nimmt der Sohnemann von Beatles Paule eine Platte auf und ich denk mir so, wird sicher ganz nettes Singer Songwriter gedudel sein, aber weit gefehlt.
Einmal quer durch's Indi Regal.
Feines Album
Alphex
Beach Slang - Ride The Wild Haze

Richtig guter Song.
pixiesa
Eagles of Death Metal -- Peace Love Death Metal
Harry Gant
Black Mountain - IV
OneFingerSalute

Thrice - To Be Everywhere Is To Be Nowhere

Was ich mal erwähnen wollte: Ich mag das Cover. Meiner Meinung nach nach dem von Vheissu das zweitbeste im Thrice'schen Gesamtwerk.