Forum

Platten

Das Auge hört mit: Bands & ihre schönsten Plattencover

AERPELSCHLOT
Klarer Gewinner: Bass Communion. Dazu noch die Daydream Nation und der Dosenöffner. Alles andere gefällt mir nicht.
Ganz schlimm: Decemberists, Deep Purple und die beiden gemalten Dinosaur Jr.

Ich such jetzt mal ein paar schöne Troum Cover zusammen, auch wenn das nicht die großen Könige auf dem Gebiet sind.
AERPELSCHLOT
Die 5 besten Troum Cover:

1 Syzygie


2 Acouasme


3 Troum vs. NID - Ignis Sacer


4 Objectlessness


5 Objectlessness (Reissue)
OneFingerSalute
Finde ich alle ganz gut. Bei Platz fünf stört mich allerdings massiv das schnörkelige Ding rund um das O im Bandnamen, völlig unnötig.
MartinwillVinyl
Pity Sex







simples, aber treffsicheres und zudem schickes Artwork. Außerdem einer der besten Bandnamen aller Zeiten. Und gute Musik machen sie auch noch.
Baron von Quakenbrück
Solche Cover-Serien gefallen mir auch besonders. Bloc Party haben das ja auch bei den Singles zur "A Weekend In The City" gemacht.
eigenwert
Finde ich alle ganz gut. Bei Platz fünf stört mich allerdings massiv das schnörkelige Ding rund um das O im Bandnamen, völlig unnötig.OneFingerSalute, 01.06.2016 23:05 #

Was auch mein erster Eindruck war.
OneFingerSalute
Solche Cover-Serien gefallen mir auch besonders.Baron von Quakenbrück, 01.06.2016 23:40 #


.


Omega Massif

3. Geisterstadt / Kalt


2. Karpatia


1. Geisterstadt
eigenwert
Jo, an die hab ich auch gedacht. Hatte bloß grad keine Zeit zum Bilder raussuchen.
:cheers:
Olsen
Aufschlussreich, wie viele Leute hier auf Naturmotive oder so Schnappschüsschen ins Grüne stehen.
Ich warte noch auf die grässlichen Brand-New-Cover. Ihr wisst doch, ihr wollt es.
OneFingerSalute
Ich will's nicht. Wirklich der einzige Makel des Devil-&-God-Überalbums, dass da vorne drauf so ein beknacktes Bild ist.
OneFingerSalute
Das "Settled"-Motiv hätte auch gut zu einem leider nicht mehr entstandenen Weakerthans-Album gepasst.
Woas Sois...
Ich will's nicht. Wirklich der einzige Makel des Devil-&-God-Überalbums, dass da vorne drauf so ein beknacktes Bild ist.OneFingerSalute, 02.06.2016 18:27 #


Er meint Daisy :wink:
OneFingerSalute
Er meint Daisy :wink:Woas Sois..., 02.06.2016 19:27 #


Das Cover finde ich gut. Passt auch super zur Musik. Die klingt, als wäre sie auch gerade aus dem Gestrüpp gekrochen.
Drunken Third
Ich bin auch verwirrt, das Cover von Devil & God finde ich ziemlich gut.
Powder To The People
Ich glaube, ich kenne keine Band die für mich mehrfach nur schöne Albencover rausgebracht hat, daher mal eine kleine Auswahl:
Bild anzeigen
The Human Abstract - Midheaven
Mag die Analogie.

Bild anzeigen
Oranssi Pazuzu - Vrhtelij
Fasziniert mich.

Bild anzeigen
Emperor - In The Nightside Eclpise
:bigsmile: Fragt mich nicht. Hat eine seltsam beruhigende Wirkung auf mich. Hol ich mir als Platte.
OneFingerSalute
The Human Abstract - MidheavenPowder To The People, 02.06.2016 20:00 #


Jedes Mal, wenn ich das Bild sehe, überlege ich wieder, ob ich das nun eher ziemlich gut oder mächtig kitschig finde. Kann mich echt nicht entscheiden.
Powder To The People
:hm: Erkenne da jetzt nach meinem Verständnis nicht viel Kitsch.
OneFingerSalute
Wir sind uns heute irgendwie uneinig. Hat Schmirglie dein Konto übernommen? Diese geballt auftretenden Meinungsverschiedenheiten habe ich sonst gerne mit ihm :bigsmile:

Kitsch ist vielleicht nicht ganz das richtige Wort, wenn du als Referenz Porzellanengel und das hier



nimmst, aber ich habe längst Feierabend und mein Gehirn hat keine Lust mehr, passende Ausdrücke für Sachen und Sachverhalte zu finden, sieh's mir nach.