Forum

Und sonst...

Ignorierliste

pure arbitrariness
Lustig? Nein, richtig, richtig klasse Muckefuck!
pure arbitrariness
Schweiß Autokorrektur :kaffee:
HIRNTOT
Was einen annervt, ist ja auch oft individuell. Ich finde das Forum z. B. generell arg langsam. Und dann noch dieser Werbebanner, der immer mit Verzögerung erscheint, da bin ich oft zu ungeduldig und verklicke mich. Was ich gut fände: Im alten Intro-Forum gab es so ein Dropdown-Menü, über das man direkt auf die einzelnen Unterforen zugreifen konnte, ohne immer erst "Forum" anklicken zu müssen. So ein Menü gibt es hier auch in der Suche, da kann man auswählen, welches Forum man durchsuchen möchte.HIRNTOT, 27.04.2016 16:48 #

Öhm, Micha? Ich hab ja keine Ahnung, wie aufwändig das ist, aber wäre so was evtl. drin? Ist überhaupt klar, was ich meine?
Harry Gant
Ich wäre ja eher dafür, jetzt diese unnötige Ignorfuktion abzuschalten.
Und @Hirntot
glaub mir, dieses Forum ist schon schnell genug, auch hier...ich kenne schlimmeres.
Und mit Benachrichtigungen per EMail und dem Community Button ist man eigentlich genug informiert.
der_acki
Ich auch, harry! abschaffen! :cheers:
Baron von Quakenbrück
Und warum sollte man sie abschaffen? Solange es Leute gibt, die sie nutzen, ist doch alles okay. Ist ja nicht so, dass man gezwungen wäre, sie zu nutzen.
HIRNTOT
Ich wäre ja eher dafür, jetzt diese unnötige Ignorfuktion abzuschalten.
Und @Hirntot
glaub mir, dieses Forum ist schon schnell genug, auch hier...ich kenne schlimmeres.Harry Gant, 02.06.2016 22:27 #

Und man muss sich immer am schlimmeren Übel orientieren? Das hat außerdem nicht direkt was mit der Schnelligkeit des Forums, sondern mit der Bedienung zu tun. Es ist halt umständlich und nervig, immer eine Ebene höher gehen zu müssen, um das Unterforum zu wechseln. Wobei mir gerade eine ganz coole Notlösung eingefallen ist: Ein Browser-Fenster nur fürs Forum und in diesem Fenster Tabs für die einzelnen Unterforen aufmachen. Muss mal testen, wie das läuft. :kaffee:

Ignorierfunktion benutz ich nicht und halt ich für unnötig, aber es ist mir auch scheißegal, ob andere sie benutzen und ob es sie gibt oder nicht.
gulinthalid
Was einen annervt, ist ja auch oft individuell. Ich finde das Forum z. B. generell arg langsam. Und dann noch dieser Werbebanner, der immer mit Verzögerung erscheint, da bin ich oft zu ungeduldig und verklicke mich. Was ich gut fände: Im alten Intro-Forum gab es so ein Dropdown-Menü, über das man direkt auf die einzelnen Unterforen zugreifen konnte, ohne immer erst "Forum" anklicken zu müssen. So ein Menü gibt es hier auch in der Suche, da kann man auswählen, welches Forum man durchsuchen möchte.HIRNTOT, 27.04.2016 16:48 #

In Zeiten, in denen Werbenetzwerke zuhauf dazu missbraucht werden, zum Teil sogar zielgruppengesteuert Ransomware und andere Viren in großer Breite auszuliefern, sollte man sich eh überlegen, ob man ein anderes Geschäftsmodell finden kann, über das man mit einer Internet-Präsenz Geld verdienen kann. Flattr zum Beispiel finde ich nen ganz guten Ansatz. Die machen zwar auch nicht alles perfekt (Payment :messer: ), aber die Idee ist eigentlich gut.
Olsen
Ich wäre ja nach wie vor bereit, für ein Forum Geld zu bezahlen. Aber immer, wenn ich das irgendwo sage, schreien die Leute entsetzt auf.
gulinthalid
Ich wäre ja nach wie vor bereit, für ein Forum Geld zu bezahlen. Aber immer, wenn ich das irgendwo sage, schreien die Leute entsetzt auf.Olsen, 03.06.2016 06:52 #

Wie gesagt, Flattr oder sowas. Da können Leute wie du und ich was bezahlen, und die, die immer schreien, lassen's halt.
cornello
Ein Browser-Fenster nur fürs Forum und in diesem Fenster Tabs für die einzelnen Unterforen aufmachen.HIRNTOT, 02.06.2016 22:58 #


ich benutz(t)e das forum nie anders.
Drunken Third
Schnall ich nicht. Wieso denn so kompliziert? Ich lasse mir immer die ungelesenen Themen anzeigen und klicke auf die, die mich interessieren, den Rest markiere ich dann als gelesen. So verpasst man eigentlich nix.
schmirglie
Das mache ich auch so, was mich allerdings nervt ist, dass man immer zur letzten Seite kommt, statt zum ersten ungelesenen Beitrag. Oder mache ich was falsch? Die Rückscrollerei ist ziemlich anstrengend.
eigenwert
Dito.
Beim Was-hörtöihröThread versuch ich halt immer zu raten, auf welcher Seite ich stehengeblieben bin. Da sind es ja meistens doch einige Seiten pro Tag.
LarryRansomInferno
Ich wäre ja nach wie vor bereit, für ein Forum Geld zu bezahlen. Aber immer, wenn ich das irgendwo sage, schreien die Leute entsetzt auf.Olsen, 03.06.2016 06:52 #

Wäre ich auch bereit dazu, allerdings nicht im Voraus. Woher soll ich wissen, ob mir ein Forum Geld wert ist, wenn ich da nicht ein paar Monate oder ein Jahr unterwegs war? So eine lange Probezeit wird einem allerdings wohl keiner zugestehen. :bigsmile:
HIRNTOT
Schnall ich nicht. Wieso denn so kompliziert? Ich lasse mir immer die ungelesenen Themen anzeigen und klicke auf die, die mich interessieren, den Rest markiere ich dann als gelesen. So verpasst man eigentlich nix.Drunken Third, 03.06.2016 10:29 #

Hmm, is'n interessanter Punkt. Hab ich nie wirklich benutzt, weil ich meist ausgeloggt rumklicke.
Drunken Third
Was ich nich viel weniger verstehe.
LarryRansomInferno
Vielleicht hat er ein langes und kompliziertes Passwort?
Olsen
Einmal speichern, fertig.
LarryRansomInferno
Cookies sind böse!