Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

gulinthalid
Whalerider -- Thanatosgulinthalid, 16.06.2016 10:31 #

Kylver -- The Mountain Ghost

(Yes, Harry, you said so.)gulinthalid, 16.06.2016 11:39 #

Und wie gefallen dir die beiden?Harry Gant, 16.06.2016 14:37 #


Die Whalerider kenn ich schon was länger, die find ich nicht überragend, aber ganz gut. Die Kylver hab ich grade erst entdeckt und erst zweimal gehört, aber die ist schon sehr geil. :thumbsup:
edit: Sind ja nominiert für den diesjährigen ProgAward. So kam ich auf die.
Harry Gant
Ja Whalerider mag ich seit ich sie als Support für Torche gesehen habe und wie so oft Live hat das ganze noch mehr wumms, aber trotzdem einige Songs find ich richtig gut.
Und Kylver sind für den Prog Award nominiert?!?! Feine Sache für die Jungs den obwohl ich rein instrumentale Sachen eigentlich nicht so sehr mag haben die mir schon sehr, sehr gut gefallen.
Fennegk
Weiß nicht, diese Friedhofsästhetik, gerne mit Bezug auf Antike/Mittelalter, liegt mir eigentlich nicht.
Sieht meistens aus wie ein Touri-Schnappschuss bei Flickr. Und suggeriert übelst: Achtung, ernste Kunst mit hohem Anspruch.Woas Sois..., 16.06.2016 05:56 #

Geht mir gewöhnlichwerweise nicht anders, aber das und damit insbesondere die Skulptur hat was.

---

anohni - hopelessness

das cover ist echt scheiße. hat mich wochenlang vom reinhören abgehalten... dämlich, ist aber so....-pmh-, 16.06.2016 12:25 #

Nein, nicht dämlich... das Cover wird mich auch Ewigkeiten hin davon abhalten.

--- --- ---

Mogwai-Marathon-Abschluss:


Mogwai - Hardcore Will Never Die, But You Will
(ab "You're Lionel Richie")


Mogwai - Earth Division


Mogwai - Rave Tapes

---


The Old Wind - Feast On Your Gone


Kavrila - Rituals I


Cult Of Luna & The Old Wind - Råångest


Mantar - Death By Burning


Mantar - Ode To The Flame


Pelican - Untitled EP
HIRNTOT
Babylon Bombs - Babylon's Burning
@Alph, für mich die beiden Oberhits hier:

Geoffrey Peterson

1476 - A Wolf's Age
eigenwert
Bild anzeigen
BUTCHER SHOP - Pump Action.
mcpete
anohni - hopelessness

das cover ist echt scheiße. hat mich wochenlang vom reinhören abgehalten... dämlich, ist aber so....-pmh-, 16.06.2016 12:25 #

Nein, nicht dämlich... das Cover wird mich auch Ewigkeiten hin davon abhalten.

Was, wie seit Ihr den drauf? Ich find es auch toll, wenn das Artwork eine gute Musik ergänzt. Aber mich dadurch von der Musik komplett fernzuhalten, obwohl man weiß, dass dahinter die einzigartige Stimme dahintersteckt, wäre mir, nun ja, zu oberflächig.
Zu Anohni: finde ich einen tollen neuen Ansatz vom ehemaligen Anthony, seine Stimme auf Albumlänge mit Electronic zu kombinieren.
Woas Sois...
Ozapft is?
JakeofallTrades
Am Wasserhahn in meiner Hose geht auch immer ne gute Pump Action.:cool:
eigenwert
Ozapft is?Woas Sois..., 16.06.2016 19:05 #

In Memoriam meines letzen Arztbesuchs. Als ich eine Stunde rumsitzen und eine Flasche Sprudel leermachen musste, um endlich eine Pipiprobe abliefern zu können :smile: .
(Ich hör die aber eh so einmal im Jahr. Ist so Aussie-Noise-Grunge)
Powder To The People

Terra Tenebrosa - The Reverses
Woas Sois...
Terra Tenebrosa - The ReversesPowder To The People, 16.06.2016 19:10 #


Und? Besser als die letzte? So richtig schockgefrostet hat mich nur der Erstling.
-pmh-
Bild anzeigen
foxing - dealer

:cheers: @ larry!
eigenwert
So richtig schockgefrostet hat mich nur der Erstling.Woas Sois..., 16.06.2016 19:47 #

Puh.
Da bin ich andererseits aber auch etwas froh.
Darüber, dass ich nicht immer alles bis ins letzte Detail verfolgen muss.
Powder To The People
Terra Tenebrosa - The ReversesPowder To The People, 16.06.2016 19:10 #


Und? Besser als die letzte? So richtig schockgefrostet hat mich nur der Erstling.Woas Sois..., 16.06.2016 19:47 #

Halt dissonant und fies. Ich habe den direkten Vorgänger nur mal nebenbei gehört und da blieb nix hängen. Ist hier schon anders.
BabyBorderline
Halbzeitschmankerl:



mein liebster von ihnen.
Baron von Quakenbrück
:heart: für Crawl


Stereophonics - Language. Sex. Violence. Other?
Fennegk
anohni - hopelessness

das cover ist echt scheiße. hat mich wochenlang vom reinhören abgehalten... dämlich, ist aber so....-pmh-, 16.06.2016 12:25 #

Nein, nicht dämlich... das Cover wird mich auch Ewigkeiten hin davon abhalten.

Was, wie seit Ihr den drauf? Ich find es auch toll, wenn das Artwork eine gute Musik ergänzt. Aber mich dadurch von der Musik komplett fernzuhalten, obwohl man weiß, dass dahinter die einzigartige Stimme dahintersteckt, wäre mir, nun ja, zu oberflächig.
Zu Anohni: finde ich einen tollen neuen Ansatz vom ehemaligen Anthony, seine Stimme auf Albumlänge mit Electronic zu kombinieren.mcpete, 16.06.2016 19:04 #

Zu meiner Verteidigung bzw. Bekräftigung meiner These kann und muss ich aber eh noch hinzufügen, dass auch alles was in Reviews bisher dazu stand, mich nicht spitz auf die Platte gemacht hätte/hat.

---


Deichkind - Ich habe eine FahneFennegk, 12.06.2016 18:01 #
Fennegk, 13.06.2016 03:35 #
Fennegk, 14.06.2016 03:41 #
Fennegk, 15.06.2016 03:32 #
Fennegk, 16.06.2016 03:40 #
etienoir


air formation - were we ever here (ep, 2015)