Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

OneFingerSalute
Ich habe mal wieder Bock auf eine 7"-Session. Geht los mit:


Against Me! ?– Cavalier Eternal / You Look Like I Need A Drink
OneFingerSalute

Ashtray Monument - s/t
Powder To The People
Bombt mich vor allem zum Ende hin völlig weg:

Hab in das Album erstmal nur reingehört, finde es aber durchaus interessant.
OneFingerSalute

Bright Eyes - Hot Knives / If They Brakeman Turns My Way

Ich hoffe, die vielen Posts kurz hintereinander stören nicht allzu doll. Aber ich habe auch was aufzuholen, hatte wegen Fußball in der zurückliegenden Woche viel zu wenig Musik und Forum.
OneFingerSalute

Converge - On My Shield

Könnte ruhig mal wieder eine 7" von ihnen geben. Converge stellen immer gute Sachen mit diesem Format an. Die BBC-Session ist ja auch schon wieder zwei Jahre alt.
OneFingerSalute

Every Time I Die - Salem
OneFingerSalute
Bild anzeigen
The Gaslight Anthem - Senor And The Queen
OneFingerSalute

The Hope Conspiracy / The Suicide File - Split
OneFingerSalute

Queerfish - Sea Of Hope
OneFingerSalute

John K. Samson - Provincial Rout 222
Woas Sois...
Ist das schon im Sportthread?
Fennegk

Swans - The Glowing Man
Großartig, schlicht großartig; irgendwer unterstellte dem Album beinahe Altersmilde und mit dem eher folkigeren entrückten Gesamtbild mag das gar ein wenig zutreffen. Sowas beschreibt man aber nicht - das hört man sich einfach an!
Beeindruckend v.a. wie schnell die knappen 29 Minuten des Titelstücks vergingen...
:heart:Fennegk, 17.06.2016 20:32 #

Da geh ich auch grad bei. Bei dem ganzen Fußball und der Länge der Platte nicht leicht, das mal konzentriert am Stück zu würdigen. Aber was ich bisher so flüchtig gehört habe, ist mal wieder grandios. Für mich sind die derzeitigen Swans (also die nach der Reunion vor ein paar Jahren) die besten Swans, die es je gab und das bei ner vor 34 Jahren gegründeten Band. Man vergleiche das mal mit The Cure. Letzte Großtat vor 27 Jahren, oder Killing Joke, letzte Großtat vor 22 Jahren.AERPELSCHLOT, 18.06.2016 00:00 #

Zu The Cure und Killing Joke kann ich nicht sonderlich viel sagen und letztlich kenne ich auch Swans eher flüchtig vor der Reunion... aber abgesehen davon und damit mit dem Gefühl richtig liegend: Ja, dem kann und mag ich voll und ganz zustimmen!
Besonders beeindruckend außerdem die Qualität der vier Veröffentlichungen in der aktuellen Besetzung und damit eben seit 2010. :bow:

---


Deichkind - Ich habe eine FahneFennegk, 12.06.2016 18:01 #
Fennegk, 13.06.2016 03:35 #
Fennegk, 14.06.2016 03:41 #
Fennegk, 15.06.2016 03:32 #
Fennegk, 16.06.2016 03:40 #
Fennegk, 17.06.2016 03:18 #
OneFingerSalute
@Woas: Hatte ich da mal gepostet, meine ich. Bin mir aber nicht sicher.

Eine noch, dann Schluss mit der 7"-Session.


Self Defense Family - Self Immolation Family b/w World Virgins

Passend zum EM-Spieltag die Island-Aufnahmen aus der Insel-Serie von SDF.
Nathanael_x
Bild anzeigen

Converge - Jane Doe
JustusMeinFreund
Bild anzeigen

Die bringen bald auf dem österreichischen Recycling-Label Napalm Records eine neue Platte raus.
Geoffrey Peterson

Crusades - Perhaps You Deliver.......
Nathanael_x
Bild anzeigen

David Gilmour - live in Gdansk
Powder To The People

The Hope Conspiracy / The Suicide File - SplitOneFingerSalute, 18.06.2016 10:12 #

The Suicide File waren auch so eine HC-Band, die ich gut fand aber aus irgendwelchen Gründen nie verfolgt habe.:confused:
Nathanael_x
verschiedene Songs und Liveclips von Cat Power