Forum

Sport

Der Fussball Thread

OneFingerSalute
Schön finde ich Italiens Mittel auch längst nicht alle, aber einen eigenen Stil haben sie halt drauf wie kaum eine andere Ländermannschaft. Das beeindruckt mich und damit dürften sie in diesem Turnier ganz schön weit kommen, vielleicht sogar bis ans große Ziel. Ich kann mir zum Beispiel überhaupt nicht vorstellen, wie Deutschland sich durch diese Abwehr arbeiten will, wenn das schon gegen Polen nicht geklappt hat. Aber vielleicht werden wir das ja noch sehen.
Woas Sois...
Ich behaupte ja nicht, Italien spielt einen schönen Stiefel. Aber taktisch und defensiv sind sie normalerweise das Maß der Dinge. Ich mag ihr zuweilen abgebrühtes Verhalten, den Gegner mürbe machen und dann zackdiebohne.
(Außerdem haben sie immer schöne Trikots, wichtig für einen Ästheten wie mich...)
OneFingerSalute
Wie ich schon schrieb: Ich ziehe auch meinen Hut davor. Aber hin und wieder, gerne in der Schlussphase, wird aus abgebrüht auch ganz offensichtlich unfair und das ist dann einfach nicht geil. Heftiges Zeitspiel und theatralisches Hingefalle lasse ich mir nicht als clever verkaufen, das ist und bleibt scheiße. Kann ich übrigens auch bei Mannschaften nicht ab, die ich unterstütze, da messe ich nicht mit zweierlei Maß.
Woas Sois...
Das bejuble ich auch nicht, das haben sie eigentlich nicht nötig. Aber man sucht sich ja seine Mannschaft nicht aus, weißt du selber am besten.
OneFingerSalute
Ich sage ja auch gar nix gegen deine Begeisterung. Ich mache doch auch gar nicht mit beim von dir angesprochenen Italien-Bashing. Kein Grund für die Catenaccio-Haltung, Woas :cheers:
Woas Sois...
Wir können halt nur beleidigt, sorry :tongue:
Olsen
Aber man sucht sich ja seine Mannschaft nicht aus, weißt du selber am besten.Woas Sois..., 18.06.2016 10:43 #


Das habe ich nie verstanden. Wieso nicht?
LarryRansomInferno
Es gibt natürlich auch Menschen, die sich ihren Verein aussuchen oder ihre Braut im Katalog bestellen.
AERPELSCHLOT
Aber man sucht sich ja seine Mannschaft nicht aus, weißt du selber am besten.Woas Sois..., 18.06.2016 10:43 #


Das habe ich nie verstanden. Wieso nicht?Olsen, 18.06.2016 12:59 #

Ist mir auch ein Rätsel. Mit 8 bin ich auch mal aus versehen HSV-Fan gewesen. Da bin ich so reingerutscht. Irgendwann als Teenie war dann die bewusste Entscheidung, Pauli-Fan zu werden. Mit nem Hausbesetzer als Torwart die einzige Möglichkeit.
Woas Sois...
Warum gefallen einem Blondinen besser als Brünette?
Ich gehe ja nicht die Mannschaften nach Checkliste durch und küre dann den Punktsieger zu meiner Mannschaft. Ich brauch keinen Wahl-O-Mat im Fussball. Italien hat halt die großen Erfolge und Niederlagen, die sie von In-Mannschaften wie Belgien/Island/Irland unterscheiden.
OneFingerSalute
Jemandem, dem kein Verein und keine Mannschaft "zugelaufen" sind, kann man es vermutlich einfach nicht verständlich erklären. Und das hat jetzt nix mit Arroganz im Sinne von "verstehst du eh nicht" zu tun. Ist eher so, dass es ähnlich schwierig ist, wie jemandem zu verklickern, wie sich Verliebtsein anfühlt, wenn der- oder diejenige das noch nie erlebt hat. Ist jetzt ein bisschen zu viel Pathos in diesem Vergleich, aber ein weniger schwülstiger fällt mir gerade nicht ein. Keine Ahnung, ob es geht, sich irgendwann, wenn man älter ist und rationaler darüber nachdenkt, ein Team aussuchen kann. Habe das so nie erlebt, mein Bundesligaverein ist klar, seit ich zehn Jahre alt war. Und bei Nationalteams hat sich das auch automatisch entwickelt, welche ich mag und welche nicht, da wähle ich auch nicht bewusst aus.
AERPELSCHLOT
Keine Ahnung, ob es geht, sich irgendwann, wenn man älter ist und rationaler darüber nachdenkt, ein Team aussuchen kann.OneFingerSalute, 18.06.2016 13:36 #

Es geht. Hab ich ja gemacht. Ich hab hier immer noch ein HSV-Kissen und eine HSV-Tasse von früher rumstehen. Ich war als Köttel richtig HSV-Fan. War u.a. die Happel-Zeit und da wars auch leicht. Und dann mitbekommen, was da auf Pauli abgeht. Ippig, der Hausbesetzer, Hafenstraßen-Szene im Stadion, usw. Das war damals genau meine Welt und ein absolutes Alleinstellungsmerkmal. Dazu kam noch, daß man immer Underdog war und dann hab ich mich halt einfach umverliebt. Irgendwann ist die Traumfrau halt doch nicht mehr die Sandkastenliebe, weil man sich eben auseinander gelebt hat.
Powder To The People
Ich halte so Vereinstreue insofern für sozial wichtig, weil die Leute dann den in uns allen schlummernden Gruppenzugehörigkeitsgenfehler dort ausleben und hoffentlich nur im Fussball/Handball/Boules rassistisch bleiben.:tongue: #meinemannschaftistbesseralsdeine #euchmachenwirauchnochplatt #inderzweitenhälftewirdzurückgeschossen
Woas Sois...
In der Richtung bin ich gar nicht Fan. Also so kompetitiv aggressiv. Eher so wie bei Trainspotting, "Er ist halt ein Kumpel, was soll man machen?"
Powder To The People
Wäre bei Nationalmannschaften an sich auch seltsam, da das ja kein Tagesgeschäft ist.
etienoir
jetzt passiert bei irl-bel doch noch was.
etienoir
und damit ist irland wohl ausgeschieden. :sad:
Woas Sois...
Schade wegen den Fans, fussballerisch gut verschmerzbar. Ist ja doch sehr biederer Stil.
etienoir
yo. aber auch da: sympathisches volk, und fields of athenrey im stadion ist schon gänsehaut. außerdem kommt dadurch dann vielleicht doch mein lieblings-superstar weiter :rolleyes:.
Woas Sois...
Ich seh die Österreicher gern im deitschn Leiberl.