Forum

Und sonst...

krümel im butter - dinge die nerven

schmirglie
Das zeigt eigentlich nur, wie wenig aussagekräftig Durchschnittswerte manchmal sind :lol1:
Oberes und unteres Quartil zu betrachten würde wohl mehr bringen. Ich würde nämlich mal schätzen, dass die Varianz sehr hoch ist.
etienoir
... wie auf den letzten seiten ja bewiesen wurde.
Baron von Quakenbrück
ach und: hab jetzt keine genauen zahlen für 70qm-wohnungen, aber so bei 80-85qm in der heidelberger altstadt kannst du mit etwa 900€ kaltmiete rechnen.etienoir, 23.06.2016 09:40 #

Da ist es aber auch schöner als in den meisten anderen Ecken Deutschlands. :klugscheiss:Baron von Quakenbrück, 23.06.2016 10:15 #

harry? gesehen? :gimmefive::cool:etienoir, 23.06.2016 10:19 #

Kann dir gerade nicht folgen. :hm:
Olsen
Ich deduziere knallhart, dass die beiden in Heidelberg wohnen.
Powder To The People
Mit meiner Freundin bewohne ich dann 75 m2 für 430 kalt. Hier hab ich 270 kalt bezahlt, aber das ist auch einfach ein alter Ossiblock (schön renoviert, aber halt doch ein Ossiblock). Und Vorstadtghetto (wenn es sowas bei 25000 Einwohnern überhaupt geben kann). Allerdings hab ich meine gesamte Jugend und dann jetzt auch wieder einen langen Teil meines Erwachsenenlebens hier gewohnt, von daher stört mich das nicht. In der Stadt ist man auch hier im Osten ganz schnell bei 10-12€ auf den Quadratmeter.

Ach so und meine Region macht Heidelberg gnadenlos Konkurrenz. Letztens erst von einem Heidelberger gehört.:cool:
Olsen
Ich überlege immer mehr, ob ich wirklich wieder vom Land wegwill. Nach anderthalb Jahren hab ich mich an die Ruhe hier irgendwie gewöhnt.
Baron von Quakenbrück
Ich deduziere knallhart, dass die beiden in Heidelberg wohnen.Olsen, 23.06.2016 10:43 #

Ach so, der Forums-Harry. Ich dachte erst, das sei etwas in Heidelberg, das man unbedingt gesehen haben muss.
Drunken Third
Ich überlege immer mehr, ob ich wirklich wieder vom Land wegwill. Nach anderthalb Jahren hab ich mich an die Ruhe hier irgendwie gewöhnt.Olsen, 23.06.2016 10:45


Habe ich da etwas verpasst?
schmirglie
Ich wusste gar nicht, dass man irgendwo in NRW für unter 6€ kalt auf den m² wohnen kann. Und sogar halbwegs in Stadtnähe! Krass :bigsmile:
etienoir
Ich deduziere knallhart, dass die beiden in Heidelberg wohnen.Olsen, 23.06.2016 10:43 #

Ach so, der Forums-Harry. Ich dachte erst, das sei etwas in Heidelberg, das man unbedingt gesehen haben muss.Baron von Quakenbrück, 23.06.2016 10:49 #

harry, die sehenswürdigkeit von heidelberg. das liest er sicher gern. :bigsmile:

Zuletzt geändert von etienoir

etienoir
vor etwa 15-20 jahren hab ich in do in nem loft gewohnt, allein unser wohn"zimmer" hatte 240qm, die dachterasse nochmal so etwa 350. zahlen musste ich 500 DM. selige zeiten.
Powder To The People
Joa, ist schon erstaunlich günstig. Aber man darf auch nicht vergessen, da kommen tüchtig Nebenkosten dazu. Sowas wird mir bei den Rechnungen immer zu gern aussen vor gelassen (logisch, dass die Anzahl der Bewohner das bestimmt, aber man wohnt am Ende eben nicht für 430 sondern 600 drin - netto, bitches!).
Powder To The People
vor etwa 15-20 jahren hab ich in do in nem loft gewohnt, allein unser wohn"zimmer" hatte 240qm, die dachterasse nochmal so etwa 350. zahlen musste ich 500 DM. selige zeiten.etienoir, 23.06.2016 10:56 #

Du verliessest ein Loft? Das Endstadium des geilen Stadtwohnens? Warum zum Teufel unterliessest du selbiges???:confused:
etienoir
umstände ändern sich. lange geschichte.
Woas Sois...
He left a loft with a lift?
etienoir
apropos lift: am rande der halle (und meines zimmers) gab's noch so nen alten lastenaufzug, der außenrum verglast war. den hatten wir nach umbau und einzug aber still gelegt und wollten immer ein terrarium daraus machen. ist aber leider nix draus geworden.
Olsen
He left a loft with a lift?Woas Sois..., 23.06.2016 11:19 #


He lift in a loft to the left.
eigenwert
He left a loft with a lift?Woas Sois..., 23.06.2016 11:19 #

Anschließend blieb nur Luft.
etienoir
läuft.
-pmh-
30 grad und mehr bis morgen abend - und am we?
die übliche scheiße aus regen, wind und temperaturen um die 20 grad! :messer: