Forum

Und sonst...

Was lest ihr gerade...

Drunken Third
Tatsächlich noch immer die neue DUMMY.

Fennegk, 27.06.2016 04:01


Kannte ich bislang gar nicht, erste Leseproben (online) machen aber Lust auf mehr.
Harry Gant
Irvine Welsh - Das Sexleben Siamesischer Zwillinge
Irgendwie lese ich noch keinen großen Unterschied zu "Die Bettgeschichten der Meisterköche" nur dass das ganze jetzt in Miami spielt und die Protagonisten andere Obsessionen haben, aber ansonsten wird geflucht und zwei komplett unterschiedliche Menschen sind durch Umstände miteinander verbunden. Dazu noch eine große Portion Abrechnung mit dem American Way of Life, fertig.
Was nicht bedeutet dass das Buch schlecht ist es wirkt halt eher ein wenig beiläufig und hat nicht die "Größe" von "Klebstoff", "Porno" oder auch "Drecksau".
Aber ich bin ja auch noch nicht fertig, mal sehen was da noch kommt.
Fennegk
Tatsächlich noch immer die neue DUMMY.

Fennegk, 27.06.2016 04:01


Kannte ich bislang gar nicht, erste Leseproben (online) machen aber Lust auf mehr.Drunken Third, 27.06.2016 07:46 #

Arg lobenswert... was besseres ist mir bisher publizistisch nicht widerfahren. :bow:
BADBRAIN

Glasgow Noir (Wen's interessiert)
Woas Sois...
Hier, ihr Nerds! Wollte mich mal mit Jorge Luis Borges beschäftigen. Einsteigertipps?
Go Ahead Eagle
Von dem brauchst du dir kein Buch kaufen, borg es. :wink:
Sorry. Kann dir ansonsten leider nicht helfen, kenne den Typi nicht.
housefrau1981
Bild anzeigen

Dachte eigentlich, ich hätte wieder einen Thriller erwischt, aber das hat frau davon, wenn sie den Klappentext nicht ordentlich liest und einfach nur ihren Büchergutschein loswerden will.
Ist ein Sachbuch. Nur in locker-lustig geschrieben. Bin noch nicht ganz sicher, ob ich das 600 Seiten gut finde. :hm:
Drunken Third
Ich fand das sehr gut, vorallem als Nachbereitung zu "Der Schwarm".
housefrau1981
"Der Schwarm" hat mich damals total gefesselt, aber das ist schon JAHRE her, ich kann mich nicht mehr so genau erinnern.
Grundsätzlich gefällts mir zu Beginn auch noch, manche Ausdrücke/Umschreibungen sind hald krampfhaft niedlich/kindlich/lustig, das ist ein bisschen anstrengend. Aber noch bin ich guter Dinge.
etienoir
was drunken sagt. zufällig hab ich's mir letztens nochmal ausgeliehen, um zu sehen, ob es wirklich so unterhaltsam wie in meiner erinnerung ist, (und ob einige zusammenhänge und fakten tatsächlich korrekt sind).


@wois zu borges: vor dem ersten lesen von ihm war ich ziemlich heiß darauf, erwartete so etwa lem mit südamerikanischer note. dem hielt er für meinen geschmack aber nicht ganz stand. seine sätze sind manchmal zu lang und umständig formuliert, seine ideen nicht ganz so mitreißend. aber mit lem nicht mithalten zu können, ist ja noch nicht ganz schlecht, erste liga bleibt er natürlich. empfehlenswert sind die beiden erzählbände fiktionen und das aleph.

im zusammenhang mit borges empfehle ich auch seinen kumpel adolfo bioy casares, hier vor allem morels erfindung, das schon 1940 virtuelle realitäten thematisiert und als eine inspirationsquelle für lost gilt.
etienoir
achso, und housi: falls du spannung wie im schwarm suchst - limit von schätzing finde ich auch gut, zudem könnte das thema in wenigen jahrzehnten ziemlich aktuell sein.
Woas Sois...
Merci, Hr. Etienoir :hi:
etienoir
merci zurück. ich hab nämlich gerade ein wenig recherchiert und festgestellt, das die genannten erzählbände nur für das frühe werk stehen, während die späteren erzählungen, die ich nicht kenne, nochmal eine andere qualität aufweisen sollen. hab mir daher das hier bestellt.
etienoir
ist in diesem thread natürlich besonders peinlich, gut dass olsen nicht da ist: das wort heißt "umständlich" ("umständig" wäre ein neologismus à la fennegk), und als konjunktion "dass" bitte mit doppel-s.
eigenwert
Glaubst du etwa, Olsen liest , was du hier verzapfst?
Der ist doch im Urlaub :klugscheiss: !
etienoir
er hat ja eingelenkt und mich wieder von seiner ignoreliste entfernt. daher: gut, dass er nicht da ist.
eigenwert
Oh, das mit der Ignoreliste wusst ich gar nicht. War einfach nur so ne dumme Bemerkung :dertypmitderbeschwichtigendenbewegung: .
etienoir
schon gut, war von ihm auch nicht ganz ernst. er musste mir halt übel nehmen, dass ich cr7 verteidigt hatte.
Geoffrey Peterson
"Der Schwarm" hat mich damals total gefesselthousefrau1981, 06.07.2016 16:35 #

Damit hab ich vor Jahren mal angefangen und irgendwann wurde so lange über Würmer im Ozean philophiert, bis ich die Lust daran verloren hab. Bisher hab ich mich nicht mehr dazu aufraffen können es nochmal zu versuchen.
eigenwert
philophiertGeoffrey Peterson, 06.07.2016 19:46 #

Ist das jetzt n dummer Tippfehler oder gewollt?
In dem Fall würd ich mir jetzt nen Ast lachen, ich sag nämlich gern mal Phisophie.