Forum

Und sonst...

Was lest ihr gerade...

Geoffrey Peterson
:bekloppt: Nur ein Tippfehler^^
eigenwert
Ooch, schaaaadeee...:tongue: !
AERPELSCHLOT
Sjón - Schattenfuchs
Bild anzeigen
Das ist übrigens der Sjón (alias Sigurjón Birgir Sigurðsson), der auch schon Texte für Björk geschrieben hat.


Und nebenbei unterwegs auf dem Handy in der Kindle-Ausgabe:

Isländische Märchen und Sagen
Bild anzeigen
housefrau1981
achso, und housi: falls du spannung wie im schwarm suchst - limit von schätzing finde ich auch gut, zudem könnte das thema in wenigen jahrzehnten ziemlich aktuell sein.etienoir, 06.07.2016 18:28 #


hab ich schon gelesen. :cheers:

korrigiere - danke für den tipp, LAUTLOS hab ich von ihm auch gelesen.
Harry Gant
Ich bin grade voll in Comiclaune, erst gab es Batman - The Killing Joke jetzt lese ich grade Batman - The dunkle Ritter kehrt zurück. Und für Deadpool ist zwischendurch auch immer Zeit.
Drunken Third
achso, und housi: falls du spannung wie im schwarm suchst - limit von schätzing finde ich auch gut, zudem könnte das thema in wenigen jahrzehnten ziemlich aktuell sein.etienoir, 06.07.2016 18:28 #


hab ich schon gelesen. :cheers:

korrigiere - danke für den tipp, LAUTLOS hab ich von ihm auch gelesen.housefrau1981, 07.07.2016 09:56


Limit ist auch super, aber nochmal um einiges dicker als "Der Schwarm". Das beudeutet auch viel Vorgeschichte und Figurenzeichnung, bevor es abgeht. Ich mag das ja, andere finden das dann zu langweilig.
CYBERBORIS
Hugh Howey - Silo

Super spannende Sci-Fi: eine Zivilisation unter der Erde und zwar in einem Silo. Die Welt oben ist giftig, apokalyptisch und unwirtlich. Oder doch nicht?

Aus der einfachen Prämisse macht Howey ein richtig spannendes Buch. Hätte ich im Moment mehr Ruhe zum Lesen, hätte ich das wohl innerhalb von ein paar Tagen durchgelesen. Man merkt beim Lesen, dass sich Dinge herausstellen werden, rät mit und liegt dann doch oft falsch. Und es wird immer spannender. Gefällt mir richtig gut! Es gibt noch 2 Fortsetzungen: Level und Exit. Ob die was taugen weiß ich natürlich nicht, aber Silo ist ganz feine Spannungsliteratur!

Edit: ganz vergessen zu schreiben - bin noch nicht ganz durch, sondern hab noch ca. 50 Seiten vor mir.

Zuletzt geändert von CYBERBORIS

LarryRansomInferno
Hat mir auch recht gut gefallen. Hab meinem Vater dann ganz uneigennützig den Nachfolger Level geschenkt. :floet:
Muss ich demnächst mal abgreifen.
CYBERBORIS
Hat mir auch recht gut gefallen. Hab meinem Vater dann ganz uneigennützig den Nachfolger Level geschenkt. :floet:
Muss ich demnächst mal abgreifen.LarryRansomInferno, 09.07.2016 01:04 #


Ich denke, ich werde mal ein Buch Pause machen, aber dann ist Level wohl dran bei mir. Kannst ja hier mal berichten, wenn du es abgegriffen hast. :smile:
LarryRansomInferno
Hab so viele Bücher auf der Liste, da kann "demnächst" auch in 3-5 Jahren bedeuten. :wink:
Denke mal, als nächstes ist 'Das Kartell' von Don Winslow dran.
CYBERBORIS
Na, im Zweifel berichte ich dann halt. :bigsmile:

Vom Winslow kenn ich nur "Tage der Toten", aber das war klasse. Bin im Moment aber eher auf dem Sci-Fi-Trip.
Vor Silo habe ich 1984, Replay von Ken Grimwood und die Vorlage zu "Der Planet der Affen" gelesen.
etienoir
da ich auch großer fan von (dystopischer) science fiction bin, danke an boris! sowohl silo als auch replay kannte ich bisher nicht.
Harry Gant
Silo habe ich auch schon gelesen, gegen Ende gab es zwar ein paar Sachen die mich gestört hatten, ich komme jetzt nicht mehr Genau auf alles aber im großen und ganzen fand ich es schon gut.
Go Ahead Eagle
Denke mal, als nächstes ist 'Das Kartell' von Don Winslow dran.LarryRansomInferno, 09.07.2016 01:30 #

Nachdem Shitty so enorm viel Winslow Werbung gemacht hat, habe ich letztens mal "Germany" mitgehen lassen.
Und siehe da, 4 Tage später hatte ich es auch schon durch. Schreiben kann er, wobei mir an der Geschichte schon ein paar kleinere Stellen etwas aufgestoßen sind.

Machte auf jeden Fall Lust auf mehr von dem Autor.
Harry Gant
Der Winslow Doppelpack mit Tage der Toten und Das Kartell kann ich auch nur uneingeschränkt empfehlen.
TOCO21
Das Groove Magazin und ein Buch über Achtsamkeit. Aber nur maximal eine Seite pro Woche, deswegen hab ich den Titel auch nicht griffbereit.
CYBERBORIS
da ich auch großer fan von (dystopischer) science fiction bin, danke an boris! sowohl silo als auch replay kannte ich bisher nicht.etienoir, 09.07.2016 07:32 #


Gern geschehen! Lohnen sich meiner Meinung nach beide, sind aber ganz unterschiedlich. Ich meine, dass ich zu Replay auch hier ein paar Zeilen geschrieben habe vor einigen Monaten. Das "Planet der Affen" war aber auch lesenswert. Wobei man ja heutzutage recht schnell weiß, wo der Hase dabei langläuft. Aber ich hab es trotzdem gern gelesen.
AERPELSCHLOT
Sjón - Schattenfuchs
Das ist übrigens der Sjón (alias Sigurjón Birgir Sigurðsson), der auch schon Texte für Björk geschrieben hat.AERPELSCHLOT, 07.07.2016 01:32 #

Schönes Wetter und schon flutscht es mit der Leserei: feddich. Grandioses Buch, kurz und mit ner unfassbar poetischen Sprache gehts hier zu Werke. Da brauch ich mehr mehr mehr von.

Auch schon zur Hälfte durch mit:

Gyrðir Elíasson - Ein Eichhörnchen auf Wanderschaft

Die erste Hälfte der Geschichte wird aus der Sicht eines 8jährigen erzählt. Und was denkt ein 8jähriger wohl so? "Ich lasse die Augen über diese abgelegene Welt aus vier Wänden schweifen, die man mit einem Schlüssel isolieren und in hellen Farben streichen kann. Die Welt kann man immer verändern."
Das Ding ist die reinste Zitatesammlung. So wunderschön. Und in der zweiten Hälfte wirds dann richtig surreal.

Leider auch wieder sehr kurz und ich werde noch morgen oder spätestens übermorgen damit fertig sein. Dann kommt:

Jón Kalman Stefánsson - Der Sommer hinter dem Hügel / Das Licht auf den Bergen / Verschiedenes über Riesenkiefern und die Zeit

Den Autor kenn ich ja schon. Deswegen gleich 3 hintereinander. Wird sicher auch das reinste Vergnügen.
etienoir
gibt's eigentlich irgendwas, was die isen nicht können?
AERPELSCHLOT
gibt's eigentlich irgendwas, was die isen nicht können?etienoir, 20.07.2016 07:08 #

Wintersport :bigsmile: