Forum

Sport

Der Fussball Thread

OneFingerSalute
Starke Aktion von den Bayern zum CSD:



Quelle
AERPELSCHLOT
Grandioses Spiel um Platz 3 gestern:





Einfach mal Twitter nach #WALGER durchsuchen. Köstlich :bow::bow::bow:
pixiesa
Kann man ja mal machen, einfach den Ronaldo kaputttreten. ...verdammter Pissnelken-Froschfresser-Payet. Und dann noch ein blöd-blinder Schiri. Ich war ja erst neutral aber jetzt bin ich für die Portugiesen.
Taisumi
Langweilig! #FRAPOR
alvarez
Kann man ja mal machen, einfach den Ronaldo kaputttreten. ...verdammter Pissnelken-Froschfresser-Payet. Und dann noch ein blöd-blinder Schiri. Ich war ja erst neutral aber jetzt bin ich für die Portugiesen.pixiesa, 10.07.2016 21:38 #


Die Franzosen können machen was sie wollen, solange Pepe bei Portugal spielt, geht da gar nichts sympathietechnisch von meiner Seite. Und ja, ist langweilig.
etienoir
:a035::cool::cool::cool::cool::cool::a035:
AERPELSCHLOT
Kann man ja mal machen, einfach den Ronaldo kaputttreten. ...verdammter Pissnelken-Froschfresser-Payet. Und dann noch ein blöd-blinder Schiri.pixiesa, 10.07.2016 21:38 #

Dummes Zeuch. Das war nicht mal ein Foul. Beide gehen zum Ball, Payet spielt den Ball und dann prallen sie zusammen. Soll er ihm einfach den Ball lassen und weglaufen? Wenn er zum Ball geht, kann er sich danach nicht noch in Luft auflösen.

Mich kotzt das an, daß diese Gurkentruppe das Turnier gewonnen hat. Aber passt schon zum langweiligsten Turnier aller Zeiten.
pixiesa
Kann man ja mal machen, einfach den Ronaldo kaputttreten. ...verdammter Pissnelken-Froschfresser-Payet. Und dann noch ein blöd-blinder Schiri.pixiesa, 10.07.2016 21:38 #

Dummes Zeuch. Das war nicht mal ein Foul. Beide gehen zum Ball, Payet spielt den Ball und dann prallen sie zusammen. Soll er ihm einfach den Ball lassen und weglaufen? Wenn er zum Ball geht, kann er sich danach nicht noch in Luft auflösen.

Mich kotzt das an, daß diese Gurkentruppe das Turnier gewonnen hat. Aber passt schon zum langweiligsten Turnier aller Zeiten.AERPELSCHLOT, 11.07.2016 00:43 #

Mir war es Anfangs egal wer gewinnt. Portugal hat sich ja echt langweilig durchgewurschtelt, da bin ich bei dir aber waren halt die Außenseiter denen ich ein Däumchen gedrückt hatte.
Und zum Faul: Ronaldo wurde vor dem genannten Faul schon einmal von Payet gefault (was nicht gepfiffen wurde) Und beide Male gings gegen das Knie. Das riecht doch nach Absicht.
AERPELSCHLOT
Das ist mir zu viel Aluhut.
Nathanael_x
Go Ahead Eagle
Mich kotzt das an, daß diese Gurkentruppe das Turnier gewonnen hat. Aber passt schon zum langweiligsten Turnier aller Zeiten.AERPELSCHLOT, 11.07.2016 00:43 #

Ja.
Endlich Sommerpause.
Amano
Das erste Mal, dass Ronaldo in meinen Augen eine nicht inszenierte menschliche Gefühlsäußerung zeigte. Da war er mir das erste mal sympathisch.
Macht alles bisherige nicht wett, aber dennoch.

Zum Raustreten: das Ballspielen alleine rechtfertigt doch nicht so ein Einsteigen. Die prallen nicht einfach zusammen. Ronaldo steht da, deckt den Ball mit dem Körper ab und der andere rennt voll in ihn rein. Ohne Rücksicht auf Verluste.
etienoir
schon wieder :messer: anweisung an mich: geschriebene kommentare abspeichern vorm posten! das gerade war wieder ein langer kommentar zur verteidigung portugals. naja, hätte vermutlich sowieso keiner gelesen. daher nur eine stark verkürzte version:

die attacke auf ronaldo war definitiv ein foul: cr7 hat den ball am fuß, payet geht mit voller wucht in ball und spieler und nimmt billigend eine verletzung in kauf. gegen jeden anderen spieler hätte es einen aufschrei gegeben, nicht jedoch gegen den meistgefoulten spieler der em - ist ja ein hassobjekt, also immer feste drauf.

das von den medien geschürte (der gottlob und mehmet haben sich gestern mal wieder sehr hervorgetan) klischee des zerstörerfußballs entbehrt jeder faktischen grundlage: statistisch gesehen ist portugal bei mehreren offensivkriterien beste mannschaft des turniers, bei keinem kriterium nicht unter den top 4. zumindest die vorrundenspiele haben sie mit phasenweisen powerplays und schönen offensivaktionen klar beherrscht, dabei aber viel pech gehabt (beispiel ungarn: zwei gegentore durch abgefälschte freistöße). zerstörerfußball?

alle anderen punkte, die noch anzuführen wären (foulstatistik, defensivstärke, technik, taktik, ...), lass ich jetzt weg. vielleicht können die por-hasser einfach mal nicht den medial geschürten klischees folgen und die mannschaft und deren spiel nicht immer tendenziös bewerten. objektiv hat portugal über das gesamte turnier gesehen nicht so schlecht fußball gespielt (anzumerken auf jeden fall noch das schönste tor des turniers) und ist aus mehreren gründen nicht unverdient europameister. von mir dafür auf jeden fall herzlichen glückwunsch!
Amano
naja, hätte vermutlich sowieso keiner gelesen. daher nur eine stark verkürzte version:etienoir, 11.07.2016 09:09 #


1. nur weil keiner kommentiert, heißt nicht dass niemand das liest. deine lange Abhandlung über das deutsche Aus hab ich sogar mehrfach gelesen. Fand ich sehr gut.
Ich sehe im Laufe Deiner 2k Posts immer wieder die Sehnsucht auf Reaktionen zu deinen Posts. Mach dich mal etwas locker (um einen weisen Mann zu zitieren) Du wirst hier schon gesehen, auch wenn nicht immer jeder auf die Posts eingeht :friends:

2. gut, dass du nochmal auf die Statistiken zu Portugal hinweist. Ich hatte das gefühlt auch anders in Erinnerung

3. auch von mir Glückwunsch an Portugal
Go Ahead Eagle
Schönste Tor des Turniers?
Payet im Eröffnungsspiel gegen Rumänien. Oder der Shaqiri Fallrükzieher.

Foulspiel gegen Ronalo? Ja, okay. Gelbwürdig? Nee.
Und ich sag mal, Glück gehabt Portugal, mit Ronaldo wärs nix geworden.
Nach der Auswechselung war bei Frankreich irgendwie die Luft und die Anspannung raus, so als wüsste nun erst mal keiner mehr, was er zu tun hat. Portugal kam mit dem Verlsut deutlich besser klar.
etienoir
nachtrag: einige statistiken sind übrigens hier abrufbar.

@amano:

01a ... hätte keiner gelesen wegen portugal, nicht wegen mir. außerdem hatte ich keine lust, das alles nochmal zu schreiben.

01b natürlich hätte ich gerne reaktionen zu meinen posts, aber wenn schon alles gesagt wurde, aber nicht unbedingt mehr als andere. im allgemeinen wünsche ich mir einfach mehr austausch zu allem von jedem, soweit möglich und nötig.
Taisumi
Hammer wie sich Ronaldo gestern nach dem Tor gefreut hat. Da war für mich der Bann gebrochen und ich habe mich für ihn mit gefreut. Wahnsinn das er sich nun auch Europameister nennen darf.
Woas Sois...
Wenn Boateng weint, ist er die tragische Mater Dolores.
Ronaldo wird zum eitlem Gockel stilisiert.

Social Media halt.

Denke allerdings auch, dass Portugals Chancen auf einem Sieg nach seinem Ausscheiden höher waren. Das Spiel war nicht mehr nur auf ihn ausgerichtet.
etienoir
und er hatte so endlich mal die möglichkeit zu coachen. :klugscheiss: die phase mit ihm an der seitenlinie (verlängerung) war gestern zumindest die beste von portugal. :smile: