Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

der_acki

The Body - I Shall Die Here
der_acki

The Body - Christs, Redeemers
etienoir
various - the reverb conspiracyetienoir, 12.07.2016 14:31 #

zu viele hänger. zurück zu sonic jesus.
Powder To The People
Ich glaube, wenn der Acki noch ein The Body-Album hört, entledigt er sich hysterisch lachend seiner eigenen Haut.
Baron von Quakenbrück

Box Car Racer - Box Car Racer

Für mich eines der besten Alben aus dem erweiterten Blink-Kosmos. Liegt vermutlich daran, dass sie von der Stimmung her meinem Liebling, der Selbstbetitelten, am nächsten kommt.
Drunken Third
Hab ich letztens auch mal wieder gehört. Ist tatsächlich recht gut gealtert.
Crackerman
STEAMHAMMER - Speech
Fennegk
@Fennegk
Alter! wie unrund war denn dein Bahnverkehr denn heute :yikes:

und bei mir lief zuletzt eigentlich nur Crowbar verschiedene AlbenHarry Gant, 11.07.2016 22:17 #

Es war der zweite von dreivier Montagen, an denen mein ICE nach München baustellenbedingt nicht fährt...Fennegk, 12.07.2016 03:38 #


taugen die EPs denn was? von einigen hab ich noch nie etwas gehört...Amano, 12.07.2016 10:01 #

Mal mehr, mal weniger; da aber das Erstwerk das noch immer beste der Band ist, ist der Rundumschlag "Hole" komplettierungsmäßig nicht verkehrt. Es kommt gemeinhin darauf an, wie sehr man die einzelnen Stücke unterschiedlich auf- und wahrnimmt.
Na ja, ich bin eher so der Mogwai-Typ. :bigsmile:

Ach, die "The Distant And Mechanised Glow..." ist aber echt fein, weil das titelgebende Stück in zwei ähnlichen aber unterschiedlichen Fassungen drauf ist - mit Partyschwerpunkt.

---

Bei mir heute:


Mixtape-Revision


Nice Hooves - Nice Hooves


V.A. - The Invasion: Rock And Roll From Scandinavia


V.A. - Grand Hotel van Cleef
Crackerman
sonic jesus - neither virtue nor anger

düster, hypnotisch, droning, heavy. diese platte ist sooo gut! vielleicht liegt's nur an der novität, aber im moment bläst sie die black angels bei mir locker vom psyche-thron.etienoir, 12.07.2016 09:46 #

Was mittlerweile leider nicht mehr besonders schwierig ist, weil die Black Angels immer lahmer werden. Und das gilt bedauerlicherweise auch für deren Nebenprojekte. Aber die Sonic Jesus ist schon echt gut.
Crackerman
PAUL SIMON - Stranger to strangerCrackerman, 10.07.2016 19:26 #

Und wie gefiel sie?Harry Gant, 10.07.2016 21:39 #

Gut. Nicht mehr, nicht weniger. Er kann gute Songs schreiben, er erreicht nicht mehr die Hitdichte und die genialen Momente von Graceland, aber der Sound ist seiner und ich mag diese jetzt schon lieber als So beautiful....
Go Ahead Eagle
Rush - Time machine. Live in Cleveland.
Schon super.

Wie hab ich das nur geschafft gut 20 Jahre lang um spirit of Radio herum zu kommen.
katamarandi
Nadja . bliss torn from emptiness
der_acki
Ich glaube, wenn der Acki noch ein The Body-Album hört, entledigt er sich hysterisch lachend seiner eigenen Haut.Powder To The People, 12.07.2016 17:35 #

:bigsmile::bigsmile::bigsmile:
der_acki
Morgen im Büro vlt
etienoir
sonic jesus - neither virtue nor anger

düster, hypnotisch, droning, heavy. diese platte ist sooo gut! vielleicht liegt's nur an der novität, aber im moment bläst sie die black angels bei mir locker vom psyche-thron.etienoir, 12.07.2016 09:46 #

Was mittlerweile leider nicht mehr besonders schwierig ist, weil die Black Angels immer lahmer werden. Und das gilt bedauerlicherweise auch für deren Nebenprojekte. Aber die Sonic Jesus ist schon echt gut.Crackerman, 12.07.2016 19:47 #

die aussage bezog sich darauf, dass die angels bisher für die gipfelplatte im nu-psyche verantwortlich zeichneten. mussten sich da oben bisher nur mit december sound rumschlagen. sonic jesus hat bei mir seit gestern einfach mal rechts überholt. halbwertzeit bleibt natürlich abzuwarten, die anderen beiden hatten schon bald bewährungszeit wie ein guter single malt.
against pollution
Bild anzeigen

The Mountain Goats - Heretic Pride
Crackerman
sonic jesus - neither virtue nor anger

düster, hypnotisch, droning, heavy. diese platte ist sooo gut! vielleicht liegt's nur an der novität, aber im moment bläst sie die black angels bei mir locker vom psyche-thron.etienoir, 12.07.2016 09:46 #

Was mittlerweile leider nicht mehr besonders schwierig ist, weil die Black Angels immer lahmer werden. Und das gilt bedauerlicherweise auch für deren Nebenprojekte. Aber die Sonic Jesus ist schon echt gut.Crackerman, 12.07.2016 19:47 #

die aussage bezog sich darauf, dass die angels bisher für die gipfelplatte im nu-psyche verantwortlich zeichneten. mussten sich da oben bisher nur mit december sound rumschlagen. sonic jesus hat bei mir seit gestern einfach mal rechts überholt. halbwertzeit bleibt natürlich abzuwarten, die anderen beiden hatten schon bald bewährungszeit wie ein guter single malt.etienoir, 12.07.2016 22:51 #

Ich bin mir sehr sicher, mit der Gipfelplatte meinst du Passover?
In December Sound habe ich eben mal reingehört, soweit das mit nur einem Tablet möglich ist. Erster Song, Drone refusenik gefiel sehr, die danach dann nicht mehr so. Wenn du auf solcherart Psychedelic stehst, würde ich dir gerne mal die wundervollen Asimov ans Herz legen wollen. Ausser dass sie tolle Musik machen, sind sie (quasi als Bonus) aus Portugal :wink:.



ASIMOV - Kingsize mark

Oder natürlich



THE ASTEROID NO. 4 - Windmill of the autumn sky
Crackerman
TOMBSTONED - II
Wurde nicht Svart vor kurzem sehr gelobt :hm:? Dies ist Psych-Rock -mehr Rock als Psych- auf Svart.
Der Code wäre noch zu haben.
etienoir
danke für die tipps, cracker!

asimov
das hört sich für mich zu sehr nach jam-session an. und für meinen geschmack sollten die mal viel mehr reverb oder delay verbauen. es fehlen mir auch die spacig-trippigen melodien, zu sehr riffrockig-altbacken das ganze.

asteroid no.4
kommt ja eher in die folk-psyche-kiste. daraus gefällt mir beizeiten auch mal was, begeistert aber selten. das hier ist ganz schön. der hohe gitarrensound ab 2:18 hat potential - da dachte ich, jetzt kommt das ganze in die puschen, bleibt aber beim schunkeln. aber wie gesagt: für die folkige schiene ganz schön.
etienoir
achja, black angels natürlich mit passover!


drone refusenik ist dann tatsächlich so etwas wie der hit von december sound. was mir bei denen besonders gefällt und sich z.b. von asimov grundlegend unterscheidet, ist der gazig/spacige sound. beispielsweise sind die vocals so stark mit reverb belegt, dass es klingt, als würde jemand von ganz weit draußen ein paar außerweltliche nachrichten zur erde senden. vielleicht gibst du den beiden hier auch noch mal ne chance:


painkiller


il forte


und was den exotenbonus von asimov angeht: (rock-)musikalisch hat portugal leider kaum was zu bieten. mir fallen eigentlich nur die postrocker hier ein (so etwa ab 2 min geht das gewählte stück schön ab):


the allstar project - neighbour of the beast