Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

AERPELSCHLOT
kontinuum
instrumental/musikalisch recht ansprechend, wenn auch nicht soo herausragend. gitarre und flow gefallen mir teilweise ziemlich gut. da manchmal vielleicht sogar eher post-rock als -metal? die vocals hätten allerdings wirklich nicht sein müssen - nicht nur intonation und "melodien" sind etwas unpassend, auch die isländische sprache gefällt mir nicht so, wobei es mit englischem gesang nicht besser wird. hat was von 80er jahre düsterrock. allerdings wechselt der sänger ja des öfteren zwischen verschiedenen stilen, manche davon sind gar nicht so schlecht, bzw zur musik passender, aber für meine ohren auch keiner wirklich gut. auch insgesamt scheint die musik sehr vielfältig, dadurch aber auch gefährlich nah an zerfahren.
da ich für mich nicht mehr viel davon erwarte, breche ich jetzt etwa mitte des ersten albums ab.etienoir, 15.07.2016 07:14

An anderer Stelle hatte ich mal geschrieben ne Mischung aus Postmetal und Gothrock. Wie auch immer, die sind definitiv zumindest im Metal verwurzelt.
Ich für meinen Teil finde gerade die Verwendung der isländischen Sprache toll. Ich liebe die Sprache und für so Dusterzeuch eignet sie sich besonders gut.
Wenn das abgebrochene Album die Kyrr war, dann solltest du dem Vorgänger vielleicht doch noch ein Ohr schenken. Das ist weniger glattgebühelt und irgendwie noch abwechslungsreicher, da dann auch mit nem deutlicheren Metaleinschlag.
KurdtKillsBoddah
ja, kommen die auf Tour?Amano, 15.07.2016 12:47 #


Bestimmt. Würde mal auf Herbst/Winter tippen.
etienoir
Yuck - die erste.
So ein starkes Debut.Go Ahead Eagle, 15.07.2016 09:53 #

Jähr.
Wär mal n guter Tipp fürs Wochennede :hi: .eigenwert, 15.07.2016 10:45 #

echt n schönes nostalgiker-album. blaupause für 90er indierock/pop.
etienoir
Wenn das abgebrochene Album die Kyrr war, dann solltest du dem Vorgänger vielleicht doch noch ein Ohr schenken. Das ist weniger glattgebühelt und irgendwie noch abwechslungsreicher, da dann auch mit nem deutlicheren Metaleinschlag.AERPELSCHLOT, 15.07.2016 12:54 #

nee, war die erste. den metaleinschlag kann ich bestätigen, nahm so ab stück 3 zu, glaub ich.
HIRNTOT
Raveonettes - Pe'ahi
Wegen solcher Songs brauch ich einfach (bisher) jedes Album von denen:

:heart:
etienoir
oh ja! mit denen sollte ich mich auch mal wieder beschäftigen. die letzten alben sind irgendwie an mir vorbeigegangen. das stück hier ist ziemlich cool.
JustusMeinFreund
Schon jemand die neue Yuck gehört?
etienoir
auch noch nicht. du? gut?
JustusMeinFreund
so ziemlich mein liebster slowdive-song:


primaletienoir, 15.07.2016 08:10 #


Gestern habe ich noch überlegt, welche Lieder mir auf dem Album am besten gefallen. Bin auf Primal und Erik's Song gekommen. :cheers:
Hast du irgendwo Infos gelesen bzgl. Herbstrelease? Das zieht sich ja jetzt schon über zwei Jahre dahin.

Hier noch ein leicht übersehbares Juwel:
Slowdive - Country Rain

Würde ja fast schon als Mojave 3 durchgehen. Diese Slide-Gitarre.:bow:
JustusMeinFreund
auch noch nicht. du? gut?etienoir, 15.07.2016 14:57 #


Ich habs mir jetzt mal gezogen und werde zeitnah reinhören.
etienoir
Hast du irgendwo Infos gelesen bzgl. Herbstrelease? Das zieht sich ja jetzt schon über zwei Jahre dahin.JustusMeinFreund, 15.07.2016 15:02 #


im zusammenhang mit der minor victories vö, interview mit rachel by stereogum:

It’s being recorded right now as we speak. So, yes it is. The guys have been in the studio for the last couple of days doing some drum and bass tracks. We did quite a lot of recording last year. We spent a few weekends last year. It’s quite difficult because we’ve all got children and we all live in different parts of the country. As you get older, it is quite a challenge. But we recorded quite a lot of music last year, and Neil has spent all of this year, in fact, in the studio piecing bits and bolts together, doing more writing on what we recorded. And we’ve got a lot of songs, and I recorded vocals on a couple about three weeks ago. I’m doing my vocals, as I did with Minor Victories, in my house because it’s convenient and it’s easy. Neil lives a couple of hours from me, and I’ve got my son to look after in between Minor Victories, and we’re going out to Austin with Slowdive on Thursday. Yep, it’s all in hand. We’re hoping to get it finished by the end of July, it’s all planned.
JustusMeinFreund
Oh, das ist ja mal eine Ansage. :smile:
etienoir
ach und bezgl. just for a day stimme ich dir zu, ordne aber noch spanish air vor erik's song ein und füge ballad of sister sue, catch the breeze sowie the sadman hinzu.*

country rain ist mir dagegen bisher tatsächlich nicht als so besonders herausragend aufgefallen. wäre aber bei den meisten anderen bands einer der hits ... läuft jetzt gerade, und ja: tolle slide-gitarre. erinnert auch an yo la tengos today is the day.



*bleiben von der ursprünglichen version des albums nur noch drei ... jeder davon natürlich auch toll. :tongue:
against pollution


Von Wegen Lisbeth - Grande

Werden die meisten hier vermutlich nicht goutieren, aber für mich ist das hier mal eine etwas herausstechende deutsche Indie-Pop-Kapelle mit Synthies und so. Und sehr schönen Texten die vor Wortspielereien zwar etwas überlaufen, aber mir gefällt das.
Go Ahead Eagle
Der Name fiel doch bereits öfters. Mich schreckt ja allein der schon ein wenig ab.
Allerdings überraschte mich auch Annenmaidings kürzlich mit nem tollen Liveauftritt auf Hurricane.
Bei dem Namen hätte ich auch eher nicht irgendwo neugierig reingeklickt.
etienoir
hat der alvi heute mittag schon angepriesen. :smile:
JustusMeinFreund
Allerdings überraschte mich auch Annenmaidings kürzlich mit nem tollen Liveauftritt auf Hurricane.Go Ahead Eagle, 15.07.2016 15:40 #


Die spielen bei mir morgen um die Ecke auf einem Festival. Crystal Castles wären der Headliner. Unbedingt sehen will ich da aber nur die famosen Eagulls. Ich bin zwiegespalten.
TOCO21
Access To Arasaka - Geosynchron
Go Ahead Eagle
Allerdings überraschte mich auch Annenmaidings kürzlich mit nem tollen Liveauftritt auf Hurricane.Go Ahead Eagle, 15.07.2016 15:40 #


Die spielen bei mir morgen um die Ecke auf einem Festival. Crystal Castles wären der Headliner. Unbedingt sehen will ich da aber nur die famosen Eagulls. Ich bin zwiegespalten.JustusMeinFreund, 15.07.2016 15:47 #

Ich kenne weder die einen, noch die anderen. :floet:
etienoir
dann mal hören:

Bild anzeigen
yuck - stranger things