Forum

Und sonst...

vater mutter kind(er) - der eltern thread !

housefrau1981
40? Ach du Schande, die arme Kleine. :sad:
SHITHEAD
Das ist bitter. Ich bin ja immer ganz dankbar, wenn sich die eine Mücke, die es hin und wieder ins Schlafzimmer verschlägt, an meiner Frau und der Großen labt, aber in einem solchen Fall wäre dann :lipsrsealed2:

In dem von dir beschriebenen Fall hätte mich allerdings meine Holde auch zur Jagd verdonnert, vor Erlegen kein Schlaf für mich.
AERPELSCHLOT
Meine Güte, es sind Mückenstiche und keine Wespenstiche. Hab ich als Kind auch zu Tausenden gehabt und es überlebt, komplett ohne Trauma. Meine Eltern hatten einen Kleingarten und wir haben dort immer mindestens die kompletten Sommerferien gewohnt. Mückenplage inclusive. Ich hab sie nie gezählt, aber 40 klingt jetzt nicht sooo viel. Juckt halt etwas, geht aber vorbei. Und bei uns gabs kein Fenistil, nur Essig. Nach dem Motto, was brennt, juckt nicht mehr. :bigsmile:
SHITHEAD
Und bei uns gabs kein Fenistil, nur Essig. Nach dem Motto, was brennt, juckt nicht mehr. :bigsmile:AERPELSCHLOT, 18.07.2016 13:27 #


Haben sie dir den Essig in die Augen gegossen, oder was? :cool:
Amano
Meine Güte, es sind Mückenstiche und keine Wespenstiche. Hab ich als Kind auch zu Tausenden gehabt und es überlebt, komplett ohne Trauma. Meine Eltern hatten einen Kleingarten und wir haben dort immer mindestens die kompletten Sommerferien gewohnt. Mückenplage inclusive. Ich hab sie nie gezählt, aber 40 klingt jetzt nicht sooo viel. Juckt halt etwas, geht aber vorbei. Und bei uns gabs kein Fenistil, nur Essig. Nach dem Motto, was brennt, juckt nicht mehr. :bigsmile:AERPELSCHLOT, 18.07.2016 13:27 #


meine Fresse, du Empathibolzen.

Hat jemand was von einem Trauma geschrieben? Hat jemand was davon geschrieben, dass wir dachten sie würde das nicht überleben?

Ich denke nicht.

Und das eine kleine 6-jährige ein anderes Schmerzempfinden als Du hast dürfte klar sein. Ich hatte als Kind auch welche, fand ich damals auch scheiße. Das waren aber keine 40 auf einmal und die waren nicht ansatzweise so großflächig rot wie diese.
Woas Sois...
Was man auch nicht vergessen darf, laut einiger "Experten" sind die ganzen Staunsen mittlerweile "giftiger" als früher. Da haben sich einige aggressivere Arten mittlerweile breit gemacht.
Amano
Mir kommt es eh seit längerem so vor, dass Insektenstiche heftiger sind als früher. Einmal musste ich sogar zum Arzt, weil das Ding nicht mehr gesund aussah.

Er bestätigte mir dieses Gefühl.
SHITHEAD
Siehe aktuelle Titelstory im Spiegel. :messer:
etienoir
alles gute für deine kleine, amano!

Was man auch nicht vergessen darf, laut einiger "Experten" sind die ganzen Staunsen mittlerweile "giftiger" als früher. Da haben sich einige aggressivere Arten mittlerweile breit gemacht.Woas Sois..., 18.07.2016 13:57 #

das ist meines wissens nicht ganz richtig. die einheimischen mücken verabreichen zum einen kein gift, sondern betäuben die einstichstelle mit bestimmten proteinen, woraufhin körpereigene abwehrstoffe (histamin) in die region transportiert werden. ein überschuss davon sorgt für den juckreiz. dieser vorgang ist an sich nicht "giftiger" geworden. gefährlich sind nur gewisse viren und parasiten, die beim einstich den wirt wechseln können. durch den klimawandel und den globalisierten handel geraten darüber hinaus immer mehr andere mückenarten (z.b. tigermücken) in unsere breiten vor, die teilweise auch sehr gefährliche krankheitserreger transportieren. zudem verbreiteten sich mückenarten stärker, die stärkere anaesthetika verwenden (z.b. kriebelmücken), was durch den erhöhten histaminausstoß dann auch zu erhöhtem juckreiz und dickeren schwellungen führt. so ungefähr.
Woas Sois...
Gut, mit "giftiger" habe ich den Sachverhalt nicht genau getroffen. :wink:
AERPELSCHLOT
Und das eine kleine 6-jährige ein anderes Schmerzempfinden als Du hast dürfte klar sein.Amano, 18.07.2016 13:54 #

Du wirst es nicht glauben, ich war auch mal 6. Kommt aber nicht wieder vor.
Amano
Du hast Recht, ich glaub's nicht
Amano
Siehe aktuelle Titelstory im Spiegel. :messer:SHITHEAD, 18.07.2016 14:08 #


ist der lesenswert? hab den ehrlich geschrieben überblättert
Drunken Third
komplett ohne TraumaAERPELSCHLOT, 18.07.2016 13:27


Hier bestünde durchaus noch Klärungsbedarf.
SHITHEAD
Siehe aktuelle Titelstory im Spiegel. :messer:SHITHEAD, 18.07.2016 14:08 #


ist der lesenswert? hab den ehrlich geschrieben überblättertAmano, 18.07.2016 14:33 #


Soweit bin ich noch nicht, Heft kam ja erst am Samstag. Ich berichte, wenn ich durch bin.
Amano
alles klar - in der Tablet-Ausgabe kommt die Titelstory immer gleich am Anfang; find ich gar nicht schlecht
Fennegk
Siehe aktuelle Titelstory im Spiegel. :messer:SHITHEAD, 18.07.2016 14:08 #


ist der lesenswert? hab den ehrlich geschrieben überblättertAmano, 18.07.2016 14:33 #

Das wäre ein SPIEGEL-Artikel... die Zeiten, da sowas als lesenswert zu bezeichnen war, sind fraglos und unumkehrbar vorbei.
Abgesehen davon aber herzliches Beileid zur Zerpieksung; unsere Jüngste hatte gestern irgendwoher drei mückenmäßige Sitche abbekommen, die sie wiederum zwar nicht sonderlich juckten (sic!), aber doch recht üppig aussahen.

Bin momenten just froh, dass es sich im großen und ganzen bisher aber dieses Jahr eher milde ausnimmt.

Was Blessuren betrifft, neigen unsere eh vielmehr zu gegenseitig zugefügten Kratzern und vom Tollen und Toben resultierenden Blutergüssen/Beulen.
Amano
meine Kleine ist ja aktuell krank (Erkältung mit allem was dazu gehört). also arbeite ich erstmal von zuhause und stellte den Wecker locker flockig auf 7:45 (musste ja noch in der Schule anrufen).

Ab 7:00 Uhr nörgelt die Kleine ihr sei langweilig, sie könne nicht mehr schlafen und und und. war dann also nix mit "ausschlafen".

dann jammert sie so sehr ein Croissant haben zu wollen, dass ich zum Bäcker laufe und eines hole. Komm zurück und......sie schläft !

hätte sie sich den Schlaf nicht von 7:00 - 7:45 holen können?

Kinder :rolleyes:
Go Ahead Eagle
Die hat dich auf jeden Fall ordentlich im Griff.
-pmh-
Kinder :rolleyes:Amano, 25.10.2016 08:44 #



wem sagst du das? meine jungs sind beide schon auf instagram und der jüngere ist grade frisch verliebt.
bis dato war fussball deren einzige liebe :rolleyes: