Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

etienoir
Ich kenne beide nicht. Hab bloß die Stormy Petrel.Go Ahead Eagle, 21.07.2016 09:14 #

das ist die einzige, die ich noch nicht kenne. ist die gut?
und weiß jemand, wie's dieser tage um frankie stubbs steht?etienoir, 21.07.2016 09:23 #

Ich find die super und ich glaub das ist auch Forenkonsens.
Allerdings kann ich sie nicht ins gesamte Gesamtwerk einordnen.Go Ahead Eagle, 21.07.2016 09:25 #

wenn du die super findest, und sie - wie zu erwarten ist (edit: und d3 ja auch bestätigt) - zum gesamtwerk passt, kannst du dich darauf freuen, ihre anderen alben auch mal zu hören. ich würde sogar bei der cherry knowle starten, um die entwicklung komplett nachzuvollziehen.
etienoir
mein liebstes von der cherry knowle:


animal day
HIRNTOT
Es gibt öfter mal Momente, da find ich die Minx noch besser als die Mush.SHITHEAD, 21.07.2016 08:50 #

Ja, also, nee, nie im Leben. Leidet zudem unter einer zu "luftigen" Produktion. Ich finde auf jeden Fall Horsebox und Stormy Petrel wesentlich besser als Minx. Aber das ist alles Meckern auf hohem Niveau.

Bild anzeigen
Beschäftige mich von einem Kumpel angestiftet ein bisschen mit Can. Tatsächlich besser als gedacht, vor allem dieses Album. Okay, das 20-Minuten-Ding ist mir schon etwas zu typisch krautrockig, aber die ersten drei Songs sind eigentlich ziemlich straight und cool.
SHITHEAD
Die Stormy Petrel ist uneingeschränkt empfehlenswert. Altersmilde trifft es zwar schon irgendwie, aber es sind halt immer noch Leatherface und genügend veritable Hits hat die Scheibe entsprechend auch zu bieten.
HIRNTOT
(Horsebox kenne ich allerdings auch noch nicht :floet:).Drunken Third, 21.07.2016 09:29 #

:yikes:

Jedes Mal Gänsehaut:
Woas Sois...
Ich find die super und ich glaub das ist auch Forenkonsens.Go Ahead Eagle, 21.07.2016 09:25 #


Nöö :tongue:
Drunken Third
(Horsebox kenne ich allerdings auch noch nicht :floet:).Drunken Third, 21.07.2016 09:29 #

:yikes:

Jedes Mal GänsehautHIRNTOT, 21.07.2016 09:43


Kenn ich, geht mir auch immer so, wenn du was postest.
HIRNTOT
(Horsebox kenne ich allerdings auch noch nicht :floet:).Drunken Third, 21.07.2016 09:29 #

:yikes:

Jedes Mal GänsehautHIRNTOT, 21.07.2016 09:43


Kenn ich, geht mir auch immer so, wenn du was postest.Drunken Third, 21.07.2016 09:44 #

Ist das wieder irgendein Spruch, mit dem du mir - warum auch immer - ans Bein pinkeln willst? Dazu müsst ich ihn aber zumindest kapieren...

Nicht zu vergessen einer der intensivsten und göttlichsten Leatherface-Songs:

Die Stimme leider arg in den Hintergrund gemischt, aber wenn man sich erstmal reingehört hat, gibt's auch Gänsehaut pur.
Amano
Teho Teardo & Blixa Bargeld - Nerissimo

:bow:

zugänglicher als Neubauten, aber nicht minder intensiv
Drunken Third
(Horsebox kenne ich allerdings auch noch nicht :floet:).Drunken Third, 21.07.2016 09:29 #

:yikes:

Jedes Mal GänsehautHIRNTOT, 21.07.2016 09:43


Kenn ich, geht mir auch immer so, wenn du was postest.Drunken Third, 21.07.2016 09:44 #

Ist das wieder irgendein Spruch, mit dem du mir - warum auch immer - ans Bein pinkeln willst? Dazu müsst ich ihn aber zumindest kapieren...

Nicht zu vergessen einer der intensivsten und göttlichsten Leatherface-Songs:

Die Stimme leider arg in den Hintergrund gemischt, aber wenn man sich erstmal reingehört hat, gibt's auch Gänsehaut pur.HIRNTOT, 21.07.2016 09:58


Oh die Split-LP hab ich ganz vergessen! Das ist wohl die beste Split allerzeiten, ausschließlich großartige Songs von Leatherface wie von Hot Water Music.
HIRNTOT
aber die meisten Lieder sind super Pop-Punk-Liedchens, bei denen sich die ganzen Frischlinge noch ne Scheibe abschneiden können.EdMatus, 20.07.2016 16:58 #

Nee, das sollten sie lieber lassen. Die neue EP von Mask Intruder enthält mehr geilen Pop Punk als die ganze Blink. Die enthält allerdings auch mehr geilen Pop Punk als die ganze letzte Mask Intruder-LP. Jedenfalls hab ich mir die Blink jetzt dreimal angehört, weil da Skiba mitmacht und anscheinend auch am Songwriting beteiligt war. Hört man nur leider nicht, ich geb der Platte eine 6/12, war aber auch nie großer Fan der Band.

Bild anzeigen
The Bongos
JustusMeinFreund
Und wartet, bis Ofsi aus seinem Geburtstagsrausch erwacht, der ist hier die Kompetenz!Drunken Third, 21.07.2016 09:29 #


Tut richtig weh, da gar nicht auch erwähnt zu werden.:sad:
Zustand von Stubbs war bei meinem letzten Konzert von ihnen (München 2010?) schon besorgniserregend. Wenn er während der 45 min schon eine Pulle Rotwein säuft, war und bleibt das sicher nicht die einzige des Tages.
etienoir
obwohl er das ja schon in den 90ern getan hat, und ihm sein ende in ziemlicher regelmäßigkeit prognostiziert wurde. aber ich glaube, nach dem tod des gitarristen (wie hieß der noch?) hat er sich dann doch endgültig zurückgezogen.
HIRNTOT
Tut richtig weh, da gar nicht auch erwähnt zu werden.:sad:JustusMeinFreund, 21.07.2016 13:15 #

Mach dir mal keinen Kopp, war eh nur ein weiterer alberner Versuch, mir ans Bein zu pinkeln. :wink:

Bild anzeigen
Sedlmeir
OneFingerSalute
Und wartet, bis Ofsi aus seinem Geburtstagsrausch erwacht, der ist hier die Kompetenz!Drunken Third, 21.07.2016 09:29 #


In Sachen Leatherface? Danke, aber da muss ich doch eher an die Kollegen Shithead, Justus und Hirntot verweisen.

Nachtrag: Davon ab wurde hier schon ganz viel Richtiges zum Thema gesagt, wie ich jetzt gerade noch gelesen habe.

Weiterer Nachtrag: Ich hoffe, dieser Post lindert etwas deinen Schmerz, Justi!

Zuletzt geändert von OneFingerSalute

JakeofallTrades
Ich kenne beide nicht. Hab bloß die Stormy Petrel.Go Ahead Eagle, 21.07.2016 09:14 #

das ist die einzige, die ich noch nicht kenne. ist die gut?
und weiß jemand, wie's dieser tage um frankie stubbs steht?etienoir, 21.07.2016 09:23 #


Dürfte vor circa 3 Jahren gewesen sein, da hat er mich mal auf Facebook beleidigt, weil er Bandempfehlungen gesucht hat und ich ihm Hooton 3 Car vorgeschlagen habe. Dumm nur,das er deren Alben selbst produziert hatte...
HIRNTOT
Dumm nur,das er deren Alben selbst produziert hatte...JakeofallTrades, 21.07.2016 13:47 #

Ähm, vielleicht kam er sich ja gerade deswegen verarscht vor? :floet:
Mir ist allerdings schon öfter aufgefallen, Frankie ist durchaus ein typischer Brite mit großer Klappe und leichten Aggro-Tendenzen.

Bild anzeigen
White Lung
HIRNTOT

So gut, der Typ :bow:
Drunken Third
Tut richtig weh, da gar nicht auch erwähnt zu werden.:sad:JustusMeinFreund, 21.07.2016 13:15 #

Mach dir mal keinen Kopp, war eh nur ein weiterer alberner Versuch, mir ans Bein zu pinkeln. :wink:HIRNTOT, 21.07.2016 13:24


Nein, und wo du da einen Bezug zu die reinfantasierst, ist mir ein Rätsel.

@Justus: du bist doch hier die Kompetenzkapazität! Hot Water Music, Leatherface, Fliehende Stürme, Shoegaze, Black Metal, Trap, Yolo, Swag, Arbeitergeberwechsel. So müsste man dich ja in jeder Frage direkt konsultieren, da bliebe ja kein Fame mehr für den Rest!
SHITHEAD
Er hat nur keine Ahnung von Fleisch! Von daher ist das doch alles nur die Hälfte wert. Wie Tofu, der halt doch nicht wie Bratwurst schmeckt. :tongue:
Und von Bier hat er auch keinen Schimmer. Das Großmaul :klugscheiss:















:wink: