Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

Fennegk
Am Sonntag "Pacific Rim", den ich noch immer irgendwie voll toll finde, auch wenn beim mittlerweile dritten Lauf dann doch langsam auffällt, dass sich die Frage stellt, weshalb man nicht einfach regelmäßiger das Kettenschwert genutzt hat - vorausgesetzt, man hat es nicht erst nach diesen fünf Jahren installiert gehabt.
Und gestern also "True Grit", der köstlich, einfach köstlich ist.
schmirglie
Zoomania.
Hat mir super gefallen. Bester Disney/Pixar Film seit langem.Go Ahead Eagle, 01.08.2016 12:52 #

Ich mochte den auch sehr, aber "bester seit Langem" stimmt doch nicht. Inside Out war auch super.

Ich muss die Tage mal Star Trek schauen gehen. Ich mochte ja auch die Teile von JJ Abrams.
Harry Gant
Zootopia fand ich auch super, allgemein hat Disney zur Zeit einen Lauf was gute Animierte Filme angeht und Pixar ist seit Inside Out wohl auch wieder in der Spur.

Vacation
Zur Story, im Endeffekt die Griswolds fahren nach Wolly World, nur st diesmal Rusty der Papa.
Schlimm ganz schlimm. 90 min voller Pipi Kaka Witze mit grenzdebilen Charakteren.
Ich mag ja Dumme Komödien aber das ist schon eher eine Beleidigung.
Schade.

Big Wedding
Junger Adoptivsohn eher unkonventioneller Eltern möchte Heiraten und seine Erxkatholische leibliche Mutter kommt zur Hochzeit, also müssen sich alle ein Wochenende lang verstellen um die arme Frau nicht zu verstören.
Klingt 0815 ist es auch geschaut haben wir den Film nur wegen der prominenten Besetzung mit Robert de Niro, Susan Surandon, Diane Keating, Robin Williams und anderen halbbekannten Gesichtern.
Hat aber alles diesen zutiefst durchschnittlichen Film nicht gerettet, bei dem ich zu jeder Minute wusste was als nächstes kommt. Immerhin war es besser wie Vacation, was aber auch nicht schwer war ;)
eigenwert
Junger Adoptivsohn eher unkonventioneller Eltern möchte Heiraten und seine Erxkatholische leibliche Mutter kommt zur Hochzeit, also müssen sich alle ein Wochenende lang verstellen um die arme Frau nicht zu verstören.Harry Gant, 02.08.2016 17:22 #

Einen Scheißdreck würd ich da tun.
So kann der Plot ja nur in die Hose gehen.
Harry Gant
Sag ich ja. In Drehbch nach Schema F, oder sagen wir es mal so, höchstwahrscheinlich kam das Drehbuch von ZDF Nachmittagskirmi Autoren. :wink:
eigenwert
Ja, vermutlich. Mit Nonnen und so Gereff kennen die sich ja bekanntlich aus :cool: .
Amano
Schweinskopf al dente

Waren Dampfnudelblues und Winterkartoffelknödel schon richtig lustige und charmante Filme (mit herrliche schrägen Charakteren und guten Schauspielern mit großer Spielfreude), setzt Schweinskopf... noch einen drauf.

so viel musste ich schon lange nicht mehr lachen. Der beste der drei! Und das schon ein vierter in Planung ist, freut mich sehr.

Schade, dass der wohl wieder außerhalb von Bayern nicht im Kino laufen wird.
HIRNTOT
The Town - Stadt ohne Gnade
So geht gutes Hollywood-Kino. Spannender und gut inszenierter Krimi von und mit Ben Affleck. Diese Rebecca Hall fand ich auch schon irgendwo anders sehr gut, aber wenn ich ihre Filmografie durchgucke, kommt mir nichts bekannt vor. Hmm...
eigenwert
Und das schon ein vierter in Planung ist, freut mich sehr.Amano, 03.08.2016 11:28 #

Arbeitstitel "Leberkäs Hawaii"?
Ich werd mir's jedenfalls mal notieren. Also die Schweinskopf-Trilogie.
Olsen
Nein, "Grießnockerlaffäre".
eigenwert
Das ist auch gut :smile: . In punkto Mehlspeisen bin ich halt nicht sehr bewandert.
Woas Sois...
Ungewöhnlich für einen Schwaben :hm:
SHITHEAD
The Town - Stadt ohne Gnade
Diese Rebecca Hall fand ich auch schon irgendwo anders sehr gut, aber wenn ich ihre Filmografie durchgucke, kommt mir nichts bekannt vor. Hmm...HIRNTOT, 03.08.2016 11:37 #


Bestimmt irgendne Serie, die ist auch im TV öfter mal dabei. Und immer gern gesehen :bigsmile:
housefrau1981
Schweinskopf al dente

Waren Dampfnudelblues und Winterkartoffelknödel schon richtig lustige und charmante Filme (mit herrliche schrägen Charakteren und guten Schauspielern mit großer Spielfreude), setzt Schweinskopf... noch einen drauf.

so viel musste ich schon lange nicht mehr lachen. Der beste der drei! Und das schon ein vierter in Planung ist, freut mich sehr.

Schade, dass der wohl wieder außerhalb von Bayern nicht im Kino laufen wird.Amano, 03.08.2016 11:28 #


Doch, hier bei uns auch! Freu mich schon! :klugscheiss:
HIRNTOT
The Town - Stadt ohne Gnade
Diese Rebecca Hall fand ich auch schon irgendwo anders sehr gut, aber wenn ich ihre Filmografie durchgucke, kommt mir nichts bekannt vor. Hmm...HIRNTOT, 03.08.2016 11:37 #


Bestimmt irgendne Serie, die ist auch im TV öfter mal dabei. Und immer gern gesehen :bigsmile:SHITHEAD, 03.08.2016 12:39 #

Wobei ich jetzt nicht mal das Aussehen meinte, mag die einfach als Schauspielerin.
Olsen
Cleopatra
Klassiger nachgeholt. Muss man nicht unbedingt kennen, dieses Teil. Abgesehen davon, dass der Film mal locker anderthalb Stunden zu lang ist, verflacht er nach Caesars Ableben irgendwie. Schicke Kulissen, gute Darsteller, aber ein irgendwie unausgegorenes Skript.
6/10

Khartoum
Brauchbarer Historien-Abenteuer-Kriegsfilm-Mischmasch, sicherlich im Zuge des Erfolgs von “Lawrence Of Arabia” gedreht. Schicke Landschaftsaufnahmen, schöner Score, nette Massenszenen und Charlton Heston, dessen Akzent immer zwischen Pseudo-Englisch und Amerikanisch hin- und herwabert… was will man mehr. Kritisch anzumerken ist das übliche Blackfacing.
8/10

Anchorman: The Legend Of Ron Burgundy
Lustig. Hohe Lacherdichte, angenehm durchgeknallte Ideen teilweise.
8/10

Ti mene nosis (Du trägst mich)
Kroatisches Sozialdrama, zweieinhalb Stunden lang und vor allem wegen der Schauspieler sehenswert, die exzellent aufspielen. Inhaltlich regiert eine durchgehende Freudlosigkeit, die manchmal sogar in “Lilja 4-ever”-Sphären vorstößt. (Ganz so düster wird es zum Glück nicht.) Die drei Handlungsstränge sind lose verknüpft, zwei verstehe ich gut, einen nur ansatzweise. Life is pain vermutlich. Macht auch nichts, ich war trotzdem gefesselt. Ein halbes Stündchen weniger hätte es durchaus sein dürfen, andererseits macht die Länge viel von der Eindrücklichkeit aus.
8/10

The Ward
Es ist wirklich besser, dass John Carpenter aufgehört hat, Filme zu drehen. Oder ihm niemand mehr Geld gibt, was auf dasselbe hinausläuft. “The Ward” ist ein wenig besser als sein Schrottfest “Ghosts Of Mars”, aber wirklich nur ein wenig. Figuren, Dialoge, Schauspieler (wo hat er denn diese blonde Nuss in der Hauptrolle hergeholt?), alles Müll. Und leider auch so gar nicht gruselig, sondern oft unfreiwillig komisch. Verschwendete Lebenszeit.
3/10
Woas Sois...
Dir gefällt ein Will Ferell Film? :cheers:

Cleopatra kriegt einen Punkt mehr von mir, aber eigentlich nur für die Hintergrundstory. (Eli Taylor und Burton)
Olsen
Ist schon der zweite. Casa De Mi Padre fand ich auch gut.
schmirglie
Anchorman war mir tatsächlich zu albern. Aber vielleicht hab ichs auch einfach nicht gerafft.
Woas Sois...
Yo, den hatte ich auch gut bewertet.