Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

HIRNTOT
Abbruch nach 17 Minuten. War mir zu schnafte.eigenwert, 04.08.2016 10:37 #

"Schnafte ist ein Synonym für toll, großartig, dufte." (http://www.sprachnudel.de/woerterbuch/schnafte)
:confused:der_acki, 04.08.2016 12:52 #

Dachte auch schon. Oder er meint das so wie in Die Zwei: "Gar nicht mal so gut!"

Bild anzeigen
Angel Witch
Baron von Quakenbrück
@Baron: Funzt der Soundtrack auch ohne Bilder?Fennegk, 04.08.2016 03:40 #


funktioniert die Platte als vollwertiges Album? bin irgendwie skeptisch, weil es ja eher Game-Soundtrack ist...Colfax Road, 04.08.2016 11:19 #

Nach zwei Durchgängen würde ich das vorsichtig bejahen wollen. Stylistisch ist es gar nicht so weit weg vom letzten Album, einzig dessen letzte Konsequenz fehlt mir ein wenig. Fast wie ein B-Seiten-Album, wobei ich das gar nicht mal abwertend meine. Die Soundscapes habe ich mir noch nicht angehört, die dürften aber einen deutlich stärkeren Soundtrack-Character haben als die anderen Songs.
Amano
@Baron: Funzt der Soundtrack auch ohne Bilder?Fennegk, 04.08.2016 03:40 #


funktioniert die Platte als vollwertiges Album? bin irgendwie skeptisch, weil es ja eher Game-Soundtrack ist...Colfax Road, 04.08.2016 11:19 #

Nach zwei Durchgängen würde ich das vorsichtig bejahen wollen. Stylistisch ist es gar nicht so weit weg vom letzten Album, einzig dessen letzte Konsequenz fehlt mir ein wenig. Fast wie ein B-Seiten-Album, wobei ich das gar nicht mal abwertend meine. Die Soundscapes habe ich mir noch nicht angehört, die dürften aber einen deutlich stärkeren Soundtrack-Character haben als die anderen Songs.Baron von Quakenbrück, 04.08.2016 14:12 #


wo hast du die denn her? ich hatte die vorbestellt und noch nicht erhalten :confused:
Baron von Quakenbrück
"Gefunden"
Amano
understood :floet:
eigenwert
Abbruch nach 17 Minuten. War mir zu schnafte.eigenwert, 04.08.2016 10:37 #

"Schnafte ist ein Synonym für toll, großartig, dufte." (http://www.sprachnudel.de/woerterbuch/schnafte)
:confused:der_acki, 04.08.2016 12:52 #

Bei mir ist es das Gegenteil.
So redet doch kein vernünftiger Mensch.
HIRNTOT
Abbruch nach 17 Minuten. War mir zu schnafte.eigenwert, 04.08.2016 10:37 #

"Schnafte ist ein Synonym für toll, großartig, dufte." (http://www.sprachnudel.de/woerterbuch/schnafte)
:confused:der_acki, 04.08.2016 12:52 #

Bei mir ist es das Gegenteil.eigenwert, 04.08.2016 17:17 #

Hättest du noch "bei uns" gesagt, aber "bei mir"? Hast du deine eigene Sprache, die einfach gegen gängige Konventionen verstößt? Das Wort steht sogar im Duden. :klugscheiss:

Bild anzeigen
Steel Panther
eigenwert
Das mit dem Duden wusste ich nicht, ich hab das ahlt für ultra-altmodiisch gehalten. Dazu vielleicht auch für nur berlinerisch.
Und ich gebrauch das im Sinne von "vielleicht finden das jetzt alle* toll, aber ich eben überhaupt nicht".

*oder halt in diesem Fall nur Acki.

Ach ja, hier die neue Dinosaur Jr.
Woas Sois...
Und? Ersteinschätzung deinerseits?
eigenwert
@ Hirni: das mit der positiven Bedeutung ist schon klar, aber so ein Wort kann ich einfach nicht ernstgemeint in den Mund nehmen.
Gehört hab ich's übrigens auch noch nie; ich weiß auch gar nicht mehr, wo und wie ich das aufgeschnappt habe.

@ Woas: auf jeden Fall macht die Platte mal einiges wieder gut, was mit der Bet On Sky ja schon endgültig verloren hätte sein können.
Zu einzelnen Songs kan ich noch nix sagen, aber das Ganze macht schon mal recht viel Spaß und wird dementsprechend häufig laufen. DJR sind wieder da!
eigenwert
So, grade ist die Scheibe ausgelaufen.
Woas Sois...
@ Woas: auf jeden Fall macht die Platte mal einiges wieder gut, was mit der Bet On Sky ja schon endgültig verloren hätte sein können.
Zu einzelnen Songs kan ich noch nix sagen, aber das Ganze macht schon mal recht viel Spaß und wird dementsprechend häufig laufen. DJR sind wieder da!eigenwert, 04.08.2016 18:39 #


Sehe ich ähnlich :cheers:
Colfax Road
Baron von Quakenbrück

Vennart - The Demon Joke
Powder To The People
"Operate" ist bis heute einer der mir liebsten Songs der letzten Dekade.
Fennegk
V.A. - The Banqueteer/GuillotinéeFennegk, 04.08.2016 03:40 #

Ich dachte immer, das ist Dein Mixtape für den Club. Den Inhalt von diesem Doppel kannst Du ja hier etwas erläutern.mcpete, 04.08.2016 05:57 #

Wird erläutert.

---

Vennart - The Demon JokeBaron von Quakenbrück, 04.08.2016 20:46 #

:heart: - gilt derweil auch für das mitreißende "Operate" ganz besonders.

---
---
---


Queen - A Night At The Opera


Genesis - The Lamb Lies Down On Broadway


Russian Circles (in Vorfreude auf morgen einfach querbeet)
Baron von Quakenbrück
Ja, "Operate" ist schon ein guter Song. Für einen der besten Songs der letzten zehn Jahre reicht es bei mir aber dennoch nicht.
Powder To The People
Seit Wochen in Dauerschleife.:music2:
Fennegk
Ja, "Operate" ist schon ein guter Song. Für einen der besten Songs der letzten zehn Jahre reicht es bei mir aber dennoch nicht.Baron von Quakenbrück, 04.08.2016 21:21 #

Dafür ist er auch noch etwas jung.