Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

Olsen
Hab noch mal nachgeschaut. "Stranger Than Fiction" (9/10) kommt noch dazu, den Rennfahrer-Film hab ich auch gesehen, aber irgendwie nicht bewertet. Hab ich ebenfalls lustig in Erinnerung.
FaithAndHope
A Night at The roxbury :klugscheiss:
Woas Sois...
Falls noch nicht gesehen, "Land of the Lost" würde ich noch empfehlen.
Olsen
A Night at The roxbury :klugscheiss:FaithAndHope, 03.08.2016 22:19 #


Ach ja, den hab ich auch gesehen. Fand ich mal so richtig scheiße.

3/10 übrigens. So weit hatte ich gar nicht mehr runtergescrollt.
Go Ahead Eagle
Gestern Star Trek geschaut.
Alle Weltall-Actionszenen waren gefühlt 5 Minuten zu lang.
Ansonsten wurde ich super unterhalten.
Es sah geil aus, war witzig, die Crew ist super.
Go Ahead Eagle
Anchorman war mir tatsächlich zu albern. Aber vielleicht hab ichs auch einfach nicht gerafft.schmirglie, 03.08.2016 22:12 #

Ich hab den ebenfalls abbrechen müssen.
Fahrenheit
Ich hab den ebenfalls abbrechen müssen.Go Ahead Eagle, 04.08.2016 07:00 #

Boy, that escalated quickly. I mean, that really got out of hand fast!

---

Will Ferrell ist eigentlich immer super. Ich mag den sehr sehr.
HIRNTOT
A Night at The roxbury :klugscheiss:FaithAndHope, 03.08.2016 22:19 #

Ich rufe "EMILIOOO!" :bow:

Kennst du auch Superstar? Der ist ähnlich geil, wenn nicht geiler.
housefrau1981
A Night at The roxbury :klugscheiss:FaithAndHope, 03.08.2016 22:19 #

Ich rufe "EMILIOOO!" :bow:HIRNTOT, 04.08.2016 11:50 #


Jetzt weiß ich, was ich heute Abend UNBEDINGT mal wieder sehen muss..... :bow:
FaithAndHope
A Night at The roxbury :klugscheiss:FaithAndHope, 03.08.2016 22:19 #

Ich rufe "EMILIOOO!" :bow:

Kennst du auch Superstar? Der ist ähnlich geil, wenn nicht geiler.HIRNTOT, 04.08.2016 11:50 #

Ok, ist gemerkt! :cheers:
Harry Gant
A Night at The roxbury :klugscheiss:FaithAndHope, 03.08.2016 22:19 #

Götterfilm :bow:
Als ich noch gekifft hab zumindest.
FaithAndHope
Ich hab nie gekifft und fand ihn trotzdem immer witzig :wink:
SHITHEAD
The Gunman
Sean Penn will auf das Elend und die Missstände in Afrika hinweisen und schreibt deswegen ein Drehbuch über einen geläuterten Ex-Söldner, der von seinen alten Schandtaten und Kollegen eingeholt wird. Zum Glück hat er das Ballern nicht verlernt.
Ziemlicher Pfeffer, sag ich mal. Wirre Story, die schauspielerischen Leistungen allesamt unter Normalnull (außer Mark Rylance vielleicht), Javier Bardem sogar kurz vor dem Boden des Mariannengraben, und über die Glaubwürdigkeit reden wir erst gar nicht. Was sich Idris Elba bei seinem Kurzauftritt auf Autopilot gedacht hat, weiß ich nicht, es trug jedenfalls genau gar nichts zu irgendetwas bei. Die Action kann man durchgehen lassen, aber insgesamt dann doch ziemlich schnöde. 03/12, mit Ach und Krach.
Woas Sois...
Tarzan

Filmchen will ernst an ein trauriges Kapitel Kolonialgeschichte rangehen und am Ende doch immer wieder so seriös wie Die Mumie. Ohne dessen Unterhaltungsfaktor zu erreichen. CGI durchschnittlich, Hauptdarsteller blaß, Samuel L Jackson (TM), Waltz spielt seine Standardrolle stoisch wie Derrick.

Sicario

Ganz anderes Kaliber. Das Drogenmilieu ist zwar ziemlich ausgereizt, aber Villeneuve hat doch einen anderen Blick darauf. Ein bisschen wie bei Traffic.
Wenn die Truppe in Juarez einrückt, hat man wirklich das Gefühl in einem Kriegsgebiet gelandet zu sein. Schauspielerisch gibt es nichts auszusetzen. Gegen den aktuellen Trend hat Villeneuve Emily Blunts Rolle nicht als toughe Frau angelegt, sie bleibt Besucherin in dieser Welt und Spielball.

Wild Target
Nochmal Emily Blunt. Britisches Remake eines französischen Films, aber very very british. Bill Nighy spielt überragend einen alternden Profikiller, der sich in seinen Auftrag (Blunt) verliebt.
Emily Blunt und Nighy harmonieren sensationell, es ergeben sich herrlich scharzhumorige Screwballmomente. Rupert Everett und Martin Freeman runden das Ensemble ab, nur Ron Weasley sticht da schlecht heraus.
Woas Sois...
A Night At The Roxbury

Na ja, hatte mir mehr erwartet nach den Lobeshymnen hier. Ich meine, mit 17 und bekifft, okay. Aber außer ein paar Dauergags, die über Gebühr durchgezogen werden, hat da wenig meine Lefzen nach oben gehen lassen. In meiner Ferell-Filmographie klar unten angesiedelt.
-pmh-
the conjuring 2
hm. teilweise schön spannend und altmodisch, aber die mischung aus der exorzist und humorbefreite ghostbuster war beim ersten mal doch etwas ansprechender. kann man aber gut zwischendurch sehen, die paar kreuze nebst dem üblichen religionsgelaber kann man schön ausblenden wenn gewünscht. minuspunkte: etwas zu lang, das ende kam relativ fix und unspektakulär.

das verschwinden der eleanor rigby
dieser film fängt dort an, wo andere liebesfilme aufhören: romantisch geht anders, aber auch so bleibt für die hoffnung noch genügend platz um nicht gleich nach wenigen momenten die Flinte ins korn zu werfen. unterm strich ziemlich realistisch, in manchen momenten auch schmerzhaft. bonuspunkte für den soundtrack von son lux und jessica chastain!

la famille bélier
feelgood-movie mit komischen wie berührenden untertönen. mich störte zwar der exzessive gesang ein wenig, aber das sollte dem prädikat "sehenswert" nicht im wege stehen!
FaithAndHope
Hush
Super spannend und gut erzählt. Gerade dadurch das die Hauptdarstellerin Taub-Stumm ist, bekommt der Film noch mal eine ganz andere Spannung. Absolut empfehlenswert!



Babadook
Der Film war ganz anders als erwartet, nämlich viel besser! Horror ohne Blut und ekel, dafür aber auf psychologischer Ebene! Und ich habe lange keinen so guten Kinderdarsteller mehr gesehen!



Raum
Endlich habe ich den Film gesehen, nachdem ich schon so viel gutes gelesen und gehört habe.
Ab ca der Mitte des Films, habe ich nur noch geweint und war völlig fertig. Sehr intensiv, bedrückend und beklemmend.
Auch hier wieder ein wirklich bemerkenswerter Kinderdarsteller, dem man in jeder Minute, alles abnimmt!
Nicht ganz wie das Buch, aber der Film allein, ohne das Buch gelesen zu haben, ist wirklich, wiklich gut!!

Baron von Quakenbrück
das verschwinden der eleanor rigby
dieser film fängt dort an, wo andere liebesfilme aufhören: romantisch geht anders, aber auch so bleibt für die hoffnung noch genügend platz um nicht gleich nach wenigen momenten die Flinte ins korn zu werfen. unterm strich ziemlich realistisch, in manchen momenten auch schmerzhaft. bonuspunkte für den soundtrack von son lux und jessica chastain!-pmh-, 08.08.2016 20:14 #

Ist das die "Them-Version", also in der beide Seiten beleuchtet werden? Mir gefällt die Idee von den zwei Filmen, die die selbe Geschichte jeweils aus der Sicht der einzelnen Protagonisten erzählt; weiß aber nicht, ob das überhaupt Mehrwert gegenüber dem gemeinsamen Film bietet.
Fennegk
the conjuring 2-pmh-, 08.08.2016 20:14 #

Aus reinem Minimalinteresse - weil man halt hier und da im Netz von der angeblichen Tollheit bekehrt werden sollte - habe ich mir zumindest mal den Trailer (auch von vom Erstling) angeguckt und... Scheiße, aber wenn ich sogar die Versatzstücksezenen im Trailer synchronisieren kann, noch bevor die obligatorischen Standardsätze eben rausgehauen werden, dann, ja dann, dann ist das halt doch wieder der übliche Standardhaufen von irgendwas.
(Ist halt auch per se nicht gerade mein Genre, weil doof.)
-pmh-
Ist das die "Them-Version", also in der beide Seiten beleuchtet werden? Mir gefällt die Idee von den zwei Filmen, die die selbe Geschichte jeweils aus der Sicht der einzelnen Protagonisten erzählt; weiß aber nicht, ob das überhaupt Mehrwert gegenüber dem gemeinsamen Film bietet.Baron von Quakenbrück, 09.08.2016 00:06 #



ja. kA ob man die anderen versionen hier bekommt oder ob die jetzt auch sinn machen.