Forum

Konzerte & Festivals

Zuletzt besuchtes Konzert

KurdtKillsBoddah
Komisch, in meiner Welt hatte das Taubertal immer einen super Ruf. Kann aber auch einfach nur die Kulisse gemeint gewesen sein. Der David von Fjort und Adam Angst hat es ja smart gemacht: Spielt er einfach mit beiden Bands am gleichen Tag das gleiche Festival :bigsmile: Den Anti-AFD-Song von Adam Angst mag ich aber, wenn ich auch sonst der Band recht gemischt gegenüber stehe (bei Escapado fand ich den Felix bekanntermaßen auch besser).

Jedenfalls war ich heute bei Beach Slang. Wurde ja schon viel zu berichtet in den letzten Monaten und ich dachte eigentlich, dass es nicht viel zu erzählen gäbe, aber ich muss doch noch was schreiben.

"Wir" hatten also dieses Interview. Der Interviewer, der gleichzeitig ein Kumpel von mir und mein Fahrer ist, hat mir aber alle Fragen geklaut, also hab ich eigentlich bloß zugehört. Wäre räumlich auch eher schwer geworden zu dritt, es war recht eng in dem Zimmerchen. Es war jedenfalls ein Genuss. James Alex beim Plaudern über Musik, das Touren und seine Konzerte (die er als "weird little car crashes" bezeichnet) zuzuhören, macht fast noch mehr Spaß als sein Musizieren und ist genauso herzerwärmend. Ich hab ihn anschließend noch auf D3s Geschichte mit dem Wechsel der alkoholischen Getränke angesprochen und er musste lachen und meinte, dass das wohl Gitarrist Rubens Idee war und es ihm "great" geht. Dass ich ihm erzählt habe, dass wir seine Konzerte durch die Machart intimer als die Konkurrenz finden, hat ihn sehr gefreut, glaube ich. Außerdem hab ich mir Young and Alive fürs Konzert gewünscht. "Consider it done".

Das Konzert war dann wie gewohnt großartig, mir wird das nicht langweilig. Ich gebe zu, dass man es sicher albern finden kann, wenn die Band zur Zugabe den Obstkorb und die Käseplatte vom Catering ins Publikum reicht und anschließend noch mit den Trauben auf der Bühne spielt. Das ist bestimmt nicht jedermanns Sache, aber bei diesen Leuten auf der Bühne passt es einfach. Auch spontan mal ein The Office-Trivia mit der süßen Charlie von der Crew, die vorher auf der Bühne noch fix zwei Wodka-O für James und Ruben mixt, anzuberaumen, hat Unterhaltungswert.

Achso, Musik gabs auch noch. Die zwei bisher unbekannten neuen Lieder haben mir live direkt gut gefallen. Die bekannten waren gut wie immer, wenn auch hier und dann mal die zweite Gitarre bisschen leise war. Aber das ist vermutlich ein direkt-vor-der-Bühne-Problem.

Young and Alive haben sie dann als letztes Lied gespielt. War mir fast bisschen peinlich, dass er extra noch dazu gesagt hat, dass es für mich ist :jester:

Damit das jetzt aber nicht so kitschig endet, gebe ich an der Stelle auch noch meinen Lieblingsdialog zum Besten:
James: "Ed, don't you want to say something?"
Ed (Bassist): "I have two strings less than you guys, so technically I have to do less on stage. Also I'm very bad at talking."
James: "You have four strings less than us."

Im November kommen sie mit dem neuen Album wieder und ich hoffe, dass sie in Köln Halt machen. Ich würde mir auch noch eine fünfte Beach Slang-Show in 2016 geben.schmirglie, 17.08.2016 00:48 #


Ich wäre liebend gerne dabei gewesen.
KurdtKillsBoddah
Ich durfte gestern die Flying Eyes aus den USA bewundern.
Die haben mich ganz schön beeindruckt. Super eingespielte Truppe, die irgendwo zwischen früheren Black Rebel Motorcycle Club und groovenden Retro-Rock-Nummern angesiedelt ist.

Klare Empfehlung!
Harry Gant
Gestern Neurosis :bow:
Vielleicht kann ich mich später aufraffen was zu schreiben.
Crackerman
Ich durfte gestern die Flying Eyes aus den USA bewundern.
Die haben mich ganz schön beeindruckt. Super eingespielte Truppe, die irgendwo zwischen früheren Black Rebel Motorcycle Club und groovenden Retro-Rock-Nummern angesiedelt ist.

Klare Empfehlung!KurdtKillsBoddah, 19.08.2016 10:40 #

Ich habe sie am Mittwoch zum dritten Mal inzwischen gesehen. Muss allerdings sagen, dass diese Show für mich die schwächste war. Sie können es halt noch besser, ich musste nicht an BRMC sondern ab und zu an Grateful Dead denken. Muss nicht verkehrt sein, passte nur irgendwie nicht zu The Flying Eyes. Ein wenig würde ich das an Will Kellie festmachen, der noch nie der beste Gitarrist war (dafür aber ein Grundsympath) und diesmal kaum mehr als einige Blueslicks beitragen konnte. Und meist die gleichen oder ähnliche. Er hat seinen Raum kaum oder gar nicht genutzt. Da hätte Adam an diesem Abend mehr mit anzufangen gewusst. Aber ich meckere jetzt schon auf einem beachtlichen Niveau. Und nochmal, supersympathisch sind sie alle.
Unbedingt erwähnenswert ist, dass ich an dem Abend Against Pollution kennengelernt habe. Und der Eindruck aus dem Forum hat sich nicht nur gefestigt, sondern noch gesteigert. Ein ausgesucht freundlicher und interessanter Mensch, der sehr gerne hier aktiver sein dürfte. Ich würde das als Bereicherung begrüssen :thumbsup:.
Somit (und natürlich auch wegen den Flying Eyes, ein bisschen zu hart hört sich das oben jetzt schon an) ein sehr schöner Nachmittag.
Crackerman
In der Woche davor war ich bei THE MIDNIGHT GHOST TRAIN in Osnabrück.
Der von den Platten gewohnte Hard Blues macht live noch eine Ecke mehr Spass. Die Vocals von Steve Moss stören mich längst nicht so, weil sie weiter hinten sind und weil ich jetzt weiss, der Mann hat einfach so eine Stimme, das sind gar keine rausgegrölten Growls. Sie spielen nichts von Buffalo, was ich etwas schade fand....vor allem, weil sie ganz grosszügig geschätzt bestenfalls eine knappe Stunde spielen. Naja, mehr als 50 Minuten waren's sicher nicht. Ich weiss, für die Coreknaben ist das eine lange, entspannte Nachmittagsnummer mit allem Drum und Dran und nachher sind alle gut erledigt. Für mich eher so ein Quickie in der Werbepause. Ich mag mich an solche Zeiten nicht gewöhnen, erst recht nicht, wenn ein gutes Album komplett aussen vor bleiben muss.
Aber was soll's, was sie gespielt haben war toll. Danach noch kurz mit der Band gesprochen, Steve Moss war erfreut, dass jemand die Blind Willie Johnson Referenz der letzten Platte würdigte und outete sich als grosser Fan von ihm. Macht ihn und seine Band natürlich noch sympathischer. Trotz dem kleinen Abzug in der B-Note ein super Nachmittag :headbang:.
WitweBolte
gestern bei mando diao- ich bin eigentlich kein grosser fan von der band, aber es war gutes wetter und es hat nix gekostet. also steh ich da so rum, lausche der musik mit meinem witwer werfe einen Seitenblick auf das Pärchen neben mir- spielen die nicht glatt pokemon go :rolleyes: unfassbar.. dann dreh ich mich zur anderen steite- da steht noch ein junges Pärchen mit einem Kinderwagen und nem minizwerg, der noch nicht laufen konnte um 22 Uhr abends ohne gehörschutz- und die musik war wirklich laut :messer:
wir haben uns dann einen anderen platz gesucht und ich hab mir ein Bier geholt..
:hm: vielleicht werd ich jetzt einfach alt und grantig..

grosser Pluspunkt: die jungs auf der bühne haben sich nach der reihe ausgezogen :floet:
Harry Gant
:hm: vielleicht werd ich jetzt einfach alt und grantigWitweBolte, 21.08.2016 20:56 #

Jaja die Jugend von heute :floet:
Aber es laufen auch immer mehr Dödel durch die Gegend.
Oh
ich jetzt einfach alt und grantigWitweBolte, 21.08.2016 20:56 #
DerBolzen
Jedenfalls war ich heute bei Beach Slang.schmirglie, 17.08.2016 00:48 #


Da war ich auch! Ich wusste es aber leider vorher nicht, meine Frau hat mich einfach eingepackt und als wir am FZW ankamen dämmerte es mir. Es war mein erstes Beach Slang Konzert, und ich fand es echt super. Ich fand auch nicht das da viel zu viel gelabert wurde, die waren so sympathisch, es hätte auch mehr sein können :cheers:
housefrau1981
gestern bei mando diao- ich bin eigentlich kein grosser fan von der band, aber es war gutes wetter und es hat nix gekostet. also steh ich da so rum, lausche der musik mit meinem witwer werfe einen Seitenblick auf das Pärchen neben mir- spielen die nicht glatt pokemon go :rolleyes: unfassbar.. dann dreh ich mich zur anderen steite- da steht noch ein junges Pärchen mit einem Kinderwagen und nem minizwerg, der noch nicht laufen konnte um 22 Uhr abends ohne gehörschutz- und die musik war wirklich laut :messer:
wir haben uns dann einen anderen platz gesucht und ich hab mir ein Bier geholt..
:hm: vielleicht werd ich jetzt einfach alt und grantig..

grosser Pluspunkt: die jungs auf der bühne haben sich nach der reihe ausgezogen :floet:WitweBolte, 21.08.2016 20:56 #


Ich bin grade echt froh, dass ich an dem Abend gestreikt habe und nicht auch hingekommen bin - boa, das hätte ich ja mal wieder prima gefunden.... komische, junge Leute und so. :klugscheiss:

Zuletzt geändert von housefrau1981

Drunken Third
Thrice Live Music Hall, Köln Support: Fjørt

Das war das mit großem Abstand heißeste Konzert, dass ich erlebt hab. Und damit meine ich nicht die Stimmung, sondern tatsächlich die Temperatur in der LMH. Draußen war es ja am Nachmittag schon sehr heiß, am Abend vor der Location jedoch ziemlich angenehm. Wir haben dann bei Alster gemütlich auf den Bänken gesessen, nachdem wir uns fünf Minuten Fjørt gegeben haben (tja). Hier möchte ich übrigens den "Service" draußen an der Bierbüde rügen. Fünf tätowierte Hipster und Hipsterinnen bekommen es nicht hin, maximal 20 Leute mit Getränken zu versorgen. So etwas chaotisches hinter einer Theke hab ich noch nicht erlebt. Jedenfalls war die Halle bei der Vorband schon ordentlich gefüllt. Unser Plan war es dann, in der Pause einen Platz irgendwo an der Theke zu suchen. Hat dann nur so semigut geklappt, wir haben uns dann rechts vorne am Notausgang postiert.
Und dann kam das große Schwitzen. Gefühlte 45 Grad und steigend. Die ersten Damen mit Kreislaufkollaps wurden ans vorbeigeführt, als das Konzert noch nicht mal angefangen hatte.
Aber wir sind ja keine Weicheier und bestaunen den schnellsten Bühnentechniker, den wir je gesehen haben. Sieht aus wie der Brüder von Teppei Teranishi, stimmt und soundcheckt mehrere Instrumente gleichzeitig und muss auch während der Show immer wieder aushelfen (Dustin hat zwischenzeitliche Probleme mit der Technik.
Pünktlich um 21 Uhr stehen dan Thrice auf der Bühne und legen los. Ich hab zwar vergessen mit welchem Song, aber es war etwas neueres. Als zweiten (oder dritten?) Song wird schon die "EurealtenSachenwarenvielgeiler!!"-Fraktion bedient und mit "Silhouette" ein Song aus der Frühphase (Screamohits) gespielt. Drunken gefällt das.
Das Set war dann eine schöne Mischung aus allen Phasen der Band, die sich live erstaunlich gut ineinander fügen. Dustin wurden im Vorfeld stimmliche Probleme aufgrund einer Erkältung nachgesagt, was er später nochmal bestätigt, zu hören war davon aber nichts. Der Sound war im Übrigen wirklich gut. Selbst ganz vorne rechts an der Wand.
Zur Mitte des Sets war ich trotz auf ein Minimum reduzierter körperlicher Aktivität (leichtes Kopfnicken) schon dreimal durch, da die LMH jetzt Saunatemperatur hatte. Ein paar mehr Mädels wurden an uns vorbei geschoben und der freudig wartenden Sanitäterin übergeben.
Um ca. 22:10 Uhr war das reguläre Konzert vorbei und man ließ sich nicht lange um die Zugabe bitten. Hier gab es dann mit "The Artist In The Ambulance" nichmal einen großen Pophit, leider wurde mein Hoffen (und die ständigen Gröhlrufe aus dem Publikum) nach "Deadbolt" als würdigem Abschluss nicht bedient.
Egal, war ja auch so ziemlich super. Rampensäue werden die Jungs zwar nicht mehr, bei der musikalischen Qualität ist das aber zu verschmerzen.

Beim Rausgehen habe ich es dann endlich hinbekommen, den Rest der Forumscrew (Schmierglie, Luna, Hobbit, Flabes, Ersatzshitty) kurz für ein Gruppenfoto und ein wenig Gequatsche zu treffen. Wir holen das dann bitte ausgiebiger im September nach.

Wer jetzt bis hier hin gelesen hat, wird vielleicht einen etwas wirren und Fehlern gespickten Text bewältigt haben, wofür ich um Entschuldigung bitte, aber der Text wurde auf dem Iphone nach einer zu kurzen Nacht in einem zu vollen Zug getippt, im dem sich die Temperatur inzwischen dem Maximalwert von gestern Abend annähert.
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit, auf Wiedersehen!
Woas Sois...
Nach diesem Bericht würde ich sagen, das brauchst du jetzt: :cheers::cheers::cheers::cheers:
OneFingerSalute
Klingt, als hätte sich die weite Reise ins Rheinland gelohnt. Kleine Vorwarnung: Dafür, dass du dir Fjort nur fünf Minuten angeguckt hast, wirst du von der Katze demnächst 'ne ordentliche Rüge kassieren :bigsmile:
SHITHEAD
Der Rüge schlösse ich mich sofort an :klugscheiss: Ansonsten macht der Bericht die Trauer über meine kurzfristige Unpässlichkeit nicht kleiner.
etienoir
gute heimfahrt, drunken. hoffentlich schaffst du's vor der mittagshitze?! da woas versorgung sicher schon geleert oder verdunstet ist, gibt's nachschub :cheers::cheers::cheers:

Zuletzt geändert von etienoir

schmirglie
Respekt dafür, dass du um die Uhrzeit schon so nen Bericht zusammen tippen kannst :bigsmile:
Ich fands auch großartig gestern, einzige Minuspunkte waren das Tropenklima und Stay With me. The Long Defeat hätten sie sich auch sparen können, aber zumindest haben sie Wake Up nicht gespielt. Ansonsten fand ich die Setlist sehr passabel to say the least. Das erste Lied war Hurricane, der Opener vom neuen Album. Meine Highlights waren For Miles (!!!), Cold Cash and Colder Hearts und The Artist in the Ambulance.

Fjort fand ich auch super, auch wenn die Gitarre leider etwas zu leise war. Mir ist außerdem wieder mal aufgefallen, dass Valhalla alles vom neuen Album platt macht.

Und es war natürlich eine Freude eure ganzen Nasen zu sehen :smile: Freue mich schon sehr aufs Forentreffen.
-pmh-
Beim Rausgehen habe ich es dann endlich hinbekommen, den Rest der Forumscrew (Schmierglie, Luna, Hobbit, Flabes, Ersatzshitty) kurz für ein Gruppenfoto und ein wenig Gequatsche zu treffen.Drunken Third, 24.08.2016 07:59 #



wer ist denn bitte der ersatzshitty?
ansonsten - cremiger bericht, geiles foto! :cool:
WitweBolte
Das Foto ist super! Flabes find ich ja ganz süß :smile: drunken sieht so aus als würde er ein paar paracetamol vertragen:floet:
Nein- ihr sehr natürlich alle super aus :cheers:
schmirglie
Ersatzsshitty ist Shittys Kumpel Peter aus Dresden, der auf der Durchreise in die Osnabrücker Heimat in Köln Halt gemacht hat. Der hat ein Ticket von mir bekommen und wir haben dann noch bisschen geplaudert.
JustusMeinFreund
Ich will auch 1 Foto sehn. Susi,Peter, bitte schicken.:smile:
Go Ahead Eagle
Foto? Landet das hier schon wieder im Spamfilter?
I see naßing.

Ach so, :thumbsup: für den Saunabericht! Ihr habts drin ausgehalten, weil ihr selbstverständlich bloß mit Handtuch bekleidet wart - schließe ich daraus. Auch dafür :thumbsup:.