Forum

Konzerte & Festivals

Zuletzt besuchtes Konzert

OneFingerSalute
Facebook.
Go Ahead Eagle
Facebook.OneFingerSalute, 24.08.2016 11:25 #

Na tolle Wurst. Ich hab bloß ein "meine Freunde Buch". Und keiner will mehr reinschreiben.:sad:
Olsen
Die Temperaturen waren offenbar wirklich heftig, anders ist es nicht zu erklären, dass Drunken glaubt, in Köln Alster getrunken zu haben. :bigsmile:

Schöner Bericht.
OneFingerSalute
Zum Thema Temperaturen: Drunken, war es wirklich noch wärmer als damals im Lagerhaus bei Against Me!? Das wäre dann wirklich ekelhaft und fies.
Drunken Third
Ja, das wäre wohl der Referenzabend. Also es war mindestens genauso schlimm.

@Olsen: Oh doch. Und da man das Anfangs noch mit gezapftem Kölsch mixte, was Stunden gedauert hat, habe ich drauf bestanden, das mit Beck's aus der Flasche anzumischen.
So isser, der Norddeutsche.
Olsen
Die Live Music Hall hitzt sich manchmal unangenehm auf. Und man weiß gar nicht, warum. Gestern war es ja draußen wenigstens warm, aber bei Megadeth neulich herrschten draußen gemäßigte Temperaturen. Die haben einfach eine beschissene Belüftung. Meine Referenz dahingehend ist aber der Colossaal in Aschaffenburg, wo ich mal ein Konzert am Eingan durchlitten habe, um zumindest ein bisschen Luft abzubekommen.
Flabes2000
Ihr seid alles Weicheier!????
Woas Sois...
Na ja, alte Leute friert es ja eher immer...
eigenwert
Jaja, wenn es mal heißt: ab in den flüssigen Stickstoff :klugscheiss: !
-pmh-
Ich will auch 1 Foto sehn. Susi,Peter, bitte schicken.:smile:JustusMeinFreund, 24.08.2016 11:09 #



hast du k1, dann klau dir 1.
aktiviere einfach dein fb-account wieder, du randlandpopper! :klugscheiss:
OneFingerSalute
randlandpopper-pmh-, 24.08.2016 12:37 #


Ist das ein ortsüblicher Pilz? Die haben doch oft so tolle Namen.


Kam ich gerade drauf, weil ich letztens das hier auf Twitter las:

Wenn dir die Schimpfwörter ausgehen: einfach mal ins Pilzlexikon schauen, du Fransiger Wulstling.
eigenwert
Statt trübe Tasse also lieber mumpfiger Mantar?
LUNACHICK
Ihr seid alles Weicheier!????Flabes2000, 24.08.2016 11:54 #


:lol1::lol1:

Mein Bericht folgt übrigens noch!
Respekt an D3, ich bin schon zu faul WhatsApp-Nachrichten zu tippen auf der kleinen Tastatur...
LUNACHICK
Kein langer Bericht, nur ein paar Anmerkungen meinerseits:
Leider kam Fjort beim Publikum überhaupt nicht an, sehr schade, ich freue mich dann halt wieder auf die nächste Clubshow. Thrice, ja, man darf halt keine Rampensau und kein Feuerwerk erwarten - stattdessen gibt es superfeinen Sound, eine richtig gute Mischung aus allen Phasen der Band (auch wenn die Leute auf Sachen wie Deadbolt oder Phoenix Ignition verzichten mussten), bei der ich mich glaube ich am meisten über Daedalus gefreut habe, so ein toller Song.
Leider habe ich sehr wenig gesehen, da es sehr voll und darum auch furchtbar heiß war, aber auch das war zu verschmerzen.

Was mir auch wieder gut gefiel waren die paar Mitsingparts, bei denen es klang, als würde die ganze Halle mitsingen. Um mich herum standen mal wieder relativ unmotivierte Leute, die teilweise wohl auch nur so semi-Bock auf das Konzert hatten. Das Visions Forum hat aber alles gegeben! Gesungen, getanzt, Luftgitarre gespielt, wir könnens halt!!!

Eins von Schmirglies Highlights war mein Lowlight...For Miles war einer meiner Hochzeitssongs, dessen Text in unserer Einladungskarte stand. Das waren lange Minuten, bei denen ich mir auch die Trauer nicht unterdrücken konnte.
Und mein Highlight war dann noch nach dem Konzert, mit Schmirglie, Flabes und Hobbit am Kiosk noch was trinken und bisschen quatschen. Auch der Ersatz-Shitty war total nett, das zeigt einem alles wieder nur, wie super das hier eigentlich ist und dass man sich mit Foren-Leuten und auch deren Freunden völlig vorbehaltlos treffen kann.

Immer wieder gerne :cheers::heart:
Colfax Road
Gestern CASPIAN in Oberhausen, Kulttempel.

Leider waren nur wenig Leute da, ich schätze knapp über 100, dafür war der Laden dann auch leider zu groß, also so Kulissen-mäßig, Sound war top.

Ging los mit Jo Quail (https://www.facebook.com/JoQuailCello). Eine adrette Dame mit E-Cello, Loop-Station und allerlei Effekten. Teilweise ziemlich spannend, vor allem, wenn sie mit Klopfern auf ihr Instrument rhythmische Sachen mit eingebaut hat. Teilweise aber auch etwas zu langatmig und für meinen Geschmack zu Soundtrack-artig, klang teilweise wie ne Mischung aus Under-the-Skin-Score und Game-of-Thrones-Untermalung. Insgesamt aber schon interessant und ganz angenehm als Abwechslung zum klassischen Band-Support.

Caspian dann pünktlich ab 21:15 Uhr, wie erwartet eine absolute Macht. 3 Gitarren, die so perfekt aufeinander abgestimmt sind, das macht schon Laune. Dazu eine dezente aber wirkungsvolle Lichtshow mit kleinen Scheinwerfer-Kästchen auf den Amps, die teilweise passend zum Schlagzeug aufflackerten. Songauswahl schwerpunktmäßig vom neuen Album: Titeltrack, Rioseco, Arcs of Command (was für eine Wucht, der Boden hat vibriert), Sad Heart of Mine (für meinen Geschmack leider etwas zu laut und krachig gespielt), Darkfield (mit Outro, bei dem die ganze Band mitgetrommelt hat). Dazu noch Gone in Bloom and Bough (das mich immer wieder staunend zurücklässt) und Ghosts of the Garden City. Insgesamt haben sie gute 90 Minuten gespielt, die wie im Flug vergangen sind, trotz des überschaubaren Publikums auch mit reichlich Einsatz und Spielfreude. Noch ein schickes Shirt mit dem Tourplakat-Motiv mitgenommen und glücklich ab nach Hause.
Colfax Road
Ich glaub das Trommel-Outro war doch Sycamore :hm:
MartinwillVinyl
also ein anderes Ganze-Band-Getrommel-Outro von denen fällt mir auch nicht ein. Das ist auch einfach jedes Mal wieder geil zu erleben :thumbsup:
Crackerman
Caspian habe ich auch gesehen, in Hannover. Die Platten haben mich ja nie so richtig mitgenommen, da passiert mir irgendwie zu wenig. Ich hatte aber hier immer mal wieder von den Live-Qualitäten gelesen und das Mephisto ist sehr gemütlich. Viel mehr als 100 Persönchen waren es sicher auch nicht (eher weniger), aufgrund des kleinen Ladens aber angenehm. Nur ich fand den AK-Preis von 19€ ein wenig fett....vielleicht lag's auch ein bisschen daran. Jo Quail war überhaupt nix für mich. Caspian haben live in der Tat eine ganz andere Wucht als auf Platte, das war ganz sicher beeindruckend :headbang:. So ganz reichen sie immer noch nicht an genreinterne Liveerlebnisse wie Russian Circles, Monkey3, Ufomammut oder Boris ran, aber diesen zwiespältigen Eindruck nach dem Hören ihrer Platten, den haben sie an diesem Nachmittag ausgeräumt :thumbsup:.
Nathanael_x
ok...

Letztes Jahr im Underground waren 400 Leute da.

Wirklich schade für so eine großartige Liveband die mit viel Leidenschaft auftritt .
Go Ahead Eagle
Rockade Festiwoll, 03.09.16, Lennestadt-Kirchveischede tief im Wald.

Extrem schade, dass Kmpfsprt am Freitagmittag wegen Zahn/Kiefer-OP absagen mussten.
Als spontaner Ersatz wurde Freitagabend anorak nachgemeldet.
Das Festival ist genauso toll wie immer.
Eine hübschere Location habe ich sowieso noch nirgendwo anders gesehen.
Wetter war toll, die Leute waren toll, mein Budget ein wenig zu knapp bemessen.

Zunächst spielten 2 lokale Nachwuchsbands auf, die mich beide nicht vom Hocker rissen aber ihren Job auf jeden Fall ganz gut machten. Volley spielten zackigen Ramones-Punk, anorak überzeugen mit Post-Hardcore im Stile von Tidal Sleep.
Social Distrust legten einen riesigen Auftritt hin. Highlight des Tages. Und mit der Meinung stand ich nicht alleine da. Alles was danach kam riss diese Hürde klar. Es folgten Blackout Problems und Tim Vantol, beide hatten leider nicht annähernd die Qualität der Headliner der letzten Jahre.

Musikalisch war ich diesmal seit langen Jahren mal wieder ein wenig enttäuscht.
Alles weitere war wie immer großartig und es war ein sehr gelungener Samstag.