Forum

Musik

VISIONS-Mixtape-CLub

Woas Sois...
Die Virus 100? Super Compilation, legendär. :cheers:
Fennegk
Wer weiß, vielleicht kommt das große Diskutieren ja, wenn die Reviews starten so richtig in Gang?
Insofern: Wenn in den anderen Thread "Bilder, Tracklisten und Kritiken" kommen, dann wird hier darüber diskutiert... oder?
Woas Sois...
Da das Review ja steht und ich mich geoutet habe, paar Sätze dazu.

Die Idee dahinter war, den Soundtrack zu einer Heimfahrt (angesiedelt um 1996 zeitlich) spätnachts von einem Lagerfeuerabend mit Freunden am See abzubilden. Bisschen euphorisiert in der Stimmung, Promille- und Weedlevel etwas über der Norm, du und die laue Sommernacht alleine. Bisschen melancholisch, bisschen aufgekratzt, die Müdigkeit kratzt aber auch schon am Hinterkopf.
Und kurz bevor es ein bisschen nervig wird, Ankunft zum Sonnenaufgang zuhause.


(Wo dann Dax Riggs aufgelegt wird und noch ne Pulle Bier im Gartenstuhl flackend geleert wird, während die Sonne langsam den Tau wegdampft)
mcpete
Hat jetzt die Schmuddelkatze in seinem Review wirklich verraten, wie man seine Mixtapeüberraschung identifizieren kann? :hm:

Soweit ersichtlich tolles Tape von Woas, ich kenn nur so gut wie gar nichts darauf. Vielleicht kann ich mal ein, zwei Ohren darauf ansetzen ...

Zuletzt geändert von mcpete

OneFingerSalute
Schöne Idee, Woas! Ohne die Musik direkt im Ohr kann ich zwar nicht sagen, wie gut das funktioniert, aber der Gedanke gefällt mir.
-pmh-
Hab meins auch heute aus dem Briefkasten geholt!
Mehr folgt in Kürze.Drunken Third, 22.08.2016 20:01 #


Ärpel postet das Foto zusammen mit der Besprechung. Dann gibts auch den Titel, der ja irgendwie auch Teil der Besprechung sein muss.AERPELSCHLOT, 15.08.2016 02:41 #




gibt´s schon fotos? oder eine trackliste? thx.
AERPELSCHLOT
Hab meins auch heute aus dem Briefkasten geholt!
Mehr folgt in Kürze.Drunken Third, 22.08.2016 20:01 #


Ärpel postet das Foto zusammen mit der Besprechung. Dann gibts auch den Titel, der ja irgendwie auch Teil der Besprechung sein muss.AERPELSCHLOT, 15.08.2016 02:41 #




gibt´s schon fotos? oder eine trackliste? thx.-pmh-, 25.08.2016 10:04 #

Trackliste gibts. Der Rest kommt noch.
Woas Sois...
Schöne Idee, Woas! Ohne die Musik direkt im Ohr kann ich zwar nicht sagen, wie gut das funktioniert, aber der Gedanke gefällt mir.OneFingerSalute, 25.08.2016 09:13 #


Ob es funktioniert hat, da musst du mal die Katze kraulen. Wenn sie schnurrt...
-pmh-
ich wäre ja dafür, alle mixe als mp3-dateien in einer art cloud oder via dropbox zu speichern & diese dann für alle teilnehmer zugänglich zu machen.
wäre das machbar? :hm:
mcpete
Eigentlich schon, da unsere beiden Mixe ja schon erhältlich sind.
-pmh-
ich meinte so alle werke gesammelt - wenn alles angekommen, fotografiert und reviewt wurde.
mcpete
Achso, ja, ist technisch sicher auch kein Hexenwerk.
Woas Sois...
Tja, Mulaggi hatte da ja mal eine Website gebastelt. Mit Übersicht, Covern, Mixen... :heul:
AERPELSCHLOT
Ich hatte mal bei ner älteren Runde angeboten, das alles bei mixcloud hochzujagen. Wurde aber abgelehnt.
Fennegk
Hätte derweil auch den Vorteil, dass man dann evtl. "richtige" Cover zur Verfügung gestellt bekäme?
Anyway: Mir behagt die Idee mit der Sammelwolke sehr.
Sehr sehr sogar.
Harry Gant
Joa würde mir so manchen Mix gerne selber anhören.
Da fällt mir ein
@Peter
Meine Freundin fand die Tracklist von deinem Mix sehr ansprechend. Also eine PM wäre erwünscht :bigsmile:
mcpete
:a035: hatte heute etwas in der Post! Bilder kommen später.

@Harry: nur um Verwechslungen auszuschließen: Du meintest sicherlich den anderen Peter.
Harry Gant
@mcpete
Eigentlich schon aber fühl dich frei:floet:

Edith.
mcpete ich kann deine Bilder nicht sehen
mcpete
Bilder war ein kleiner Kampf, sind jetzt aber sichtbar.
Woas Sois...
Vinyl-CD-Look :hm: Sicher dann auch von mir...

Tracklist wäre noch interessant.