Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

Go Ahead Eagle
Ich wollte mir ja eigentlich keine Comic-Verfilmungen mehr ansehen, aber die geballte Negativkritik an Suicide Squad überall macht mich doch neugierig.Olsen, 22.08.2016 13:54 #

Japp. Nach meinen letzten Reinfällen, die von jedem anderen abgefeiert wurden, wäre das hier ja mal wieder einen Test wert.
Pfff. Keine Chance.
housefrau1981
Best-Of-Worst-Of "viele Filme gucken im Urlaub"

10 Cloverfield Lane

Ich hab mich vorher nicht damit befasst, worum es geht und wurde deshalb angenehm überrascht über die Story und den Handlungsort. Einzig dass John Goodman mitspielt, das hab ich gewusst und es interessant gefunden, ihn mal in so einer Rolle zu sehen.
Ich kann nichts zum Vorgänger sagen, da ich den nicht gesehen habe, aber als eigenständiger Film hat mir dieser gut gefallen.

9/10

Spotlight

ABSOLUT verdient, was dieser Film an Preisen gewonnen hat. Die Schauspieler machen ihre Sache gut, die Geschichte wird im richtigen Tempo erzählt, die Stimmung, bedrückend und schockierend, wird perfekt aufgebaut. Ohne jegliche Action oder Hektik zieht einen dieser Film in den Bann und unterhält hervorragend - auch wenn die Wortwahl bei diesem Thema etwas seltsam klingen mag.
Einer der besten Filme in der letzten Zeit!

12/12

Alles steht Kopf

Pixar besser denn je!
Was hab ich gelacht, und zum Ende hin sogar ein paar Tränchen zerdrückt.
Die Story ist kreativ, herzzerreißend und die ganze Welt in diesem Film sieht einfach herrlich aus.
Ich dachte zu Beginn ja noch, das wäre dann doch eher ein Kinderfilm (was mich auch nicht gestört hätte), aber einige Szenen sind durchaus nachdenklich.
Absolut toller Animatiosfilm!
Klare Empfehlung an Freunde solcher Filme!

11/12

...und dann gab's noch sowas:

Krampus

DER bitte war so schlecht, ich kanns kaum beschreiben.
Was sich Toni Colette, Allison Tolman oder auch Conchatta Ferell bei DEM Film gedacht haben? Nichts, da muss einfach der Scheck fett gewesen sein.
Nein ehrlich, selten so geärgert bei einem Film. Zumals mir auch egal war, wer von den Deppen (Figurenzeichnung Fehlanzeige, Sympathieträger Fehlanzeige) dem Krampus entkommt.

1/12

Paranormal Acitivity - Die Gezeichneten

Keine Ahnung, welche Nummer in der Filmreihe das eigentlich ist.
Auf jeden Fall keine, die man sehen muss.
Die Darsteller sind unfassbar unsympathisch, verhalten sich auch ziemlich dämlich und irgendwie hab ich schon nach der Hälfte nicht mehr aufgepasst, was noch alles passiert ist.

?/12
Colfax Road
Spotlight

ABSOLUT verdient, was dieser Film an Preisen gewonnen hat. Die Schauspieler machen ihre Sache gut, die Geschichte wird im richtigen Tempo erzählt, die Stimmung, bedrückend und schockierend, wird perfekt aufgebaut. Ohne jegliche Action oder Hektik zieht einen dieser Film in den Bann und unterhält hervorragend - auch wenn die Wortwahl bei diesem Thema etwas seltsam klingen mag.
Einer der besten Filme in der letzten Zeit!housefrau1981, 22.08.2016 14:37 #


unterschreib.
Amano
Spotlight

ABSOLUT verdient, was dieser Film an Preisen gewonnen hat. Die Schauspieler machen ihre Sache gut, die Geschichte wird im richtigen Tempo erzählt, die Stimmung, bedrückend und schockierend, wird perfekt aufgebaut. Ohne jegliche Action oder Hektik zieht einen dieser Film in den Bann und unterhält hervorragend - auch wenn die Wortwahl bei diesem Thema etwas seltsam klingen mag.
Einer der besten Filme in der letzten Zeit!housefrau1981, 22.08.2016 14:37 #


unterschreib.Colfax Road, 22.08.2016 14:41 #


.
eigenwert
Hm, das wäre ja fast, wie an Scheiße zu naschen, nur um zu überprüfen, ob es auch tatsächlich Scheiße ist. :hm:Baron von Quakenbrück, 22.08.2016 14:05 #

Elefant
Fahrenheit
10 Cloverfield Lane

Ich hab mich vorher nicht damit befasst, worum es geht und wurde deshalb angenehm überrascht über die Story und den Handlungsort. Einzig dass John Goodman mitspielt, das hab ich gewusst und es interessant gefunden, ihn mal in so einer Rolle zu sehen.
Ich kann nichts zum Vorgänger sagen, da ich den nicht gesehen habe, aber als eigenständiger Film hat mir dieser gut gefallen.

9/10housefrau1981, 22.08.2016 14:37 #


Wie ist deine Meinung zu den letzten 10min?


Ich wollte mir ja eigentlich keine Comic-Verfilmungen mehr ansehen, aber die geballte Negativkritik an Suicide Squad überall macht mich doch neugierig.Olsen, 22.08.2016 13:54 #

Ganz ehrlich - spars dir. Der ist nicht aktiv scheiße. Das ist so ein Film, wo man merkt, wie Theoretiker ein ganz bestimmtes Klientel ansprechen wollten und alles durchkalkulieren. Das macht es eben so uninspiriert, langweilig. Der Film versucht so krampfhaft Guardians of the Galaxy zu sein, aber wo der locker-flockig war, ist dieser jetzt verkrampft.

Zuletzt geändert von Fahrenheit

Fennegk
der Joker eine Mischung aus Ronald McDonald und David Bowie
Harley ist Nina Hagen beim SlutwalkWoas Sois..., 22.08.2016 12:47 #

:bow::bow::bow:
housefrau1981
10 Cloverfield Lane

Ich hab mich vorher nicht damit befasst, worum es geht und wurde deshalb angenehm überrascht über die Story und den Handlungsort. Einzig dass John Goodman mitspielt, das hab ich gewusst und es interessant gefunden, ihn mal in so einer Rolle zu sehen.
Ich kann nichts zum Vorgänger sagen, da ich den nicht gesehen habe, aber als eigenständiger Film hat mir dieser gut gefallen.

9/12housefrau1981, 22.08.2016 14:37 #


Wie ist deine Meinung zu den letzten 10min?Fahrenheit, 22.08.2016 15:26 #


Jetzt muss ich mal in mich gehen, was in den letzten 10 min passiert ist.
Ich fand den Schluss eher mau, da wurde dann zu viel Tamtam aufgefahren für einen Film, der vorher von der beklemmenden Situation auch gut "leben" konnte. Hätte man sicher anders lösen können, dann wäre der Film auch über die (hab mich vertippt, sollte 9/12 heißen) 9 Punkte bei mir noch rausgekommen. War einfach zuviel und nicht so gut umgesetzt.
-pmh-
ah, 10cl:

10 Cloverfield Lane

War ziemlich beeindruckt. Ist bedenkenlos zu empfehlen.Powder To The People, 04.04.2016 11:35 #


spannend und intensiv.
bis auf DAS ende. der hat mir den ganzen film versaut... :messer:-pmh-, 06.04.2016 12:39 #



ende ist kacke. leider. schade um den ganzen aufwand davor.
Olsen
Area 51
Fängt ziemlich spannend an, wird in der zweiten Hälfte aber sehr vorhersehbar und albern. Zwei von drei Hanseln gehen einem irgendwann ziemlich auf die Nerven.
6/10

Die Heartbreakers
Sympathisches Filmchen, über das ich da zufällig gestolpert bin. Aus der Ära vergessener Sozialfilme der 80er Jahre kommt diese Geschichte über ein paar Jugendliche im Ruhrgebiet der 60er, die eine Beat-Band gründen. Ziemlich grob gefilmt, aber mit viel Herz und guten Typen. So richtig glaubt man allerdings nie, in den 60ern zu sein, das liegt möglicherweise an der desaturierten No-Future-Optik der Entstehungszeit.
8/10
CYBERBORIS
Apropos Comic-Verfilmungen...

Ich habe in den letzten Tagen ein paar nachgeholt.

Da wäre zum Einen Batman V Superman im Ultimate Cut. Ich kenne nur diese Schnittfassung (die immerhin satte 30 Minuten länger ist, als die Kinofassung). Das vielleicht größte Problem an den DC-Filmen ist wohl, dass sie dem Vorbild des Marvel Cinematic Universe so gerne nacheifern wollen, dass sie ihre Filme schneiden und abändern, um jedem zu gefallen: Testpublikum, Studiobossen, wemauchimmer. Kein Wunder also, dass da "ultimative" Schnittfassungen rauskommen, die 190 Minuten dauern. Das soll bei Suicide Squad ja auch so sein. Da wurde wohl am Film rumgeschnippelt, auch als Reaktion auf die Batman V Superman-Kritiken. Und der Film? Irgendwie anstrengend. Die Idee, dass Superman von einem Teil der Bevölkerung als potenzielle Bedrohung gesehen wird ist ja nicht schlecht. Leider strahlen sowohl Superman, als auch Batman als auch ihre Alter Egos so viel Charisma aus wie Sonja Zietlow wenn sie ihre Schmähscripts im australischen Dschungel aufsagt. Sicher ist alles pompös und aufwendig gemacht, aber wo die meisten Marvel-Filme mit einer gewissen Leichtigkeit daherkommen, ist hier alles schwer, dunkel, aber wohl nicht so tiefsinnig, wie beabsichtigt. Das hat bei 2 der 3 Nolan-Batmans gut funktioniert, hier irgendwie nicht. Es gibt viel Handlung, viele Sets und state of the art - Effekte, aber eben kaum mehr. Wie erwartet werden andere Helden kurz vorgestellt, Jesse Eisenberg wandelt nahe an einer Lex Luthor-Fehlbesetzung vorbei und so richtig will alles nicht zusammenpassen. Kann man sich geben, man kann auch Spaß dabei haben, wenn einem die Marvelfilme partout zu bunt sind.

Zum Anderen habe ich endlich den zweiten Captain America (Winter Soldier) gesehen. Nachdem mir der erste Teil ja gefallen hat, weil er eine Superhelden-Entstehungsgeschichte in den 2. Weltkrieg pflanzt (und mich so an Filme wie Rocketeer oder Hellboy erinnert), konnte auch der 2. bei mir punkten. Wirklich packende Actionszenen (die Verfolgungsjagd mit Samuel L. Jackson ist toll!!!), eine spannende, für Marvel-Verhältnisse relativ ernste Story und tolle Schauspieler (Robert Redford passt viel besser in den Film, als man vielleicht denken mag). Toll inszenierte Kampfszenen (die meisten der Helden prügeln sich und ballern, das muss man erst mal so spektakulär und interessant auf Film bannen) mit viel praktischen Effekten und Stunts machen den Film spektakulär. Ich denke keiner der Superheldenfilme wird so in die Filmgeschichte eingehen, wie ein Robocop, Terminator oder Stirb Langsam (Teil 1!), aber für Blockbuster-Kino ist die Qualität sehr gut, die Stories nicht dumm. Insofern hebt sich insbesondere die Marvel-Ware (zumindest die Filme, die ich gesehen habe) von dem anderen Tranformers-Michael-Bay-Eventkino-Einerlei ab. Ich befürchte zwar auch ein wenig eine Übersättigung bei mir, aber ich habe die Hoffnung, dass "kleinere" Filme wie Deadpool und Antman (den ich wohl als nächstes schauen werde) für etwas Abwechslung sorgen.
Fennegk
Kann man sich geben, man kann auch Spaß dabei haben, wenn einem die Marvelfilme partout zu bunt sind.CYBERBORIS, 25.08.2016 01:09 #

Das ist tatsächlich der Satz, der den Streifen wohl zu einem Fest für mich werden lassen muss.
CYBERBORIS
Kann man sich geben, man kann auch Spaß dabei haben, wenn einem die Marvelfilme partout zu bunt sind.CYBERBORIS, 25.08.2016 01:09 #

Das ist tatsächlich der Satz, der den Streifen wohl zu einem Fest für mich werden lassen muss.Fennegk, 25.08.2016 03:33 #


Verlass dich aber nicht drauf! Ich meine damit wirklich nur die visuelle Ästhetik.
Colfax Road
Ich denke keiner der Superheldenfilme wird so in die Filmgeschichte eingehen, wie ein Robocop, Terminator oder Stirb Langsam (Teil 1!),CYBERBORIS, 25.08.2016 01:09 #


ich glaube, The Dark Knight wird das definitiv.
Woas Sois...
Barb Wire! Äh, Spiderman?
-pmh-
es gibt zuviele comicverfilmungen. und die meisten davon sind einfach nur mist...

ich hab am sonntag mal wieder the artist gesehen. ohne worte (:bigsmile:) - leute mit geschmack: ansehen. alle anderen: ansehen!
Harry Gant
Ich denke keiner der Superheldenfilme wird so in die Filmgeschichte eingehen, wie ein Robocop, Terminator oder Stirb Langsam (Teil 1!),CYBERBORIS, 25.08.2016 01:09 #


ich glaube, The Dark Knight wird das definitiv.Colfax Road, 25.08.2016 09:46 #

Das ist ja aber auch kein Superheldenfilm sondern ein Supervillainfilm :klugscheiss:
CYBERBORIS
Ich denke keiner der Superheldenfilme wird so in die Filmgeschichte eingehen, wie ein Robocop, Terminator oder Stirb Langsam (Teil 1!),CYBERBORIS, 25.08.2016 01:09 #


ich glaube, The Dark Knight wird das definitiv.Colfax Road, 25.08.2016 09:46 #


Der könnte das vielleicht am ehesten schaffen. Im Gegensatz zu den von mir genannten Filmen ist das aber halt kein originärer Stoff. Batman wurde immerhin davor schon verfilmt. Aber ja: ein besseres Beispiel für so einen Kandidaten fällt mir auch nicht ein.
mcpete
Wenn jetzt The Dark Knight so hoch gehoben wird, möchte ich die Spiderman-Reihe von Sam Raimi noch erwähnt wissen :klugscheiss:
CYBERBORIS
Wenn jetzt The Dark Knight so hoch gehoben wird, möchte ich die Spiderman-Reihe von Sam Raimi noch erwähnt wissen :klugscheiss:mcpete, 25.08.2016 12:25 #


Und genau solche Filme sind ordentlich (wenn man den 3. da mal rausnimmt), machen Spaß, sind meiner Meinung nach besser als viele andere Blockbusterproduktionen, aber die werden nie einen Nimbus haben wie Robocop (der erste), Terminator (die ersten beiden) oder Stirb Langsam (der erste). In 20 Jahren wird man sich an Raimi immer noch vor allem für seine Evil Dead-Filme erinnern. Sag ich jetzt mal so. :smile: