Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Amano
Tua - Raus

ist für deutschsprachige Verhältnisse verdammt geil produziert. Feinde von Dubstep aber lieber Finger weg. Wobei hier die Verschmelzung dieser Musikrichtung mit dem Sprechgesang echt gut passt.
der_acki

Quercus — Heart with Bread
der_acki
Numenorean - Homeder_acki, 31.08.2016 16:01 #

Auf mehreren Kanälen wurde mir dieses Album auch empfohlen, daher jetzt mal reingehört und ich muss sagen, ich bläst mich komplett weg. Album des Jahres Material.JustusMeinFreund, 02.09.2016 08:54 #

ich wusste, auf dich ist verlass! :cheers:

wobei ich allerdings zugeben muss, diese scheibe nicht aufgrund von Empfehlungen gehört zu haben, sondern - wie es so meine art ist - rein zufällig.
Harry Gant
Tua - Raus

ist für deutschsprachige Verhältnisse verdammt geil produziert. Feinde von Dubstep aber lieber Finger weg. Wobei hier die Verschmelzung dieser Musikrichtung mit dem Sprechgesang echt gut passt.Amano, 02.09.2016 08:58 #

:hm: Tua
ich habe damals die Nacht sehr gefeiert aber mit der Grau wurde mir dass dann zu "professionell"
Amano
die GRAU find ich auch gut. NACHT hab ich nicht gehört. Werde ich mal auf die Suche gehen.

Leider sind seine CDs so unverschämt teuer...
Amano
seh gerade, dass es eine tua "Kosmos" Box mit ALLEN CDs gibt. Da könnt ich glatt schwach werden.

Er ist sogar aktuell auf Tour aber ich bin da schon im Kurzurlaub :heul:
JustusMeinFreund
wobei ich allerdings zugeben muss, diese scheibe nicht aufgrund von Empfehlungen gehört zu haben, sondern - wie es so meine art ist - rein zufällig.der_acki, 02.09.2016 09:43 #

Egal wie, Hauptsache abschädeln. :headbang: Habe mir jetzt gleich beide VÖs der Band bestellt.
JustusMeinFreund
Gerade noch:
Wolves In The Throne Room - Two Hunters
Bild anzeigen

Gleich:
Wolves In The Throne Room - Black Cascade
Bild anzeigen
Harry Gant
@Amano
Wenn ich heutzutage Tua hören will reicht mir normalerweise irgendwas von den Orsons. Da fällt mir ein kennst du von denen die Jetzt EP? Die war mal eine Juice Exclusive CD aber absolut hörenswert.

Hier gerade
Bright Eyes - The Peoples Key
Amano
@Amano
Wenn ich heutzutage Tua hören will reicht mir normalerweise irgendwas von den Orsons. Da fällt mir ein kennst du von denen die Jetzt EP? Die war mal eine Juice Exclusive CD aber absolut hörenswert.Harry Gant, 02.09.2016 11:14 #


yep, die hab ich. fand die aber nicht so pralle - muss ich wohl nochmal anhören.
aber die Orsons sind (soweit ich ich mich erinnern kann) nicht so elektronisch wie Tua solo. oder täusch ich mich da?
Harry Gant
Kommt, glaube ich, immer gerade darauf an wer den Beat bastelt.
Olsen
Bild anzeigen

Könnt ihr das Bild sehen?
JakeofallTrades
Klar und deutlich!
JustusMeinFreund
Ja! Candlemass - Nightfall!
Baron von Quakenbrück
Ich fände es viel lustiger, wenn Olsen einfach mal kein Bild postet und dann fragt, ob es jeder sehen kann.
Olsen
Die Masse fordert klare Bildangaben, mir sind die Hände gebunden. Ich könnte mich natürlich einfach anpassen und den Namen drunterschreiben. Aber dazu bin ich zu renitent.
Baron von Quakenbrück
Am besten gleich alles weglassen.
eigenwert
Dann ginge auch das Laden der Seite und damit das Nachlesen viel schneller.
schmirglie
aber die Orsons sind (soweit ich ich mich erinnern kann) nicht so elektronisch wie Tua solo. oder täusch ich mich da?Amano, 02.09.2016 11:26 #

Kommt, glaube ich, immer gerade darauf an wer den Beat bastelt.Harry Gant, 02.09.2016 11:29 #

Ich habe bisher immer nur die Orsons gehört, die Solosachen der einzelnen Mitglieder sind zwar auch nicht schlecht, aber im Kollektiv gefallen sie mir besser. Wobei ich grade die Grau von Tua höre und sie auch gut finde. Das neue Album werde ich mir auch mal geben, wobei das Label Dubstep mich schon abschreckt...

Jedenfalls hat Harry schon insofern Recht, dass die letzte Orson-Platte schon heterogener war, allerdings hat sie schon einen recht großen Anteil elektronischer Beats. Ich glaube bei Kas' Songs merkt man davon am wenigsten. Ich finde die Platte jedenfalls absolut großartig und denke, dass jeder Tua-Möger sie im Regal stehen haben sollte :smile:
Amano
Ich habe bisher immer nur die Orsons gehört, die Solosachen der einzelnen Mitglieder sind zwar auch nicht schlecht, aber im Kollektiv gefallen sie mir besser. Wobei ich grade die Grau von Tua höre und sie auch gut finde. Das neue Album werde ich mir auch mal geben, wobei das Label Dubstep mich schon abschreckt...

Jedenfalls hat Harry schon insofern Recht, dass die letzte Orson-Platte schon heterogener war, allerdings hat sie schon einen recht großen Anteil elektronischer Beats. Ich glaube bei Kas' Songs merkt man davon am wenigsten. Ich finde die Platte jedenfalls absolut großartig und denke, dass jeder Tua-Möger sie im Regal stehen haben sollte :smile:schmirglie, 02.09.2016 12:02 #


laß dich mal von dem Dubstep-Label nicht abschrecken. Er nutzt halt einige Stilmittel daraus.

und der letzte Satz triggert mich jetzt (wie man so schön neudeutsch sagt)