Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Olsen
nmaOlsen, 06.09.2016 18:29 #

hast ja jetzt einige durchgänge gehabt. gefällt sie dir?etienoir, 06.09.2016 18:38 #


Eigentlich war das eben mein erster Durchgang. Vorher nur mal zwei, drei Songs gehört. Ich könnte dir bei Bedarf meinen ersten Eindruck posten.
etienoir
geht vielleicht wegen dem direkten nacheinander einstellen unter, interessiert mich aber wirklich.

nmaOlsen, 06.09.2016 18:29 #

hast ja jetzt einige durchgänge gehabt. gefällt sie dir?etienoir, 06.09.2016 18:38 #


ging doch nicht unter. und ja, mach mal. ich bin über das antesten letzte woche noch nicht hinausgekommen.
Olsen
Okay, nach einmaligem Hören (und das ändert sich hoffentlich wie bei der letzten noch) liegt sie bei mir im letzten Drittel der NMA-Alben. Irgendwo da, wo Strange Brotherhood, Eight und High rumeiern. Das sind keine schlechten Platten per se, aber irgendwie ziehen die bis auf ein paar Einzeltracks recht unauffällig an mir vorbei. Auf der neuen ist mir wieder zu viel Rumgereite auf diesen Zwei-Akkord-Atmosphäre-Teilen, da fehlen jeweils die packenden Melodien von früher. Robert Heaton und auch Nelson fehlen weiterhin, erster auch als Komponist.
-pmh-
Bild anzeigen
the chemical brothers - born in the echoes
FaithAndHope
Silverstein - Discovering the waterfront :heart:
Bild anzeigen
-pmh-
Bild anzeigen
jamie woon - wayfaring stranger ep


der titeltrack im remix von burial. ohne worte. :heart:
AERPELSCHLOT
harm wülf - hijrah

unter anderem wegen der aerpelschen empfehlung auch mal angehört, und - das ist gar nicht mal so gut. ich bin sogar angesichts der empfehlung ziemlich überrascht, denn - auch wenn's jetzt nach "selber, selber" klingt - genau bei so einer geflüsterten männercowboystimme drängt sich dann bei mir ganz unbedingt der begriff prätentiös auf. naja, wahrscheinlich war's sowieso nur das cover, und ganz sicher ist das irgendwo auf island, also sei das mal nachgesehen.etienoir, 06.09.2016 18:37


Ich find das auch musikalisch sehr mau. Mir ist halt nur das Cover aufgefallen. Und ja, das ist Island. Klick
etienoir
Okay, nach einmaligem Hören (und das ändert sich hoffentlich wie bei der letzten noch) liegt sie bei mir im letzten Drittel der NMA-Alben. Irgendwo da, wo Strange Brotherhood, Eight und High rumeiern. Das sind keine schlechten Platten per se, aber irgendwie ziehen die bis auf ein paar Einzeltracks recht unauffällig an mir vorbei. Auf der neuen ist mir wieder zu viel Rumgereite auf diesen Zwei-Akkord-Atmosphäre-Teilen, da fehlen jeweils die packenden Melodien von früher. Robert Heaton und auch Nelson fehlen weiterhin, erster auch als Komponist.Olsen, 06.09.2016 19:02 #

hm, tja. schade, schade. naja, irgendwann in nächster zeit werde ich's mir trotzdem auch noch anhören.

und ja: robert heaton war nie wirklich zu ersetzen. aber auch nelson war für mich im vergleich vor allem zu stuart morrow und dann auch jason harris nur zweite wahl. die 80er waren eben ihre mit abstand beste zeit.
Fennegk

David Bowie - The Next Day
Drunken Third
Bild anzeigen

Touché Amoré - "Parting The Sea Between Brightsness An Me"

Großartiges Teil! Weiß gar nicht, warum die mir anfänglich nicht so zugesagt hat.
Go Ahead Eagle
Exit Verse - Exit Verse
cornello
foxing - the albatross

tolles emo-pop-rock-album.
Olsen
aber auch nelson war für mich im vergleich vor allem zu stuart morrow und dann auch jason harris nur zweite wahl.etienoir, 06.09.2016 23:24 #


Stimme ich zu, aber gerade, wo ich mir noch mal untenstehendes Album anhöre, merke ich, wie wenig Ceri Monger zum Gesamtsound beiträgt. Spielt auf der neuen Platte auch oft mit verzerrtem Bass, einem Klang, den ich eh nicht besonders schätze.

Beim dritten und vierten Durchgang fand ich "Winter" gestern etwas besser, aber richtige Hits haben sich bis auf einen bei mir immer noch nicht herauskristallisiert.


Bild anzeigen
-pmh-

thom yorke - hearing damage
-pmh-
Bild anzeigen
Crystal Castles - Amnesty (I)
etienoir

toy - join the dots

psychedelischer pop. was für freunde von the coral, auch wenn deren klasse bei weitem nicht erreicht wird.

gestern wurde aus dem im oktober erscheinenden neuen album clear shot der zweite vorab-track veröffentlicht (i'm still believing), wobei mir der erste (fast silver) noch besser gefällt. soundcloud
Woas Sois...
Bild anzeigen
The Rolling Stones - Some Girls