Forum

Platten

letzte GEKAUFTE cd / lp / dvd ...

MartinwillVinyl
@ Justus:
haha, nun gut, dass es derart viele Verbindungen gibt hätte ich jetzt nicht gedacht, aber cool! Ich bin sehr gespannt, sollten die nochmal irgendwas aufnehmen oder so dann muss ich mir das unbedingt anhören. Zu Crush hast du jetzt noch nix gesagt, aber die möchte ich hier auch allen wärmstens ans Herz legen, die den Sommer und vor allem die letzte Alvvays Platte mögen :cheers: sehr charmant war das!

@Twin Peaks:
CD steht hier auch schon lange im Regal, habe ich mal geschenkt bekommen und kam gebraucht glaube ich für nen € plus den Amazon Marketplace-Versand. Vinyl wär schon geil, aber so bitter nötig habe ich es dann doch nicht.
etienoir
Zu Crush hast du jetzt noch nix gesagt, aber die möchte ich hier auch allen wärmstens ans Herz legen, die den Sommer und vor allem die letzte Alvvays Platte mögen :cheers: sehr charmant war das!MartinwillVinyl, 09.09.2016 12:01 #

da fühl ich mich natürlich angesprochen und ergänze um die ep für lau. die angesprochenen parallelen höre ich, die klasse natürlich noch nicht ganz. die stimme von molly rankin ist aber auch einfach nicht zu erreichen.




und der vollständigkeit halber, ohne jetzt reingehört zu haben:

MartinwillVinyl
Danke fürs einbetten, die Bands freuen sich sicher über jeden Klick! Klar kommt das noch nicht so zielsicher wie Alvvays, aber die eingeschlagene Richtung haben sie doch schon echt gut getroffen. Sehr sympathische Menschen auch, wer also die Möglichkeit hat die Bands noch live zu sehen (Erlangen und Nürnberg waren glaube ich in den nächsten Tagen dran), der sollte das tun.
JustusMeinFreund
Danke, aber leider kam sie wie befürchtet mit einem ziemlich bösen seam split... Dabei habe ich MPM noch gesagt sie sollen denen sagen, dass sie die Platte aus dem Cover nehmen sollen...salival-, 09.09.2016 08:29 #


Labels/Presswerke/Privatleute/Alle die für den Versand das Vinyl nicht aus dem Cover rausnehmen gehören mächtig abgewatscht. Fahrlässig, sowas. Jemandem, dem das zu mühsam ist, die Einschweißfolie zu entfernen der hat nur Watschen verdient.
JustusMeinFreund
Ich bin sehr gespannt, sollten die nochmal irgendwas aufnehmen oder so dann muss ich mir das unbedingt anhören. Zu Crush hast du jetzt noch nix gesagt,MartinwillVinyl, 09.09.2016 12:01 #


Finde die Remedy-Platte trotzdem ziemlich cool. Hat so richtigen burgenländischen Bauern-Grunge zu bieten. :smile:
Crush kannte ich bis jetzt überhaupt nicht. Ohne Facebook k1 Sceneboy mehr und somit bekomm ich solche Bands/Releases gar nicht mehr mit. :floet:
JustusMeinFreund
Das stand heute vor der Türe:

SARCOFAGO - I.N.R.I. Gold Vinyl - LP
SARCOFAGO - The Laws of the Scourge. Gold Vinyl - LP
NECROMANTIA - Crossing the Fiery Path - LP + Book
NECROMANTIA - Scarlet Evil Witching Black - LP + Book
SAMAEL - Worship Him. Red Vinyl - LP
TOTALSELFHATRED - Totalselfhatred. Splatter Blue and White Vinyl - LP
Bad Brains - God Of Love CD
MartinwillVinyl
hab mir die Remedy direkt heute morgen mal in Gänze angehört. Definitiv kein Fehlkauf, wenn auch nicht so geil wie der Auftritt. Taugt ja dann auf jeden Fall schon dazu dass ich nun das Genre "Burgenländischer Bauern-Grunge" im Plattenregel aufmachen kann :thumbsup:
JustusMeinFreund
:thumbsup:
Für 13€ habe ich auch schon schlechtere Platten von Nachwuchsbands gekauft.
KurdtKillsBoddah
10 Euro Versand nach Deutschland? Und ich hatte mich schon auf 13 Euro eingestimmt. :sad:
KurdtKillsBoddah
Danke für den Tipp.
mcpete
Nick Cave And The Bad Seeds: Skeleton Tree / CD
Bild anzeigen
https://www.musik-sammler.de/media/1221178/Woas Sois..., 09.09.2016 13:13 #

Ja genau, das war ja heute. Ich zögere plötzlich, da ich fürchte, dass die mir zu tränenfördernd wird im Bezug auf Nicks Trauerbewältigung und evtl. mitleide. Abgesehen davon fürchte ich auch noch eine weniger gute Songwritingleistung. Gib doch mal eine erste Rückmeldung, wenn Du die ersten Durchläufe hast.
Crackerman
vinyl-liebe hin oder her, im mittelpunkt steht der inhalt, also die musik, und die liebe dazu kann mir keine konzernpolitik zerstören.etienoir, 06.09.2016 15:40 #

Das ist so, Musik werde ich immer hören. Nur das Plattensammeln ist nicht mehr derselbe Spass. Vor knapp 30 Jahren hat die Industrie ja schon mal versucht, Vinyl totzukriegen....ohne Erfolg. Ironischerweise muss ich für mich festhalten: in den ganzen Jahren, in denen die LP vom Markt verschwinden sollte, war das Sammeln am tollsten :heart:. Jetzt mit dem Revival und der ganzen Hypesch***** isses damit vorbei :sad:.
Harry Gant
@Cracker
Ach das Vinyl Revival ist schon ok, was halt stört ist die Goldgräberpolitk von einigen. Es ist schon hart wenn man für eine LP mehr als 25 Euro bezahlen soll.
Crackerman
@Cracker
Ach das Vinyl Revival ist schon ok, was halt stört ist die Goldgräberpolitk von einigen. Es ist schon hart wenn man für eine LP mehr als 25 Euro bezahlen soll.Harry Gant, 09.09.2016 22:54 #

Genau das isses eben, was mir den Spass dran vermiest (hat). Wie gesagt, ich hatte mir eh schon länger vorher einen Zeitpunkt zum Aufhören gesetzt, das ist nicht wegen den Preisen.
So bis vor etwa zehn Jahren war es bei fast allen neuen Platten erstmal fraglich, kommt das Dingen überhaupt auf Vinyl. Wenn, musste man fix sein um es aus einer der Quellen zu bekommen. Aber die Scheibe kostete einen Zehner weniger (billiger als eine CD! Glaubt heute keiner mehr). Da konnte man sogar noch seltene Scheiben bei ebay beobachten und richtige Schnäppchen machen. Heute sind nicht mal mehr 10% Auktionen und auch die fangen oft bei völlig ausserirdischen Preisen an. Heute kriegt man zwar alles, aber man ärgert sich mehr, als daß man sich drüber freut.
Nee, das ist kein Sammeln mehr für mich. Früher.....etc. pp *grummelbrabbel* :klugscheiss:
Woas Sois...
Ruhig, Brauner. Heute geht es der CD so. 4 Wochen nach Veröffentlichung greift man die meisten Platten unter 10€ ab.
Crackerman
Geschieht ihr recht

Ist aber (noch) eine andere Entwicklung als beim Vinyl. Wenn das tatsächlich da auch mal irgendwann so kommt, wäre das vermutlich eine Möglichkeit, die Preise wieder zu drücken.
Ich wünsch es euch, ich werde es nicht mehr (als Käufer) erleben.
Harry Gant
Also das
. Aber die Scheibe kostete einen Zehner weniger (billiger als eine CD! Glaubt heute keiner mehr).Crackerman, 09.09.2016 23:24 #

Das kann ich nur bestätigen, ich habe mir nur z.B. die erste Rival Schools LP für knapp 10€ gekauft. Auch deshalb macht mir das sammeln heute eher weniger Spaß, aber nicht nur. Da gibt es nur andere Gründe, aber Die ein andermal.
Crackerman
Dann mal gute Nacht für heute :smile:.