Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Crackerman
Ja, insgesamt ist es fluffig leicht und sehr akustisch.
Er hält das Niveau von Star Wars. Nicht mehr, nicht weniger.
Wobei das leider dann doch klar eintfernt ist von Großtaten wie YHF oder The Album.
Ich steh einfach auf Nels Clines Gitarrensoli. Die fehlen mir hier leider.
Es ist auch leider sehr wenig kaputt, sondern alles schön, ruhig, solide durchgespielt.Go Ahead Eagle, 12.09.2016 10:06 #

Oh ok, dann kann ich die, wie auch die Star Wars links liegen lassen, denn auch wenn ich die The Whole Love sehr mochte, war mir dass in den letzten Jahren einfach zu viel vom gleichem, nett aber auch sehr langweilig.
Halt nicht mehr so gut wie noch YHF, aber gut so ein Album schreibt man auch nicht jedes Jahr.Harry Gant, 12.09.2016 11:07 #

Ich denke, so mache ich's auch. Bin doch irgendwas zwischen übersättigt und gelangweilt und was Eagle so schreibt.... Ich fand schon Tweedys Soloalbum, von dem ich den Titel jetzt schon nicht mehr weiss, recht überraschungsarm.
Go Ahead Eagle
Ich fand schon Tweedys Soloalbum, von dem ich den Titel jetzt schon nicht mehr weiss, recht überraschungsarm.Crackerman, 12.09.2016 15:00 #

Na also "Sukirae" von den beiden Tweedys fand ich von vorne bis hinten richtig stark.
Das hat mir sehr viel Spaß gemacht und sollte auch endlich mal wieder aufgelegt werden.
Gute Tipps heute, Leute! :cheers:

Das Album wäre aus meiner Einschätzung ebenfalls ein gutes zum reinlauschen für einen Neueisteiger Olsen und einen müden Harry.
Harry Gant
Ich müsste mir auch mal wieder was von Wilco auf den Ipod packen, hab die gefühlt schon ewig nicht mehr gehört.
Schande die The Whole Love ist schon 5 Jahre her :messer:
OK morgen früh sitz ich am PC

Zuletzt geändert von Harry Gant

Go Ahead Eagle
Schande die The Whole Love ist schon 5 Jahre her :messer:Harry Gant, 12.09.2016 15:22 #

Ich hab sie am Samstag noch gehört. Die ist echt richtig gut und wilcoig.
Da ist der Schmilco schon komplett was anderes.
Harry Gant
Schmilco lief eben mal auf der Arbeit, ging hier rein hier raus und verdammt kurz ist die auch noch.
Ich glaub ich hab mal eher wieder Lust auf die Sky Blue Sky und die A GHost Is Born.
Go Ahead Eagle
Ich glaub ich hab mal eher wieder Lust auf die Sky Blue Sky und die A GHost Is Born.Harry Gant, 12.09.2016 15:39 #

:heart: Ach Harry.
Olsen
Das Album wäre aus meiner Einschätzung ebenfalls ein gutes zum reinlauschen für einen Neueisteiger Olsen und einen müden Harry.Go Ahead Eagle, 12.09.2016 15:13 #


Geht nicht, denn hier greift wieder meine eiserne Regel: Keine Soloalben, keine Seitenprojekte. (Auch, wenn Wilco vermutlich eh sowas wie ein Soloprojekt ist.)
Go Ahead Eagle
(Auch, wenn Wilco vermutlich eh sowas wie ein Soloprojekt ist.)Olsen, 12.09.2016 15:45 #

Mittlerweile nicht mehr.
Da ist schon eine feste Formation entstanden. Das war lange Zeit und mehrere Alben nicht so.
Müsste jetzt mindestens das 4. in gleicher Formation sein.

"Tweedy" sind bloß Jeff und sein Sohn. Allein das find ich schon interessant und spannend und das Ergebnis überzeugend.

Zudem: interessante Regel. Hab auch nicht allzu viele Soloprojekte in meinen Regalen stehen.
Fran Healy fällt mir ein, Chris Cornell, Paul Smith, Chuck Ragan, Dave Hause. Und dann wirds auch schon dünn.
Olsen
Hundertprozentig konsequent bin ich übrigens auch nicht. :bigsmile:
Go Ahead Eagle
Hundertprozentig konsequent bin ich übrigens auch nicht. :bigsmile:Olsen, 12.09.2016 15:52 #

Stimmt. Erinnere mich an Jerry Cantrell.
Olsen
Hab ich aber nicht mehr in der Sammlung. Mir fällt auf Anhieb nur Ty Tabor von King's X, aber es könnten noch mehr sein. Wie Schaben in der Wäsche (hab ich ja jetzt hier gelernt).
Go Ahead Eagle
Auf ein sichtbares Soloprojekt, kommen 100 eingestaubte.

Wusst auch nicht, dass Schaben ein Problem wären.
Die sind dann zwar da, aber tun keinem was - hätte ich gedacht.
Dass man deswegen die Waschmaschine entsorgt und umgehend Vamonos Pest beauftragen muss, war mir neu.
etienoir
Bild anzeigen
pop etc - souvenir

die letzte hat mich ziemlich erschreckt, und das hier scheint entgegen der hoffnung auch nicht besser.
ich will meine morning benders wieder! :heul:
Baron von Quakenbrück
Das Cover hat was.
etienoir
mag sein, aber ich brech ab, bevor es mich zu sehr erschüttert. der krasseste stilwechsel einer vormals sehr geschätzten band, der mir einfällt.

weiter mit dem original.

Bild anzeigen
the morning benders - talking through tin cans
Baron von Quakenbrück
Weil es gestern so schön war, gibt es heute noch mehr Musik aus Chicago:


Kittyhawk - Hello, Again
Harry Gant
Ich glaub ich hab mal eher wieder Lust auf die Sky Blue Sky und die A GHost Is Born.Harry Gant, 12.09.2016 15:39 #

:heart: Ach Harry.Go Ahead Eagle, 12.09.2016 15:43 #

Ja sollte ich mitkommen zum Forentreff wäre das meine Musikalische Wahl für die Heimfahrt am Sonntag.
Zusammen mit der YHF die für mich schon immer die perfekte Katerplatte war.

Hier läuft übrigens mein Mixtape.
terrytornado


Abhinanda - Rumble
von '99. Wurde mal wieder Zeit
Drunken Third


Signals Midwest - "Burn The Blueprints"
Olsen
Bild anzeigen

Irgendjemand ein paar Fragen an Mike Muir?