Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Drunken Third
Gut, oder?SHITHEAD, 14.09.2016 09:32


Yo, schockt. Vor 10-12 Jahren wäre ich aber wirklich hin und weg gewesen. Wie ist denn das Album im Vergleich?
Amano
Laas Unltd - Daemon

in Sachen Rapflow ist der olle Laas scho ganz weit vorn. Der hört sicher 'ne ganze Menge Eminem und münzt die Sprachrhythmen auf deutsch um.
Wenn er jetzt noch so 'ne richtig geile Stimme hätte, dann wäre das so richtig groß
TOCO21
SHITHEAD
Gut, oder?SHITHEAD, 14.09.2016 09:32


Yo, schockt. Vor 10-12 Jahren wäre ich aber wirklich hin und weg gewesen. Wie ist denn das Album im Vergleich?Drunken Third, 14.09.2016 09:52 #


Album ist ne Anthology. Remastered Versionen von "Between The Two Unseens", "And They Slept" und "Finding Solace In Dissension". Die sind mit jedem Album gefühlt etwas dissonanter geworden, die erste EP geht mir nach wie vor am besten rein.
etienoir

diiv - is the is are
etienoir
das problem einen überhit geschrieben zu haben, an dem man sich immer messen lassen muss ...
Go Ahead Eagle
das problem einen überhit geschrieben zu haben, an dem man sich immer messen lassen muss ...etienoir, 14.09.2016 12:32 #

hat wer? Sind wir hier bei Jeopardy?
-pmh-
eti meint bestimmt gaga´s "pokerface"... :wink:
Woas Sois...
Wer ist Hartmut Engler?
Go Ahead Eagle
eti meint bestimmt gaga´s "pokerface"... :wink:-pmh-, 14.09.2016 12:40 #

Dann liegt er vollkommen daneben, wenn er die Gaga auf ihren ersten Hit reduziert.
etienoir
ach kommt schon. steht doch direkt darüber.
-pmh-
Bild anzeigen
lcd soundsystem - sound of silver
AERPELSCHLOT
das problem einen überhit geschrieben zu haben, an dem man sich immer messen lassen muss ...etienoir, 14.09.2016 12:32 #

Ich traue mich auch gar nicht an das neue Album ran. Oshin war ja eigentlich auch nur Beiwerk zum Hit und außer eben diesem (ich hoffe du meinst auch Doused) ist bei mir da nix hängen geblieben.
etienoir
so ist es. obwohl ich das jetzt gerade gar nicht schlecht finde, ein paar stellen sind mir sogar sehr angenehm aufgefallen. aber beim ersten durchgang wabert es größtenteils so an mir vorbei. und im vergleich kann's eben einfach nur abstinken.
der_acki

pg.lost - Versus

wow, großartiges erstes stück!
KurdtKillsBoddah
Bild anzeigen

Steelz' Rapstil ist für mich etwas gewöhnungsbedürftig.
Paul Banks klingt weniger Interpol-esk, erkennen tut man ihn trotzdem noch.
Das Album macht trotzdem Laune.
SHITHEAD
so ist es. obwohl ich das jetzt gerade gar nicht schlecht finde, ein paar stellen sind mir sogar sehr angenehm aufgefallen. aber beim ersten durchgang wabert es größtenteils so an mir vorbei. und im vergleich kann's eben einfach nur abstinken.etienoir, 14.09.2016 13:06 #


Interessant. Ich hör die Is The Is Are recht häufig, weil die mein Erstkontakt war. Oshin rauschte ohne nennenswerten "Aaaah"-Effekt bisher zweimal an mir vorbei. Da sollte ich wohl nochmal ran :hm:
etienoir
das hier gefällt mir bisher noch am besten. der schrei von ganz hinten ("marijuana") hat was. der rest der lyrics (2 ständig wiederholte zeilen) ist von can's yoo doo right geklaut, bei dem sich auch schon primal scream in movin' on up bedient hatten. wenn man sich zudem das (hier nicht verlinkte) video zur single anschaut (bei dem "marijuana" fehlt), bestätigt sich der eindruck, dass diese art der musik (ebenso wie die eher düsteren naturaufnahmen) überhaupt nicht zu diesen milchbubis passt.


diiv - mire (grant's song)
etienoir
@shitty: damit wir uns richtig verstehen - oshin rauschte auch an mir (und ebenso an aerpel) vorüber. herausragend ist einzig und allein doused (auch hier mit bubis).