Forum

Und sonst...

krümel im butter - dinge die nerven

LarryRansomInferno
Erstaunlich, dass S04 und SVW jeweils mit 0 Punkten da stehen.
Das wird nicht mehr lange so aussehen.Go Ahead Eagle, 12.09.2016 14:55 #

Stimmt. Schalke dürfte bald damit anfangen Punkte zu holen.
OneFingerSalute
Zwei Fischköppe, ein Gedanke :rolleyes:
Fennegk
Diese wortwörtlichen Penner im Früh-ICE, der natürlich - so weitsichtig bin ich auch - irgendwie ja als Nachtzug verkehrt, die quer über zwei Sitzreihen ihren Schlaf erhaschen müssen, sodass man zum Hürdenreiter mutieren muss, will man auf's am anderen Waggonende gelegene Klo.
Und dann auch bestenfalls noch in "meinem" bahn.comfort-Bereich.
Alphex
"Siehst du die Blonde da vorne? Von deren Arsch haben wir in der IT-Abteilung Bilder."
"Was? Inwiefern Bilder? Nacktbilder oder wie?"
"Nein, jemand hat sie beim Einkaufen fotografiert. Aber keine Sorge, wir haben ein internes Understanding, dass die Bilder bei uns zirkulieren."
"Wer ist 'wir'? Sie auch?"
"(Entrüstet) Was?!? Wieso sie?!? Sie ist nicht in der Abteilung, wieso sollte sie...? Wir von der Abteilung."

Hachja. Gibt es eigentlich eine Sparte, wo sich Negativklischees NICHT alle erfüllen?
Woas Sois...
Und? Hast du die Zehn gezückt?
Alphex
Mir tat die Dame zu sehr leid, da gilt dann:
Baron von Quakenbrück
Wenn du nicht gerade darauf aus bist, dort lebenslange Freundschaften zu schließen, dann würde ich das mal bei entsprechender Stelle melden.
-pmh-
Wenn du nicht gerade darauf aus bist, dort lebenslange Freundschaften zu schließenBaron von Quakenbrück, 14.09.2016 19:42 #


alphex und freundschaften? :hm:
ich glaube, da parkt schon wieder wer vor meinem haus.
Alphex
Wenn du nicht gerade darauf aus bist, dort lebenslange Freundschaften zu schließen, dann würde ich das mal bei entsprechender Stelle melden.Baron von Quakenbrück, 14.09.2016 19:42 #


Ich wüsste weder, wer entsprechende Stelle ist, noch kann ich das irgendwie beweisen. Habe ja nix gesehen, und der Typ, von dem ich die Info habe, wird seinerseits wohl kaum seine Kollegen hinhängen wollen. Steht Aussage gegen Aussage - langjährige Teammitglieder vs. Neuer. Zur Dame gehen hätte den gleichen Effekt - "hallo, ich kenne dich nicht, aber wenn du XYZ heißt, dann haben die Jungs von der IT-Abteilung Bilder von deinem Arsch. Naja, würde ungern sagen, wer mir das gesagt hat, oder dass du auf mich verweist. Achso, und Belege habe ich auch keine."

Auch: Die Info kommt von dem Typen, der mir den Job quasi verschafft hat (hat mir geraten, mich zu bewerben und wohl intern gesagt, ich kenne mich eh aus).

Mir ging es eher um das generelle Dilemma, welche Nische eigentlich nicht vollgekotet ist.
Alphex
alphex und freundschaften? :hm:
ich glaube, da parkt schon wieder wer vor meinem haus.-pmh-, 14.09.2016 19:51 #


Dass ich selbst für dich so lange Wege auf mich nehme deutet doch auf hervorragende Geberqualitäten hin.

Allerdings habe ich sehr viel, was ich über Emotionsmanagement weiß, von Teenagergören gelernt. Daher habe ich die Info nicht nur mit euch, sondern ennerviert auch via SMS mit vier FreundInnen (!schonwiederdiesesWort!) geteilt. Mit einer sogar fast live. Ohmygosh.
FaithAndHope
Alphex kann ein ganz aufmerksamer Zuhörer sein!
Baron von Quakenbrück
Wenn du nicht gerade darauf aus bist, dort lebenslange Freundschaften zu schließen, dann würde ich das mal bei entsprechender Stelle melden.Baron von Quakenbrück, 14.09.2016 19:42 #


Ich wüsste weder, wer entsprechende Stelle ist, noch kann ich das irgendwie beweisen. Habe ja nix gesehen, und der Typ, von dem ich die Info habe, wird seinerseits wohl kaum seine Kollegen hinhängen wollen. Steht Aussage gegen Aussage - langjährige Teammitglieder vs. Neuer. Zur Dame gehen hätte den gleichen Effekt - "hallo, ich kenne dich nicht, aber wenn du XYZ heißt, dann haben die Jungs von der IT-Abteilung Bilder von deinem Arsch. Naja, würde ungern sagen, wer mir das gesagt hat, oder dass du auf mich verweist. Achso, und Belege habe ich auch keine."

Auch: Die Info kommt von dem Typen, der mir den Job quasi verschafft hat (hat mir geraten, mich zu bewerben und wohl intern gesagt, ich kenne mich eh aus).

Mir ging es eher um das generelle Dilemma, welche Nische eigentlich nicht vollgekotet ist.Alphex, 14.09.2016 20:21 #


Frauenbeauftragte oder Betriebsrat sind eigentlich immer gute Anlaufstellen, wenn es um sowas geht. Kann aber auch verstehen, dass du unter gegebenen Umständen wenig Lust darauf hast, was zu unternehmen. Es ihr zu sagen, finde ich dennoch richtig und wichtig. Ändert zwar nichts mehr an der aktuellen Situation, aber so kann sie zumindest darauf achten, dass sowas nicht nochmal passiert. (Was schon traurig genug ist, dass sie das überhaupt muss).

PS: Beweise bekommst du natürlich, indem du die Leute von innen heraus infiltrierst. :klugscheiss:
Alphex
Ich kenne die Dame wie gesagt nicht, ich habe die heute (Betriebsfeier) zum ersten mal gesehen. Die wird irgendwo im Gebäude arbeiten.

Ich denke, die effektivste Lösung ist es eher, die Person, die mir das gesagt hat, zu fragen, ob das eigentlich ein Scherz war, und dann zu fragen, ob er nachvollziehen kann, warum es dich dezent creepy anhört, damit anzugeben.
etienoir
in letzter zeit meint vodafone ständig updates auf meine easybox einspielen zu müssen, wofür sie sich gerne äußerst passende zeitpunkte suchen. ich werd dann immer kurz offline gesetzt. und eben passierte es genau kurz bevor götze das tor geschossen hat. man!
Alphex


Wollt ihr den Rest auch noch?
FaithAndHope
Das ist wirklich widerlich!!
Baron von Quakenbrück
Nette Kollegen hast du da.
Alphex
Nicht in meinem Büro, ist eine andere Abteilung.

Poste den Rest, wenn das Gespräch durch ist. Da kamen noch einige "Späße" dazu.
Alphex
Log ist zu lang. Überlege, den per Mail anzubieten, was aber irgendwie auch etwas indiskret wäre. Aber wtf. Sara kann bezeugen, dass es idiotisch deluxe ist.

Aber die Abteilung tauscht untereinander auch indiskrete Bilder der Freundinnen aus, so als "Orientierung".
Baron von Quakenbrück
Ich glaube nicht, dass es mehr bedarf. Der Typ ist halt ein Schwein, da hätte ich keine Skrupel, den anzuschwärzen. Aber musst du natürlich selbst wissen, ob es dir das wert ist.