Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Harry Gant
Heute war irgendwie Wilco Tag, heute Mittag lief auch noch Yankee Hotel Foxtrott und nein besser geht es kaum.
Und im Zug dann
Wilco - A Ghost Is Born
& Sky Blue Sky

wobei SBS eindeutig immer besser wird, was für tolle Songs!
Oh und
The Avett Brothers - True Sadness
lief heute auch noch, zum zweitem mal sogar, und die wird immer besser. Hatte The Carpenter mit Live & Die, Paul Newman vs. The Demons und The Carpenter die besseren Songs, wächst dieses Album bei jedem Durchgang.
Manche Songs sind so tief in Amerika verwurzelt das Americana schon fast eine Beleidigung ist andere wie Devil Pulls The Strings führen das Thema so weit das Americana keine Bezeichnug mehr dafür sein kann.
Doch ja die beste von ihnen seit I and Love and You.
Fennegk
Gestern also...


The Jimi Hendrix Experience - Winterland (Disc 3)


The Appleseed Cast - Middle States


L'Orange - Old Soul


V.A. - Metal Swim


Amanda Palmer & Jason Webley - Sketches For The Musical JIB

---

Und gerade nun...

The Random Adventure of Captain John McShuffle.
Go Ahead Eagle
Ich fasse das mal kurz zusammen:
Wilco Tag, Yankee Hotel Foxtrott Wilco - A Ghost Is Born & Sky Blue Sky I and Love and You.Harry Gant, 15.09.2016 22:16 #

:heart:

Hier grade A perfect circle - Mer de noms.
Die eMotive gabs gestern abend noch. War aber sehr duchwachsen. Kein gutes Album zum durchhören.
etienoir
@harry & @eagle
wenn ihr gerade auf dem americana-trip seid, empfehle ich - soweit noch nicht bekannt - die felice brothers. die sind zwar im allgemeinen weniger bluesig/soulig, sondern kommen klar aus der folk/bluegrass-ecke, machen das aber sehr gut und haben gerade auch ein schönes neues album raus (life in the dark). ihre hochphase und auch ihr exemplarischtes album hatten sie wohl mit dem selbstbetitelten von 2008. ganz anders - stromgitarre statt banjo und sehr viele elektronische spielereien, dabei aber sehr gut (vielleicht mein liebstes von ihnen) war 2011 celebration, florida. soweit meine anspieltipps.
Go Ahead Eagle
Das ist nicht bloß ein Trip. :wink:
Selbstverständlich sagt mir der Name was. Da werde ich auch das ein oder andere bereits gelesen haben.
Gehört hab ich von den Felice Brother aber noch nüscht.
Werde ich wohl mal ändern. Vielen Dank!
Go Ahead Eagle
Menomena - Mines.
etienoir
noch ne zugabe:


wonderful life (von 2008, schöne dylan-eske ballade)



fire at the pageant (von 2011, dunkle americana, geht im refrain gut ab)
Harry Gant
Das ist nicht bloß ein Trip. :wink:Go Ahead Eagle, 16.09.2016 08:16 #

Eben.
Aber ja die Felice Brothers habe ich auch schon seit ewigkeiten auf dem Zettel, aber irgendwie habe ich nie reingehört.:hm:
der_acki

The Nietzsche – Welcome to Poetry 201
Drunken Third
Aus dem Cover kann Peter ja seine nächsten 20 Avatarbilchen ziehen
der_acki
~ Ba da bap bap, bada da bada daaaaaaaaa ~


La Düsseldorf - La Düsseldorf
der_acki
Aus dem Cover kann Peter ja seine nächsten 20 Avatarbilchen ziehenDrunken Third, 16.09.2016 09:24 #

darum ja auch meine Signatur :wink:
FaithAndHope
Architects - All Our Gods Have Abandoned Us
Bild anzeigen
coffeebreath
Against Me! - Shape shift with me

Bild anzeigen

Klingt vielversprechend. Komplett gezündet hat das Album nach einem Durchlauf noch nicht, aber ich denke das wird noch.
schmirglie
Eben erst mal die neue Touche Amore zum Zähne putzen. Die wird gleich noch weiter gehört.

Jetzt: Radiohead - A Moon Shaped Pool
Bin irgendwie immer noch nicht dazu gekommen mir das Album mal in Ruhe anzuhören, aber wird noch.
Baron von Quakenbrück

Taylor Swift - 1989
der_acki
Taylor SwiftBaron von Quakenbrück, 16.09.2016 10:16 #

dieses stimmchen trällerte heute morgen auch aus meinem radio - ich konnte mich so gerade eben noch zurückhalten, mein radio aus dem fenster zu werfen. zeit für einen neuen Radiosender!
Harry Gant
Kadavar - Berlin
Go Ahead Eagle

Taylor Swift - 1989Baron von Quakenbrück, 16.09.2016 10:16 #

Super Album! :thumbsup:
Olsen
Jetzt: Radiohead - A Moon Shaped Pool
Bin irgendwie immer noch nicht dazu gekommen mir das Album mal in Ruhe anzuhören, aber wird noch.schmirglie, 16.09.2016 10:12 #


Mich hat die Platte wieder mit Radiohead versöhnt und ich bin jetzt gewillter, mir auch noch mal den ganzen Kram zwischen OK Computer und der aktuellen vorzunehmen. Mit Ausnahme von Kid A natürlich, geht einfach nicht, das Ding.


Bild anzeigen
Genesis - Selling England By The Pound