Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

LaRocca
Bronson

Basiert lose auf Charles Bronsons Leben, der gefährlichste Häftling Groß-Britanniens. Hier zeigt Tom Hardy ganz deutlich, was für ein talentierter Schauspieler er ist. Auch die Inszenierung ist einfach abgefahren und auf jeden Fall sehenswert. Ich muss nachher mal bei Wiki ein bisschen über Bronson lesen, hab vorher noch nie von dem Typen gehört, aber der scheint echt ein gestörter seltsamer Mensch zu sein.
CYBERBORIS
Carpenter-Konzert im November.CYBERBORIS, 18.09.2016 00:50 #


Habe gerade gesehen, dass der ja auch hier ist. Was kriegt man denn für die stolzen abgerufenen 55€?Alphex, 18.09.2016 14:37 #


Schau dich mal bei Youtube um. Der ist mit Band auf der Bühne, spielt vorwiegend seine bekanntesten Themes, aber sicher auch Sachen von seinen beiden Lost Themes-Alben.

Wie das dann mit Band in etwa klingt, kannst du hier hören:


Es gibt aber mittlerweile auch genügend Live-Aufnahmen von Konzerten bei Youtube.

Ich freu mich sehr drauf und nehme mal an, dass das eine einmalige Chance sein wird, ihn live zu sehen.
Fennegk
Gestern abend also "Now You See Me (- Die Unfassbaren)", der nicht so recht wissen wollte, wo er genau hin wollte, weshalb er es einfach mal mit zweieinhalb Plottwists versuchte. Krankte halt womöglich gleichsam daran, dass der potentielle Reiz von Magie einfach nicht so recht aufkeimen will, wenn eh jeder Pups anno heutezumal 'ne digitale Genese zugrunde liegen hat.
Schauspielereich läuft's unter "Ja, mei", wobei man sicherlich auch mal schmunzeln darf; weiblich ist's halt wieder "so a Sach'", da die Interpol-Französin fast schon hart beschäftigt damit scheint, den Semi-Vamp des einen Zaubererviertels zu annulieren.

Kurzum: "Prestige" hätte mich zwar mehr Zeit gekostet, die hätte ich aber auch gernst gestiftet.
So sind gut 100 Minuten gestern mal wieder unter Gebühr auf Pyropapier (!) gedruckt worden - Gebühr von 5/12.
Olsen
Heil
Man muss Dietrich Brüggemann zugute halten, dass er weiter seinen Stiefel abseits vom deutschen Filmkanon durchzieht. Ich begrüße das sehr und wir brauchen mehr Filmemacher seiner Art. Leider funktioniert seine Groteske aber nur ganz selten. Als Rundumschlag gegen die deutsche Gesellschaft des Jahres 2015 gedacht, sagt sie doch wieder mehr über den Zustand des deutschen Films aus. Einer guten Szene folgen jeweils mindestens fünf mit konfusem Drehbuch, schlechtem Timing und bemüht aufspielenden Schauspielern. Hier tummeln sich Leute wie Heinz Rudolf Kunze und Thees Uhlmann. Warum nur, warum? Immerhin ist der Film nicht langweilig und ich habe zirka dreimal gelacht.
5/10
eigenwert
Bronson

Basiert lose auf Charles Bronsons Leben, der gefährlichste Häftling Groß-Britanniens. Hier zeigt Tom Hardy ganz deutlich, was für ein talentierter Schauspieler er ist. Auch die Inszenierung ist einfach abgefahren und auf jeden Fall sehenswert. Ich muss nachher mal bei Wiki ein bisschen über Bronson lesen, hab vorher noch nie von dem Typen gehört, aber der scheint echt ein gestörter seltsamer Mensch zu sein.LaRocca, 18.09.2016 20:07 #

Weiß jetzt zwar auch nicht, ob das dazu passt, aber hey!, CALLA!


CALLA - Bronson.
Woas Sois...
Charles Bronson hatte doch selber ne Kapelle!


70ies Folkrockcountry
Amano
Pets

zum Geburtstag mit meiner Kleinen ins Kino. Ich hatte mich sehr auf den Film gefreut, denn der erste Trailer war großartig!

Leider waren das dann auch die besten Szenen (und alle 1:1 gleich am Anfang). Klar gab's zwischendrin nochmal Lacher (und vor allem die Kleine hat sich amüsiert), aber das war mir alles zu aggro.

Story:
Schoßhündchen verliert sich mit Nebenbuhler in der Großstadt, landet bei 'ner Tier-Strassen-Gang und killt deren Super-Viper. Wird im Anschluß von der Gang und Hundefängern verfolgt, gleichzeitig von seinen Kumpels aus dem Hochhaus gesucht. Am Ende sind alle happy.
Schlägereien und ein völlig übertrieben durchgedrehter Gang-Chef (süßes Häschen) machten meiner Erwartung eines süßen Animationsfilmes einen Strich durch die Rechnung.

Das war seit langem mal ein Animationsfilm, der mir nicht gefallen hat (ach, Minions hätte ich beinahe vergessen). Ich wünschte ich hätte es geschafft ZOOMANIA anzusehen, statt diesem.

5/12

Schade, jetzt heißt es warten auf FINDING DORIE.
eigenwert
Tröste dich, schon morgen ist ja wieder TC Tuesday.
Da wird wieder für tollste Animationen gesorgt, mit Action & Straßengang galore :cool: .
Colfax Road
Adams Äpfel - https://de.wikipedia.org/wiki/Adams_%C3%84pfel

joa...äh...was soll man sagen....hm...naja....skurril, schräg, lustig, erschreckend, grotesk, trifft es alles ziemlich gut, der Humor trägt dunkelstes schwarz.
Fahrenheit
Zwei Asse trumpfen auf

typischer Bud Spencer / Terence Hill Klamauk (deutsche Fassung) eben. Die Insel find ich besser als Schauplatz, als den sonst üblichen wilden Westen. Bohnen sind dabei. Grenzrassistisch, aber ich meine, es war einfach eine andere Zeit.



Predestination

der lief bei uns ja auch im Kino in der homochrom-Reihe (ist so eine regelmäßige Kinoverstaltung für Filme mit LBGT-Themen). Zwar kommt das Thema Transsexualität kurz auf, aber ist thematisch doch eher einfaches Plot-Device und damit eigentlich ein schlechtes Beispiel. Muss ich aber auch nicht verstehen, wer bin ich da als unbeteiligter ein Urteil zu fällen.
Der Film teilt sich hälftig in "Gespräch in Kneipe" und in "Möglichst viel Zeitreisekrams" auf. Leider verpasst er dabei irgendwelche frischen Ideen zu liefern. Es ist halt mehr vom Üblichen. Wer so etwas sonst mag, wird auch den mögen denk ich.
Go Ahead Eagle
ES.
Mann ist der lang. Und langweilig. Ein Klassiker, jaja. Tim Currys Mimik war ziemlich gut.
Ansonsten hatte ich weniger Schiss vor dem Clown als befürchtet. War doch alles in allem extrem harmlos.
Der ganze Aufbau war mal wieder typisch Stephen King.
Kennste eine Geschichte, kannste dir alle anderen auch selbst zusammen bauen.
Witzig auch, dass die Jungs auf keinen Fall ihren erwachsenene Entsprechungen auch nur annähernd ähnlich schauten.
3 Stunden Grusel-Schmarrn und keine eine Sekunde zur Aufklärung oder Erklärung sagt eigentlich schon alles.
Harry Gant
ES.Go Ahead Eagle, 19.09.2016 15:28 #

Schreckliche Verfilmung eines tollen Buches
Amano
Tröste dich, schon morgen ist ja wieder TC Tuesday.
Da wird wieder für tollste Animationen gesorgt, mit Action & Straßengang galore :cool: .eigenwert, 19.09.2016 13:05 #


was für'n Ding?
Go Ahead Eagle
ES.Go Ahead Eagle, 19.09.2016 15:28 #

Schreckliche Verfilmung eines tollen BuchesHarry Gant, 19.09.2016 15:30 #

Und so wie es ausschaut folgen noch 3 weitere King-Klassiker in den nächsten Tagen...
Mal schauen ob meine Dame das wirklich wirklich wirklich will.
Harry Gant
Och den TV Vierteiler von The Stand kann man sich anschauen.
Welche wollt ihr euch denn anschauen?
Woas Sois...
King Verfilmungen sind ein eigenes Thema :rolleyes: Gingen oft in die Hose, wobei ES fast noch zu den besseren gehört.

Top 5 King Verfilmungen:
Stand By Me
Shining
Misery
Dead Zone
The Green Mile
eigenwert
Tröste dich, schon morgen ist ja wieder TC Tuesday.
Da wird wieder für tollste Animationen gesorgt, mit Action & Straßengang galore :cool: .eigenwert, 19.09.2016 13:05 #


was für'n Ding?Amano, 19.09.2016 15:31 #

Was, hier kennt jemand die TYGR CRÜE nicht :yikes: ?!?
Amano
King Verfilmungen sind ein eigenes Thema :rolleyes: Gingen oft in die Hose, wobei ES fast noch zu den besseren gehört.

Top 5 King Verfilmungen:
Stand By Me
Shining
Misery
Dead Zone
The Green MileWoas Sois..., 19.09.2016 15:55 #


Dead Zone hab ich nicht gesehen, aber die anderen sind uneingeschränkt empfehlenswert.

Und war Friedhof der Kuscheltiere nicht auch noch halbwegs ok? :hm:

Und auf den Dunklen Turm (der ja irgendwann mal kommen soll) bin ich auch sehr gespannt
Harry Gant
King Verfilmungen sind ein eigenes Thema :rolleyes: Gingen oft in die Hose, wobei ES fast noch zu den besseren gehört.Woas Sois..., 19.09.2016 15:55 #


Stand by me und die Verurteilten zählen bei mir eher nicht zu den "klassischen" Kingverfilmungen sind ja auch keine Horrorfilme und basieren auch auf Kurzgeschichten, aber ansonsten wird es schon sehr dunkel.
Der Alte Brennen muß Salem Film geht mit seinem Trashfaktor auch noch irgendwie, Misery auch ganz klar und der erwähnte The Stand Vierteiler fand ich sehr gut, mehr fällt mir jetzt auf die schnelle nicht ein.
Harry Gant
Beim Dunklen Turm erwarte ich inzwischen nicht mehr so viel, ist vielleicht aber auch besser so, ich kann da eh nur enttäuscht werden.